Tieferlegung Kosten
Hallo
Wollte mal wissen was eine Tieferlegung kostet?`
die Federn habe ich schon und natürlich nicht bei DC.-
(Mal so ganz nebenbei was kostet denn eine Ventideckeldichtung)? bei mercedes
Mark
Ähnliche Themen
41 Antworten
na, dann müßen nur noch die federn rein, spur vermessen und ab zum tüv.
schätze mal so um die 150-200 piepen muß du dann berappen.
gruß felix
Muss mann immer vermessen wenn man tieferlegt??
Mark
Ja würd ich auf jeden Fall machen,
da das Auto ja nun tiefer ist, hat es zum einen nun einen negativen Sturz und was schlimmer ist, die Spur steht dadurch auch anders.
Gruß,
Lupi2
hi
habe für Ventildeckeldichtung 15€ gezahlt. habe ne neue nockenwelle drin daher weiß ich was sie gekostet hat die dichtung.
flo
Zitat:
Original geschrieben von Lupi2
Ja würd ich auf jeden Fall machen,
da das Auto ja nun tiefer ist, hat es zum einen nun einen negativen Sturz und was schlimmer ist, die Spur steht dadurch auch anders.
Gruß,
Lupi2
Den Negativen Sturz und damit den einseitigen Reifenverschleiß kriegste aber eh nicht weg.
Mehr als Spureinstellen ist bei so ner Tiefergepimpten Gurke daher überflüssig.
mfg, Mark
Warum so negativ gegenüber tiefergelegten Autos?
Bei meiner C-Klasse hat sich z.B. (mal ganz abgesehen von der Optik) das Fahrverhalten derart gebessert, dass es nun richtig Spaß macht, kurvenreiche Landstraßen zu fahren....Ausserdem - jedem das, was ihm zusagt, hm?
Negtaiv ist nur der schlechtere Komfort (über das sich im hinblick auf dieses dämliche Unwort "Sportlichkeit" natürlich streiten lässt), aber vor allem die verkürtzte Haltbarkeit von Reifen und sämtlichen anderen Achsteilen...
mfg, Mark
Kommt wohl immer darauf an, in welcher Form man das gestaltet. Meine 30/30 Tieferlegung ist immer noch komfortabel und lässt dennoch eine sportliche Fahrweise zu...
Einseitigen Reifenverschleiss hab ich nicht, der gleicht sich in etwa aus. Mehr innen wegen mehr negativem Sturz, mehr aussen wegen zügigerer Kurvenfahrt.
Spurvermessung ist danach immer anzuraten. Die Sturzwerte sind nicht ganz so wichtig, aber die Spur sollte schon passen.
Wieviel tiefer/härter wirds denn? Bei deutlichem Unterschied zur Serie kann ich nur dringend auch straffere und kürzere Dämpfer empfehlen, wenn das Fahrverhalten nicht leiden soll, denn dafür ist ein härterer Dämpfer nötig, nicht aber eine härtere Feder. Die muss nur leider bei Tieferlegung aufgrund der Bodenfreiheit auch härter werden.
Mäßige Tieferlegung, z.B. die Sportline-Abstimmung, ist für mich immer noch komfortabel genug, bietet aber ein deutlich agileres Fahrverhalten.
Gruß Meik
Klaar, beim Einfedern ändert sich vorne Konstruktionsbedingt die Vorspur.
Tieferlegen hat ja den gleichen Efekt.
Nur hinten nicht, dafür haben sie ja die aufwändige Raumlenkerhinterachse gebaut...
mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Einseitigen Reifenverschleiss hab ich nicht, der gleicht sich in etwa aus. Mehr innen wegen mehr negativem Sturz, mehr aussen wegen zügigerer Kurvenfahrt.
Spurvermessung ist danach immer anzuraten. Die Sturzwerte sind nicht ganz so wichtig, aber die Spur sollte schon passen.
Wieviel tiefer/härter wirds denn? Bei deutlichem Unterschied zur Serie kann ich nur dringend auch straffere und kürzere Dämpfer empfehlen, wenn das Fahrverhalten nicht leiden soll, denn dafür ist ein härterer Dämpfer nötig, nicht aber eine härtere Feder. Die muss nur leider bei Tieferlegung aufgrund der Bodenfreiheit auch härter werden.
Mäßige Tieferlegung, z.B. die Sportline-Abstimmung, ist für mich immer noch komfortabel genug, bietet aber ein deutlich agileres Fahrverhalten.
Gruß Meik
Er wird 30/30mm Tiefer
MfG Mark
Klaar, beim Einfedern ändert sich vorne Konstruktionsbedingt die Vorspur.
=>ahja, die Spur (nicht der Negativsturz???)
Tieferlegen hat ja den gleichen Efekt.
Nur hinten nicht, dafür haben sie ja die aufwändige Raumlenkerhinterachse gebaut...
=>und dann haben sie sogar noch ein Sportlinefahrwerk entwickelt
mfg, Mark
=>ich habe bei mein Fahrwerk minimalen Komfortverlust aber ein deutlich sichereres Fahrwerhalten in Kurven und ein besseres Fahrgefühl auf der BAB. Der Verschleißunterschied der Vorder -w. Hinterreifen über die Reifenbreite ist nicht Meßbar.
Und wenn dein TE ein AMG ist dann ist der auch tiefer, schau doch mal nach bevor du so abwertenden müll von dir gibst.
Gruß Pepe
GENAU SO sieht das aus
Wir lieben uns doch alle ....
Tach!
Einbau sollte in einer Werkstatt, die auch die passenden Federnspanner hat, ca. eine Stunde dauern. Mehr hab ich auch nicht benötigt.
Jedoch geht das nur so schnell wenn man auch wirklich die richtigen Federnspanner hat. (haben nur weniger Werkstätten)
Spur und Sturz solltest du nur bei DC einstellen lassen, da sonst keiner mehr die Spreizstange beim W124 verwendet.
Angeblich gehts auch ohne, das Fahrverhalten ist dann aber definitiv schlechter. (3mal probiert)
Für eine Spur- und Sturzeinstellung habe ich bei DC 80,- Euro gezahlt inkl. Kaffee, Kekse und 1 1/2 Stunden schöne Autos angucken.
Beim Reifenhändler ist es nicht viel günstiger.
Und den negativen Sturz bei Tieferlegung bekommt man zu fast 100% ausgeglichen wenns nicht grad 60/40 oder so ist. Bei mir wars 25/25 und der Sturz ist so wie er sein soll.
Gruß,
Tim