1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Tieferlegung MB 190

Tieferlegung MB 190

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 9:47

Hey Leute,

wie in der Überschrift bereits erwähnt würde ich gerne meinen Baby Benz etwas tieferlegen. Ich weis das ein komplett Fahrwerk natürlich optimal wäre, ein Gewindefahrwerk wäre auch super, aus der finanziellen Sicht werden es allerdings nur Federn werden, habe da nach etwas Internetrecherche an die 40/40 von H&R gedacht, hat da jemand von euch bereits Erfahrungen mit ? Oder könntet ihr mal ein paar Bilder von euren tiefergelegten 190ern posten damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann, was gut aussieht und was Sinn macht? Das wär Spitze :rolleyes:

Ich habe übrigens 205/55 R15 Bereifung auf originalen MSW / OZ Felgen.

Ich danke euch schonmal für die Antworten.

Mfg Nico

PS. Pack mal ein Bild von meinem in den Anhang.

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Sicht sieht ein tiefergelegter Oldi aus wie eine alte Frau im Minirock.;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Schöner Baby Benz :D

Ich selbst und noch einige andere hatten damals das FK Automotive 35/40 Komplettfahrwerk verbaut, ich hätte dir jetzt die Federn empfohlen, aber FK stellt für den 190er nichts mehr her. Das H&R Cup Kit war seinerzeit auch recht beliebt, sowohl in 60/40 als auch in 45/45, man kann beim 190er auch etwas mit den Federgummis spielen.

Leider habe ich nicht ein einziges Bild meines ersten Autos.

Hallo Leute!

Ich stehe vor der selben Entscheidung!

Allerdings habe ich schon 40/40 Federn zuhause liegen und bin am Überlegen ob ich mir noch ein neues Fahrwerk dazu kaufe. Die Frage ist welches? Das Fahrwerk von zb. H&R Bzw. Eibach oder einfach das Original Fahrwerk da meines immerhin 26 Jahre alt ist.

Was meint ihr?

Hallo!

Hab meinem letzte Woche H&R Federn verbaut.

Meiner Meinung nach reicht vollkommen aus und sieht besser aus wie vorher, und fährt sich immernoch komfortabel.

Viel Spaß beim aussuchen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 15. Mai 2018 um 16:42

Hey,

sind das die 45/45 Federn von H&R die verbaut hast?

Mfg

Hey!

Hab in dem Gutachten leider keine Angaben dazu gefunden, Kennung ist aber 19.01/19.02 in rot.

Kann 40/40 sein kann 45/45 oder sogar 60/60 sein.

Mann muss Kennungen mit andere vergleichen.

Was ich bei meinem jetzt gut finde, man sieht dass der tiefergelegt ist aber man setzt nicht auf zum Beispiel in der tiefgarage.

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 15:52

Danke für deine Antwort!

Weis den irgendjemand hier was das für Federn sind anhand der Kennung?

Mfg Nico

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 15:52

Danke für deine Antwort!

Weis den irgendjemand hier was das für Federn sind anhand der Kennung?

Mfg Nico

Aus meiner Sicht sieht ein tiefergelegter Oldi aus wie eine alte Frau im Minirock.;)

Und aus meiner Sicht sieht es wie eine MILF aus :) :)

Jedem Seins, wie man sagt und zum Glück sind Geschmäcke ja auch verschieden, sonst währe im Leben alles gleich und eintönig.

Ich mag es halt wenn Abstand im kottflügel nicht zu groß ist und was mir sehr wichtig ist, dass ich mit dem Auto überall lang kann, Tiefgarage tauglich. Und fährt sich um einiges besser und immernoch sehr komfortabel.

Natürlich darf so ein Auto nicht übertrieben verspielter werden oder sonst was.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 16:55

@ortler

meiner ist ja auch erst Youngtimer ;)

bin ganz deiner Meinung A8, tiefer ja, aber aufjedenfall noch alltagstauglich. Wenn ich mir Gedanken machen muss ob ich mir jetzt den Endtopf abreise wenn ich den Randstein hochfahre hört es bei mir auf.

Mfg Nico

Ps. Weis den niemand was das für Federn sind anhand der Kennnummern?

Ich glaube dass sind eher die 40mm Federn, du kannst halt noch mit den federgummis etwas höher machen. Bei mir waren vorne mit 3 Nasen, wenn ich diese auf 1 Nase ändern würde, wird es knapp im Tiefgarage denke ich mal, es geht aber bis 4 Nasen. So wie ist es jetzt bei mir ist, ist es voll alltagstauglich. Hatte davor e36 60/40 tieferlegung, das war aber viel zu tief, setzte überall auf, zum Vergleich was ich jetzt habe im Baby benz

Original war er ja als Sportline serienmäßig ab Werk etwas tiefer gelegt gewesen. Hatte mal selbst so einen als 1,8er gehabt. Parallel konnte ich auch den ganz normalen 190er bewegen da ich derzeitig ja beide besaß. Ich empfand den mit normalen Standardfahrwerk (Stoßdämpfer SACHS super touring) auf Leipzigs kaputten Straßen überaus komfortabler ausgelegt.

Klar spielt die Optik auch mit aber ich mußte damals niemanden beeindrucken mit sportlich und tiefer ;-)

Ich liebe es heute auch noch komfortabel über die zusehends schlechter werdenden Pisten zu gleiten :-)

Hallo Klausern,

für Viele spielt die Optik die Hauptrolle.

Deine Antwort