1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tieferlegung mit 17" Alus

Tieferlegung mit 17" Alus

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 11:08

Hallo zusammen,

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit 17" Alus und Tieferlegung im Corsa C 1,7 CDTI? Bin am überlegen ob ich das machen soll aber ich will auf keinen Fall irgendwas bearbeiten müssen.

Gruß, Max

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich denke mal, da wirst du aber bei 17 Zoll Alus nicht drumherum kommen und dann noch in Verbindung mit ner Tieferlegung. Würd ich sagen aussichtslos, da muss auf jedenfall was gemacht werden.

Aber ich hör mich nochmal um.

Welche Reifengröße ist den auf der Felge ?

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 11:36

Ich hab 205/40 R17 auf 7x17" ET 38 Rial Daytona.

Es soll ja nicht irre tief sein sondern vielleicht 10-20mm tiefer als jetzt aber halt wesentlich straffer.

Das sollte eigentlich noch gehen. Aber Garantie gibt dir keiner da die Autos nicht immer gleich sein. Evtl muß etwas am Plastik noch geschlieffen werden. An welches Fahrwerk hättest den genau gedacht ?

hi

also vorne kannst du maximal 30tiefer und federwegsbegrenzer 2cm verwenden.

hinten würde ich nicht mehr als 20 tiefer gehen und 2cm begrenzer einbauen.

alles was tiefer geht muss dann bearbeitet werden.ist jedoch auch nicht schwer weil man nur das plastik bearbeiten muss und kein blech.

die kante hab ich schön heiß gemach tund dann umgelegt.

fahre aber im alltag bisschen tiefer.

domstreben sind noch nicht so leicht zu finden aber bei mir auf jeden fall spürbar.

hoffe es hilft dir weiter :)

bye

Ich fahre ja den 1,7 CDTI GSI und habe auch 205 40 17 drauf. Der GSI soll ja angeblich 20 mm tiefer sein und da wird nichts gemacht in den Radkästen.

Also wie teamUV_wu-town schon schrieb, dürften 20 mm kein problem sein.

Gruß Tobi

was hat den der GSI für einen ET mit den 17er ?

Naja Federwegsbegrenzer sind für mich keine Ideallösung.

Wenn er es straffer will dann würde ich sowieso sagen, Federn und Dämpfer.

17" Alus

Hallo

Also ich finde , dass 17" am Corsa schon zu gross wirkt !

16" sind genau richtig passend und wirkt sportlich und schön !

Gruss Matt

ET49

Dürftest du sogar ohne Modifikationen (außer Tachoprogrammierung) im CDTI fahren.

Alle anderen Motoren brauchen zusätzlich technische Änderungen:

Spurstangen mit Lenkeinschlagwinkelreduzierer und Blockmaßerhöhung an der Vorderachse...

Nachzulesen hier:

http://www.freak0815.de/

Rein und gleich auf der ersten Seite das Gutachten für die Nachrüstung von Serienbereifung 16" ET49 und 17" ET49.

am 17. Dezember 2005 um 10:32

@teamUV_wu-town:

Weißt du eigentlich was Federwegsbegrenzer machen? Sie klauen Federweg! :rolleyes:

Du hüpfst nur noch auf der Strasse rum weil du null Federweg hast, ist nicht gerade ungefährlich. Lasst den Schmarrn und bördelt lieber bevor ihr zu so einer Notmaßnahme greift.

Achja was sollen eigentlich diese bescheuerten Bildchen bei jedem Beitrag???

MfG

Marcel

Der User "corsac-16v" fährt genau diese Kombi aufm 1.4er, also mit Sportfahrwerk. Wenn ich mich jetzt recht entsinne, musst er vorne ein bißchen was an den Radläufen machen.

hey leute,

ne frage mal.

zurzeit sind als sommerreifen auf meinem 195/45r16 drauf,

ausserdem hab ich das sportfahrwerk von irmscher drinne (-30mm)

müsste ich nacharbeiten wenn ich mir 17zöller hole, dafür aber mir 205/35r17 (also geringeren querschnitt der reifen) draufmache auf die felgen???

also bisher musste nix nachgearbeitet werden aber es ist schon ziemlich knapp so schauts einfach mal unter dem link nach, da hab ich ein foto drinne vom vorderreifen wo er eingeschlagen ist...

http://www.pixum.de/.../?...

hallo zusammen,

vielleicht wenns dir hilft:

hab auch den 1.7 CDTI mit 215/40/16 und kw gewinde variante 1 mit vorne 35mm und hinten etwa 30 mm

musste sehr sehr viel plastik abschneiden lassen kann aber immer noch nicht zu viert fahren ( er setzt vorne sowie hinten leicht auf )

meine felgen haben et 38

grüsse euch

am 17. Dezember 2005 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Achja was sollen eigentlich diese bescheuerten Bildchen bei jedem Beitrag???

Deine Antwort