ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tieferlegung mit 9,5x19 Oxiginfelgen Orange

Tieferlegung mit 9,5x19 Oxiginfelgen Orange

Audi TT 8J
Themenstarteram 12. August 2011 um 1:11

Hallo TT-Gemeinde,

fahre einen 8J Quttro 3,2 S-Tronic und habe seit kurzem 9,5x19ET35 mit 245/35/19 auf der VA/HA montiert.

Meine Frage:Ist da eine Tieferlegung mittels Federn 40mm noch zu empfehlen?

Gruß TTTommy

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. August 2011 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von tttommy67

Hallo TT-Gemeinde,

fahre einen 8J Quttro 3,2 S-Tronic und habe seit kurzem 9,5x19ET35 mit 245/35/19 auf der VA/HA montiert.

Meine Frage:Ist da eine Tieferlegung mittels Federn 40mm noch zu empfehlen?

Gruß TTTommy

auf jeden Fall :eek::p;)

aber sicherlich wirst du neben meinem Geschmackstipp auch noch Empfehlungen zum Fahrwerk bekommen :D

Themenstarteram 13. August 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von tttommy67

Hallo TT-Gemeinde,

fahre einen 8J Quttro 3,2 S-Tronic und habe seit kurzem 9,5x19ET35 mit 245/35/19 auf der VA/HA montiert.

Meine Frage:Ist da eine Tieferlegung mittels Federn 40mm noch zu empfehlen?

Gruß TTTommy

auf jeden Fall :eek::p;)

aber sicherlich wirst du neben meinem Geschmackstipp auch noch Empfehlungen zum Fahrwerk bekommen :D

das Problem ist doch offensichtlich: Dein TT steht definitiv zu hoch da, wenn Du ihn aber tiefer machst (ich kenne übrigens keine 40er Federn), dann schleift alles, weil die Räder ja schon fast über die Karosse raus stehen, da die ET zu klein gewählt ist.

da hilft nur eins, die verrosteten kirmesfelgen weghauen und hübsche neue mit passender et ;)

Themenstarteram 13. August 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

da hilft nur eins, die verrosteten kirmesfelgen weghauen und hübsche neue mit passender et ;)

Sehr hilfreich, gibt es auch Leute hier die wissen wovon sie reden bzw. was sie da schreiben???

am 13. August 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von tttommy67

Sehr hilfreich, gibt es auch Leute hier die wissen wovon sie reden bzw. was sie da schreiben???

ja, lulloz z.B. :D

Themenstarteram 13. August 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von tttommy67

Sehr hilfreich, gibt es auch Leute hier die wissen wovon sie reden bzw. was sie da schreiben???

ja, lulloz z.B. :D

klasse anscheinend nicht!

kw gewindefahrwerk geht immer hätte, danke nochmal für die unterbelichteten, primaten Tipps!

am 13. August 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von tttommy67

Hallo TT-Gemeinde,

fahre einen 8J Quttro 3,2 S-Tronic und habe seit kurzem 9,5x19ET35 mit 245/35/19 auf der VA/HA montiert.

Meine Frage:Ist da eine Tieferlegung mittels Federn 40mm noch zu empfehlen?

Gruß TTTommy

ja, der Optik wegen. Bloß ob das auch umsetzbar ist, ohne heftigste Umbaumaßnahmen an der Karosse, das bezweifele ich. Bei dieser Felgengröße und ET wirds schwierig.

Selbst bei einer 8x19 ET 35 und nur 30mm federn schleift es schon.

Und das nicht jeder diese Felgen leiden mag, nun ja, über Spott darfst du dich nicht wundern. ;)

am 13. August 2011 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von tttommy67

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

 

ja, lulloz z.B. :D

klasse anscheinend nicht!

kw gewindefahrwerk geht immer hätte, danke nochmal für die unterbelichteten, primaten Tipps!

Deine felgen sind halt nicht gerade beliebt. mir gefallen sie auch nicht. was die beiden zur tieferlegung sagen, stimmt aber. die felgen sind halt etwas breiter als die serienmässigen 19"er und dazu ist die ET noch geringer. wenn der wagen jetzt voll einfedert wirds auch schleifen. mit der tieferlegung (hersteller usw. spielt überhaupt keine rolle) wirds dann noch viel schlimmer. wurden die felgen schon so abgenommen?

ttttttttommy, ich wüsste im Moment übrigens nicht was an meinem Beitrag zu diesem Thema primitiv ist...

 

Allerdings scheinst Du eher ein Schulterklopfen für deinen TT erwartet zu haben, als die Info daß es einfach mit den Rädern nicht funktioniert.

 

P.S.: ich finde die Felgen irgendwie geil, auf einem absolut bösen RS in Mattschwarz und 80mm Tieferlegung fände ich die echt passend. Auch wenn´s nicht ganz MEIN Ding ist

Von der Farbe her würden sie auch perfekt auf meinen RS passen! :D

 

Gruß Denis

Themenstarteram 13. August 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

Zitat:

Original geschrieben von tttommy67

 

klasse anscheinend nicht!

kw gewindefahrwerk geht immer hätte, danke nochmal für die unterbelichteten, primaten Tipps!

Deine felgen sind halt nicht gerade beliebt. mir gefallen sie auch nicht. was die beiden zur tieferlegung sagen, stimmt aber. die felgen sind halt etwas breiter als die serienmässigen 19"er und dazu ist die ET noch geringer. wenn der wagen jetzt voll einfedert wirds auch schleifen. mit der tieferlegung (hersteller usw. spielt überhaupt keine rolle) wirds dann noch viel schlimmer. wurden die felgen schon so abgenommen?

Felgen sind zweifellos immer reine Geschmackssache!

So wie es momentan verbaut ist, schleift nichts und ist auch eingetragen, habe mich nochmal woanders schlau gemacht und erfahren das ein vernünftiges Gewindefahrwerk die beste Lösung ist um den TT ein wenig tiefer zu bekommen ohne große Umbauarbeiten und das es schleift!

 

 

am 13. August 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von tttommy67

Hallo TT-Gemeinde,

fahre einen 8J Quttro 3,2 S-Tronic und habe seit kurzem 9,5x19ET35 mit 245/35/19 auf der VA/HA montiert.

Meine Frage:Ist da eine Tieferlegung mittels Federn 40mm noch zu empfehlen?

Gruß TTTommy

Das war aber deine Frage!

Themenstarteram 13. August 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von tttommy67

Hallo TT-Gemeinde,

fahre einen 8J Quttro 3,2 S-Tronic und habe seit kurzem 9,5x19ET35 mit 245/35/19 auf der VA/HA montiert.

Meine Frage:Ist da eine Tieferlegung mittels Federn 40mm noch zu empfehlen?

Gruß TTTommy

Das war aber deine Frage!

Ja hast recht, aber nur mit Federn bin ich eh von ab, also wird jetzt ein KW verbaut.Denke 15mm kann ich da noch runter....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tieferlegung mit 9,5x19 Oxiginfelgen Orange