ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegung NICHT Sichtbar !

Tieferlegung NICHT Sichtbar !

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 9:49

Hallo habe mir nun mein Fahrwerk eingebaut (H&R) 40/40 , habe dann gestern nur die VA Dämpfer mit Federn eingebaut, aber leider sehe ich keinen unterschied obwohl er VA nun 40mm tiefer ist und hinten orginal. Kann es vllt daran liegen, das ich die Orginal Koppelstangen drin hab oder woran sonst? Weil ich wollte ihn eigentlich schon Sichtbar tieferlegen, da nun nächte Woche meine 18 Zoll Felgen ankommen.

lg

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. Juli 2010 um 10:40

also ich kenne gar kein 40/40 Fahrwerk von H&R dass in den Golf IV passt. Hast das Komfortfahrwerk mit 35/35 ? Messe mal vorne von Radmitte zu Radhausoberkante. Es sollten denke dann so ca. 35cm - 35,5cm sein.

am 4. Juli 2010 um 10:42

Hallo,

auch wenn ich kein Fahrwerksfachmann bin, vllt kann ich dir ja weiterhelfen :)

Also mir sind da zwei Punkte eingefallen die dieses "Phänomen" erklären könnten. Zum einen ist es ja so dass sich die Federn wenn du sie neu einbaust erst nach ein paar K-Kilometern setzen, jedoch niemals 4 cm ^^

Möglicherweiße waren deine alten dämpfer und Federn soweit durch dass sie schon recht niedrig waren und daher der Unterschied nicht bzw kaum zu sehen ist.

Wenn du willst kannst du mal ein Bild von deiner VA zeigen dann könnte ich mal mit meiner 30mm-Tieferlegung vergleichen oder ich zeig dir ein Bild von meiner und du vergleichst :D

hehe also hoffe ich konnte/kann dir weiterhelfen ;)

am 4. Juli 2010 um 10:43

oder such mal ein auto baugleich deinem und stell dich daneben. dann siehste es bestimmt ^^

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 10:57

@Schreedr Ja ist 35/35 tut mir leid. Und von mitte bis oberkante sind es 37 cm

@flyingking hatte davor ori drin und die hatten auch erst 30000 km runter und bild hab ich gemacht =)

@Bora1.9black hab ich schon gemacht ist ein vllt ein winziger zu erkennen...

Also ich hab mit 30/30 Eibach-Federn rund 36cm von Radnabenmitte bis Kotflügel (s. Foto).

Sitzen die Federn richtig in den Federtellern?

Dsc02407a
am 4. Juli 2010 um 11:16

Okay sehr gut :)

also das sieht ja echt noch ziehmlich nach orig-höhe aus :-/

Mein Radkastenabstand ist mit 30er eibach federn gerade mal halb so groß wie deiner vorne :confused:

Wenn du die Möglichkeit hast (auf die Schnelle) mal die HA tieferzulegen und mal genau vorher und nachher misst, wenn er dann nicht mal 3cm runtergeht passt entweder das Fahrwerk icht für deinen Golf oder du hast zuviele Carbonteile verbaut :D ...kleiner spaß ^^

Einfach mal den Hersteller kontaktieren was da los ist!

am 4. Juli 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von strx

Hallo habe mir nun mein Fahrwerk eingebaut (H&R) 40/40 , habe dann gestern nur die VA Dämpfer mit Federn eingebaut, aber leider sehe ich keinen unterschied obwohl er VA nun 40mm tiefer ist und hinten orginal. Kann es vllt daran liegen, das ich die Orginal Koppelstangen drin hab oder woran sonst? Weil ich wollte ihn eigentlich schon Sichtbar tieferlegen, da nun nächte Woche meine 18 Zoll Felgen ankommen.

lg

Habe ähnliches Problem bei meinem Vari hier schauts euch an des soll 60/40 sein.

am 4. Juli 2010 um 11:28

hab bei meinem 4er golf 35/35 h&r federn drin

nach dem umbau sah man den unterschied, aber wenn man jetzt irgendjemand fragt ob er denkt das das auto tiefergelegt ist, wird er erstmal rumraten

mit 17zoll felgen ist da einfach zuviel spiel zwischen radkasten und reifen

muss mind 50mm runter bei nem 4er golf mit 17" felgen, 18" felgen sehen an nem 4er eh besser aus, find 17 doch etwas zu klein

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 11:39

@tobi103 also bei dir sieht man schon das er tiefer ist.. Bei mir leider net =(

@flyingking werde am montag oder diestag die hinteren einbauen hatte voher keine zeit weil deutschland gespielt hat =)

Ja ich bekomm am Montag 18 " Felgen... des fahrwerk hab ich mir eingebaut, weil ich eigentich die felgen mit dem Radkasten "bündig" machen wollte. und es ist ein 35/35 H&R Komfortfahrwerk Federn usw alles sitzt richig, Habe alles so übernommen wie es sein soll also die schrauben genau so reingedreht wie sie waren usw...

Kann des sein, wegen den Koppelstangen weil die Ori drin sind? Vllt das sie in so hoch stützen oder sonstiges?

 

PS: Habe nun schnell mal von den Seitenschwellern gemessen bis zum boden, VA sinds 27,5 cm und hinten 29cm =( des sind bei mir keine 35/35 ...

am 4. Juli 2010 um 11:45

also an den Koppelstangen kann es nicht liegen. Die tun da nix zur Tierferlegung. Kann es sein dass du vielleicht das Fahrwerk mit der falschen Achslast verbaut hast? Also ein Fahrwerk mit >980 kg Vorderachslast. Glaube die 980 kg war der Grenzwert welcher dann für TDIs V5 V6 gilt, die vorne ja schwerer sind.

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 11:49

Also in den Papieren steht MAX Achsenlast: VA: 990kg HA: 925 kg ???? Ist das OK ???? Hab nen Golf 4 1.6 highline (1J)

am 4. Juli 2010 um 11:57

scheint mir bissel viel zu sein, aber wenn es im Schein so steht wird es passen. Und hab grad geschaut dass beim 35/35 Fahrwerk die Grenze schon bei 911 kg ist. Also kann das doch nicht die Ursache sein.

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 12:04

Also nein in den Papieren des Fahrwerks steht VA: 990kg HA: 925kg

In meinen Fahrzeugpapieren steht VA: 890kg HA: 920kg

am 4. Juli 2010 um 12:37

ja dann scheint mir das doch das falsche Fahrwerk zu sein mit den stärkeren Federn vorne. Das würde die geringe Tieferlegung erklären. Mir wurde damals auch erst das falsche geliefert.

edit: schau mal in dein Gutachten auf Seite 3 was da für eine Achslast für die Federn/Fahrwerk steht und vergleich die Bezeichnung mit der auf deinen Federn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegung NICHT Sichtbar !