ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tieferlegung nur hinten, sinnvoll?

Tieferlegung nur hinten, sinnvoll?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. November 2015 um 16:17

Hallo!

Habe die Tage einen schönen und gut erhaltenen E 320 erworben.

Das Auto ist hinten allerding tiefer als vorne, der Reifen ist sogar leicht unter dem Radkasten... Es sieht total dämlich aus und mir stellt sich die Frage warum der Vorbesitzer dies überhaupt machen sollte? Hat dies irgendwelche vorteile?

Ansonsten würde ich das gerne ändern, vorne etwas tiefer und hinten etwas höher.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der ist wirklich tiefer gelegt ?

Oder ist die hintere Federung kaputt ?

98% ist das ausgleichsvolumen undicht und die luftfeder sinkt ein. Stutzen vom Alubehalter abdichten. Kompressor checken und dann isser hinten wieder oben.

Themenstarteram 24. November 2015 um 13:57

Zitat:

@Millau03 schrieb am 23. November 2015 um 20:40:42 Uhr:

Der ist wirklich tiefer gelegt ?

Oder ist die hintere Federung kaputt ?

Das war auch mein erster Gedanke, aber es sind tatsächlich verschiedene Federn verbaut, alle intakt.

Wenn ich die Tieferlegung mit Federn vornehmen würde, muss das eingetragen werden, auch wenn ein Teilegutachten dabei ist? Habe dazu viele widersprüchliche Meinungen bekommen und bin deswegen ein wenig verunsichert.

Ja musst du eintragen. Kostet dich 50 Tacos.

Themenstarteram 5. März 2016 um 13:26

Hallo,

hinten ist das Auto tiefer als vorne.

Was kann das sein und woran erkenne ich eigentlich ob ich eine Luftfederung / Niveauregulierung verbaut habe?

Kann es sein, dass die Stoßdämpfer oder Federn, auf beiden Seiten gleichzeitig den Geist aufgegeben haben?

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 320 hinten tief/Radkasten verdeckt Reifen' überführt.]

Ist die Frage ernst gemeint ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 320 hinten tief/Radkasten verdeckt Reifen' überführt.]

Zitat:

@edike10 schrieb am 5. März 2016 um 14:26:43 Uhr:

Was kann das sein und woran erkenne ich eigentlich ob ich eine Luftfederung / Niveauregulierung verbaut habe?

Schau erst mal nach, ob Du einen Kombi oder eine Limousine hast.

Bei einem Kombi hast Du hinten auf jeden Fall eine Niveauregulierung.

Und die kann eben undicht sein.

Aber hier

http://www.motor-talk.de/.../...-nur-hinten-sinnvoll-t5506655.html?...

hast Du ja schon geschrieben, dass Du nachgeschaut hast und hinten Federn und keine Luftbälge verbaut sind.

Hättest auch einfach den Thread vom November fortführen können statt einen neuen mit der gleichen Problematik aufzumachen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 320 hinten tief/Radkasten verdeckt Reifen' überführt.]

Schau erstmal ob du Kombi oder Limousine hast ....

:-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 320 hinten tief/Radkasten verdeckt Reifen' überführt.]

Themenstarteram 5. März 2016 um 16:35

Zitat:

@Sinetix schrieb am 5. März 2016 um 14:36:21 Uhr:

Ist die Frage ernst gemeint ?

Ja.

Zitat:

Hättest auch einfach den Thread vom November fortführen können statt einen neuen mit der gleichen Problematik aufzumachen.

Habe irgendwie nicht daran gedacht... Nächstes Mal aber ;)

Zitat:

Schau erstmal ob du Kombi oder Limousine hast ....

:-)

Ist eine Limousine, E320 BJ 2002.

Ist es ein Avnatgarde? Dann sieht es nur so aus als ob er hinten tiefer ist da der Radkasten hinten und vorne anders geschnitten sind. liegts daran?

Zitat:

@otocan schrieb am 5. März 2016 um 17:43:23 Uhr:

Ist es ein Avnatgarde? Dann sieht es nur so aus als ob er hinten tiefer ist da der Radkasten hinten und vorne anders geschnitten sind. liegts daran?

Nur bei Avantgarde? Und warum bekam Avantgarde dieses Design Feature falls es stimmt?

Themenstarteram 5. März 2016 um 19:09

Nein, ist ein Classic, kein Avantgarde.

Avantgarde ist vom werk aus tiefer so das es mehr auf fällt wie bei den anderen modelen. radhaus ist ja überall gleich

Zitat:

@otocan schrieb am 5. März 2016 um 20:33:02 Uhr:

Avantgarde ist vom werk aus tiefer so das es mehr auf fällt wie bei den anderen modelen. radhaus ist ja überall gleich

Jetzt hast du dir aber selber widersprochen. Was denn nun? Haben Avantgarde andere Radhausformen hinten oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tieferlegung nur hinten, sinnvoll?