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Tieferlegung, Radauswahl, ET, Reifenbreite, Leistungsteigerung
Ja Hallo Forum!
Bin neu hier bei Motortalk, kurze Vorstellung gabs im anderen Thread. Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen.
Hab mich schon durch verschiedene Threads hier gekämpft, waren teilweise paar interessante Infos dabei, alles konnte ich mir aber nicht beantworten.
Frage vorweg: Wie kann ich hier Bilder einfügen??
Also geht um einen X5 E70 40d weiß mit M-Paket www.bmw.de/.../m_sport_package.jpg
Anders als bei obigem Link zu BMW, sind die schwarzen PP-Nieren dran. Ansonsten steht er grade noch auf Original 19" Winterrädern. Sommerräder sind die 20" M-Paket Räder.
Wie sind denn so die üblichen Methoden den Dicken bisschen runter zu holen? Adaptive Drive u. Sportliche Fahrwerksabstimmung sind mit an Board. Hab was von Eibach gelesen!? Gibts da Erfahrungen? Funktioniert das per SW i.V.m. Federn?
Was Räder angeht hab ich mich u.a. mal bei den üblichen umgeschaut (Schnitzer, G-Power, Hamman - Hartge fällt nach einem bestimmten Thread hier weg!). Die Felgenwahl an sich ist bisher keineswegs gefallen. Geht mir zunächst mal um die passenden Größen. Was passt also beim M-Paket ohne Schleifen u. macht auch beim TüV keine Probleme?
Hätte gerne Mischbereifung vllt.
wie bei Schnitzer VA 10x22 ET29,5 295/30 - HA 11,5x22 ET30 oder ET14 335/25
bei G-Power VA 10,5x22 ET33 285/30 - HA 12,0x22 ET25 335/25
bei Hamann VA 10,5x22 ET? 295/30 - HA 12,0x22 ET? 335/25
Dann gibts ja noch ne ganze Menge an Zubehör-Rädern, was natürlch Geschmacksache ist, aber gerne könnt ihr mir mal Vorschläge machen was euch so gefällt!
Last but not least, wie siehts hier am Board mit Leistungssteigerungen aus? Wer hats schon wo machen lassen, wo lässt man lieber die Finger von? Was ist überhaupt so möglich? Hab was gelesen von ~330PS 660NM?!
Danke vorab für die Beantwortung der vielen Fragen.
mfg performance
Beste Antwort im Thema
Tieferlegen, Leistungssteierung, 22 Zollfelgen?
Ich empfehle ein anderes Auto ...
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12 Antworten
+++ suchkunktion +++
Alles ist schon mal in ausführlichen Threads gemeldet worden.
Super! Danke für die Hilfe! Da wird Motor-Talk doch gleich bei meiner ersten Frage seinem Ruf gerecht!
Aber ich bin optimistisch dass noch jemand kommt und mir mit konstruktiven Ratschlägen helfen kann!
Bis dahin danke manni
Moin Performance ,
sorry, hätte nicht gedacht das ich das mal schreibe, aber da muß ich unserem Holländer recht geben : ganz viele deiner Fragen gab es hier zigfach schon, wenn du wirklich die Suchfunktion nutzt, wirst du schon viel erfahren können. Wenn dann daraufhin noch Fragen bleiben, dann hol den Altthread wieder aus der Versenkung und dann werden sicher weitere Antworten, auch der Altuser, hier folgen.
Ich verstehe dich, du hättest jetzt gern jemanden, der dir in einem Post alles mit einem mal erklärt. Aber ich muß dir auch sagen, das wenn man hier eine Weile dabei ist, dann kann man es teils nicht mehr lesen, wenn (egal ob von neuen oder alten MTlern) immer wieder die gleichen Themen aufgemacht werden, obwohl es das ausführlich schon alles mal gab, da fehlt einem die Begeisterung um zum x-ten mal seinen "Senf" dazuzugeben. Ist nicht böse gemeint, nur eine Anmerkung auf deine spitzformulierten Aussage "Super! Danke für die Hilfe"
Grüße
Dirk
Ich kenn das ausm 1erForum, nur das einem da trotz schon vorhandener Threads geholfen wird! Und wenn man sich schon die Zeit nimmt und eh was in einen thread schreibt, kann man doch gleich auf fragen antworten anstatt immer gleich SUFU zu schreien! Ich erwarte von keinem alle fragen auf einmal zu beantworten, aber z.B. die Frage nach den optimalen/maximalen Radgrößen wäre doch nicht so schwer zu beantworten (für den der's weiß)
Da reicht ein Satz!
Info zum chiptuning - z.B. Ich war bei Anbieter xy bin voll zufrieden u hab laut LPS 500PS und 2000NM
...was ist daran so schwer??
Tieferlegung das gleiche - Früher waren H&R scheiße (evtl. Link), jetz haben die nachgebessert. Eibach kann ich empfehlen. Bestimmt gibt's hier verlässliche Bezugsquellen, würden da welche genannt werden wäre ich auch dankbar!
So handhab ich das wenn jmd neues fragen stellt, dieses rumgepflaume ist einfach nur ätzend!
Das es eine SUFU gibt weiß ich selber, wie oben geschrieben hab ich mich auch schon informiert, jetzt richte ich meine fragen an Leute die evtl schon Erfahrungen gesammelt haben, deswegen schreib ich auch hier in ein Forum!!
Kann Dirk beipflichten, drum hab ich schon gar nicht geschrieben. SuFu ist gar nicht böse!
haha gefällt mir
immer diese "benutze dich sufu" beiträge..
hast du zufällig den weissen aus karlsruhe gekauft?
tieferlegen eines X5 sieht scheisse aus, hab das die woche wieder bei einem im parkhaus einer schweizer bank gesehen.... ganz schlimm.
leistungssteigerungen kann man alle nehmen von den bekannten verdächtigen. unser 35d hat das seit 35t km ohne probleme..
.
radwahl... mhm, ein freund fährt 22" von hartge auf seinem X6, macht sich ständig eine andere felgen an jedem steinchen kaput, sicher schick aber auch keine gute idee....
der wagen wird auch unharmonisch wenn es noch breiter wird, nebenbei schluckt dann das chippen auch den mehrwert durch die breiteren reifen. die aktuellen angebote bei bmw sind doch echt schick....
es gibt adaptive drive UND sportli abstimmung? wusste ich gar nicht.... mit den 22"er und nur 25er reifen spürst du jeden stein. sorry, aber wer eien sportwagen will, sollte sich ein sportwagen kaufen oder einen X5M (den hat ein guter bekannter und ist ne andere klasse als die serien X-e).
Hi,
also teiferlegen am besten über Eibach-Federn, Räder sind sicherlich Geschmackssache allerdings ist der Komfort bei 22 oder 23 Zoll wesentlich besser als bei den serienmäßigen 20 Zoll Runflat...
Habe selber fast 3 Jahre 23 ´Zoll Breyton mit 315 Conti rundrum gefahren...Fahrverhalten incl. Komfort Top...
...und wenn Leistungssteigerung dann nur Schnitzer...
LG Andrew
Zitat:
Original geschrieben von XANDREW
Hi,
also teiferlegen am besten über Eibach-Federn, Räder sind sicherlich Geschmackssache allerdings ist der Komfort bei 22 oder 23 Zoll wesentlich besser als bei den serienmäßigen 20 Zoll Runflat...
Habe selber fast 3 Jahre 23 ´Zoll Breyton mit 315 Conti rundrum gefahren...Fahrverhalten incl. Komfort Top...
...und wenn Leistungssteigerung dann nur Schnitzer...
LG Andrew
jo,
3100,- euro brutto bei schnitzer für 60ps und 90nm in einem kleinen drehzahlbereich.........
das bringt volle 0,2 sek von 0 auf 100.
ich weiß nicht... aber gut, jedem das seine
Tieferlegen, Leistungssteierung, 22 Zollfelgen?
Ich empfehle ein anderes Auto ...
...die Halbwertszeit ist erreicht... Dachte, die gibt's nur beim M3 nach einem Jahr...
Zitat:
Original geschrieben von TMD
Tieferlegen, Leistungssteierung, 22 Zollfelgen?
Ich empfehle ein anderes Auto ...
Vielleicht einen Manta? :-))