1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 28. Juli 2006 um 16:18

Ich fahre einen Corsa Sport 1,2l, der keine Tieferlegung (20mm) wie die 1,4er und 1,8er Sport besitzen soll.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie diese "ab-werk-tieferlegung" rüberkommt, da ich evt. an das Nachrüsten dachte.

Das Sportfahrwerk der Sport- und GSI-Versionen besitze ich ja.

Ich würde gerne eure Meinung hören und Bilder sehen.

LG Silence87

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wirst kaum was sehen,da der 1.2er zu leicht ist.

Wird lediglich etwas straffer.

Re: Tieferlegung

Zitat:

Original geschrieben von Silence87

Ich fahre einen Corsa Sport 1,2l, der keine Tieferlegung (20mm) wie die 1,4er und 1,8er Sport besitzen soll.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie diese "ab-werk-tieferlegung" rüberkommt, da ich evt. an das Nachrüsten dachte.

Das Sportfahrwerk der Sport- und GSI-Versionen besitze ich ja.

Ich würde gerne eure Meinung hören und Bilder sehen.

LG Silence87

Habe den 1,4 TP Sport. D.h. mit Sportfahrwerk tiefer.

Das sieht man (mir gefällt es optisch weniger; ich mag nicht so tief lieber) und es ist doch recht unkomfortabel. Aber man kann die Kurven knackiger angehen.

Das Sportfahrwerk hast du im 1,2er übrigens nicht. Du hast das normale Fahrwerk. Die normalen Dämpfer, die normalen Federn, als ganz normal; nix Sport und nicht tiefer.

Und wenn du es hättest, würdest du das auch sehen; auch beim 1,2er.

Gruß

Urmel

Ich hab von den 20mm bei meinem 1.4er GSI rein garnichts gesehn,der sah noch höher aus.

Normal (nicht tiefer)

Hier das normale Fahrwerk:

(Auto natürlich unbeladen)

Sportfahrwerk

Und hier der 1,4 Sport mit Sportfahrwerk, d.h. 20 mm tiefer ab Werk:

(Auto natürlich auch unbeladen)

Ihr dürft mich jetzt vierteilen; aber ich bleibe dabei: 20 mm sieht man!

am 28. Juli 2006 um 19:23

na klar sieht man die 20mm ... O.o

Sooooooooooo?

Sieht man die wirklich bei mir?

am 29. Juli 2006 um 8:22

Okay ... da hätt ich jetzt wirklich nicht aufn original Sportfahrwerk getippt.

am 29. Juli 2006 um 8:39

mmh ... versteh ich net .. das sieht höher als aus Standard? :D nich das du +20mm drin hast :D

am 29. Juli 2006 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

mmh ... versteh ich net .. das sieht höher als aus Standard? :D nich das du +20mm drin hast :D

Denke mal das man den Unterschied bei Urmel nur sieht weil er von "altem" Corsa (vor 04) auf "neuen" Corsa (nach 04) vergleicht...

Und ausserdem sinds 2 unterschiedliche Kamerastellungen...

greetz

Gott sieht alles! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Sooooooooooo?

Sieht man die wirklich bei mir?

Ja, das sieht man auch bei dir.

Ich habe das Bild mal heller gemacht und den Kontrast erhöht, damit man den Abstand im Kotflügel besser erkennt. Dann werden auch bei dir die 20 mm Tieferlegung sichtbar.

Du darfst außerdem nicht vergessen: Die Corsas auf den Bildern, die ich zuvor ins Netz gestellt hatte, sind beide mit der Rad/Reifendimension 185/55R15 ausgestattet (Serie beim Sport und beim Sondermodell Style). Du hast auf dem GSI 195/45R16.

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Denke mal das man den Unterschied bei Urmel nur sieht weil er von "altem" Corsa (vor 04) auf "neuen" Corsa (nach 04) vergleicht...

Und ausserdem sinds 2 unterschiedliche Kamerastellungen...

greetz

Nein, die Fahrwerke vor und nach dem Facelift sind gleich hoch. Beim Modell nach dem Facelift sind nur die Dämpfer etwas straffer abgestimmt. Das macht sich aber in der Höhe nicht bemerkbar.

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 12:59

Vielen Dank für die vielen Antworten! :)

@Urmel1974:

Mein 1.2er Sport besitzt ein Corsa-Sport-Fahrwerk! (siehe Anhang)

Kann das normale Fahrwerk nicht sein, da auf meinen Unterlagen zum Auto unter Sportausstattung "Sportfahrwerk" steht.

Oder welcher Meinung seit ihr?

Rein optisch ist dein Bild richtig schlecht...sorry. Wenn man es anschaut, sieht man nur einen schwarzen Streifen vom Plastik des Radlaufs und dem Gummi des Reifens. Da kann man dann natürlich auch keine Aussage bezüglich der Optik treffen.

Deine Antwort