Tieferlegung
Hallo,
hab mir diese Woche einen 316i, Bj. 3/98 gekauft. Ist praktisch aus 1.Hd. (KZ-BMW). 134tkm und scheckheftgepfl.)
Meine Frage: Ist es ratsam, den Wagen nur mit kurzen Federn tiefer zu legen oder sollte man ein Komplett-FW einbauen?
Möchte auch noch ein bißchen Komfort. Ist 40/40 zu empfehlen?
Gruß
Mane
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17 Antworten
wenn noch die ersten Dämpfer drin sind, würde ich die direkt mit tauschen
norm. braucht man bei 40 keine anderen Dämpfer, aber bei über 100000km würde ich doch direkt neue empfehlen
hatte mal 40/40 HR Federn in meiner 318i Limo (allerdings mit M-Technik Dämpfer), war i.O.
Aber was ist ein KZ-BMW ?
Nicht mißverstehen: Meinte Kurzzulassung bei BMW!!!!!!!!!!!!!!
ich dachte mir sowas
also 2.Hand
1. BMW
2. Vorbesitzer
3. Du
Is bei mir ähnlich...
Dämpfer scheinen ja in Ordnung. Weiß Jemand ein preiswertes Komplett-Fahrwerk ohne große Umbauarbeiten? reifengröße: Orig. BMW LM mit 205/60/15 montiert.
Ja Volltreffer. War nur ca. 3 Monate auf BMW zugelassen und seit 6/98 aus 2.Hand!
War zwar auf eine Frau zugelassen, aber trotzdem...sehr gut erhalten.
lass die Dämpfer lieber mal bei der Dekra oder ADAC prüfen
komplett Fahrzeug ohne grosse überarbeiten......nen Federspanner brauchst du defenitiv
der rest ist kindergarten
*edit*
wenn man auf "bearbeiten" klickt, brauch man kein neues posting
Will das nicht selber machen-früher ja. Hatte die Möglichkeit (Garage).
Weißt Du was der Komplett-Einbau ca. kostet (incl Abnahme usw.). Ist ATU zu empfehlen?
editier diesen namen ganz schnell
sonst kommen gleich die geilsten kommentare
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ich halte von denen gar nix....
such dir lieber ne frei Werkstatt oder direkt bei BMW
Preise hab ich keine Ahnung....fragen und vergleichen ....
Zitat:
Original geschrieben von marlon42
Ja Volltreffer. War nur ca. 3 Monate auf BMW zugelassen und seit 6/98 aus 2.Hand!
War zwar auf eine Frau zugelassen, aber trotzdem...sehr gut erhalten.
*Schauder*, meiner war auch ein Jahr lang auf nen BMW Angehörigen zugelassen und von da an in den Händen einer Frau die schon damals über 50 war. Von dieser hab ich dann letztes Jahr den Wagen gekauft. Der war in traurigem Zustand. DIe hat den nicht gepflegt, nie poliert, der war nie in der Werkstatt (Total viele Verschleißteile mussten anschließend auf meine Kosten erneuert werden).
Zitat:
Original geschrieben von marlon42
Will das nicht selber machen-früher ja. Hatte die Möglichkeit (Garage).
Weißt Du was der Komplett-Einbau ca. kostet (incl Abnahme usw.). Ist ATU zu empfehlen?
ja sicher atu ist klasse.die machen auch gleich deine bremsen neu.und ohhhhh der auspuff der fällt ja auch gleich ab der muß neu!!!!geh in eine freie werkstatt da kostet der einbau mit achsvermessung und tüv 150€.bei mir jedenfalls
Also hab die Kommentare eigentlich erwartet: Nur das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt (BMW). Und vor dem Kauf wurde ca. 1400 Eoro investiert (Querlenker vo., Auspuff usw.).
Muß dazu sagen, habe mir auch immer gesagt, daß ich mir kein Auto von einer Frau als Vorbesitzer kaufe. Aber ich denke der wagen ist so im gepflegten und technisch einwandfreien Zustand. Hatte vorher einen Vectra B. War alle zwei Wochen in der Werkstatt. Habe zwar drei Jahre den Wagen gefahren, aber irgendwann hatte ich die Schn... voll.
Also, ich denke auch eine Frau kann ein Auto in pasablen Zustand hinterlassen oder?
Wg. ATU: Ja, ich hatte auch schon negative Erfahrungen mit dieser Filialle gemacht. War nur ne Anregung, was Ihr von ATU hält.
Zum eigentlichen Thema: Was empfehlt Ihr für ein Fahrwerk?
Nur Federn oder gleich Komplett? Welche Marke ist empfehlenswert?
Gruß
Mane
also wenn dann komplettfahrwerk.da gibts gute von bilstein oder h&r ab 450€.ich selber hab nur feder aber mit neuen bilstein b4 dämpfern.
Was denkt Ihr über die 199 Euro-Fahrwerke bei EBA....
Zitat:
Original geschrieben von marlon42
Was denkt Ihr über die 199 Euro-Fahrwerke bei EBA....
nichts.hatte selber mal so eins.total der müll hart wie sau und hat keinjahr gehalten dann waren die dämpfer hin.