Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 20:27

Hi Leute,

ich habe mir heute ein Paar 18" draufgebaut und jetz sieht mein Auto natürlich wie ein Panzer aus. Habe schon beschlossen das ich ein paar Federn einbaue.

Habe mich auch schon auf H&R oder Eibach festgelegt, tendiere aber eher zu Eibach. Jetzt zu meiner Frage wie tief soll ich ihn machen habe keine Ahnung davon und gibt es da auch Federn die man nicht eintragen lassen muss?

Haben einen 2.0 Motor ist ja ausschlaggebend wegen den Feder. Und noch mal ein Bild damit ihr sehen könnt wie es momentan aussieht.

Gruß Weiser

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

da du vermutlich weder Audi-Sportfahrwerk noch S-Line-Fahrwerk verbaut hast kann ich dir nur zu einen kompletten Fahrwerk raten. Wenn du das nicht willst, dann max. eine Tieferlegung von 40mm mit Seriendämpfern. Ich habe H&R 35mm mit B5 Federtellern verbaut und ebenfalls 18". Kam schon reichlich teifer. Habe aber auch den 2,5TDI V6. Dieser ist deutlich schwerer.

am 20. Mai 2010 um 6:14

Hi Weiser!

Morgen wird bei mir das Eibach Sport-System eingebaut in verbindung mit 18'', die ich aber schon länger drauf habe!

Das Sport-System hat eine Tieferlegung von VA 45-50mm und HA 30-35mm so dass eine leichte Keilform entsteht oder unser bekannter Hängepopo verschwindet!

Versuche mal am Wochenende vorher/nachher Fotos rein zustellen!

Vorab leider noch Serienfw.

mfg Dennis

am 20. Mai 2010 um 6:17

bild vorher

am 20. Mai 2010 um 6:31

Guten Morgen!

1. Wieviel bringen den die B5-Federteller "mehr" an Tiefe??

2. Gibt es für die Tomason TN5 Nabenabdeckungen von Audi??

LG Loreen

Also durch die B5-Federteller erreicht man zwischen 12-16mm. Kommt ganz auf den Motor an. Langt aber um z.B. beim S-Line-Fahrwerk den bekannten Hängearsch zu beseitigen. Ist hier im Forum schon von vielen gemacht worden.

am 20. Mai 2010 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

Guten Morgen!

1. Wieviel bringen den die B5-Federteller "mehr" an Tiefe??

2. Gibt es für die Tomason TN5 Nabenabdeckungen von Audi??

LG Loreen

Moin!

zu 1. das soll so 10-15 mm bringen!

ein Arbeitkollege hat oder will sich die von Bonrath bestellen, die sollen bis 25 mm bringen!

zu 2. würde mich auch interessieren:D

am 20. Mai 2010 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio24

Also durch die B5-Federteller erreicht man zwischen 12-16mm. Kommt ganz auf den Motor an. Langt aber um z.B. beim S-Line-Fahrwerk den bekannten Hängearsch zu beseitigen. Ist hier im Forum schon von vielen gemacht worden.

.... da warst du wohl schneller:rolleyes:

bin gespannt auf das nachher bild..da ich mir auch ein fw einbauen will bin aber noch am überlegen ob das sport system oder pro system...fahre gerade 17" und würde dann später auch noch auf 18" umsteigen....

grüße aus weimar..

am 20. Mai 2010 um 7:43

Werde auf jeden Fall Bericht erstatten!freu freu freu:D

Fahre gleich mal los und mache noch ein Paar ''Vorher-Fotos'' mit Maßangaben zum direkten Vergleich!

mfg Dennis

Hallo zusammen,

ist es eigentlich normal des die Höhe des Fahrzeuges auf allen Seiten Unterschiedlich ist, hab mal mit einen Meßstab gemeßen (von Boden bis Kotflügel) und hinten waren es 0,3mm Unterschied und vorne 0,5mm! Die Gewichtsverteilung ist ja normalerweise gleich, oder??

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 16:55

Das währe cool mit den Voher/ Nachherbildern. Aber meint ihr es schicken 35 mm oder soll ich mehr?

am 20. Mai 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Hallo zusammen,

ist es eigentlich normal des die Höhe des Fahrzeuges auf allen Seiten Unterschiedlich ist, hab mal mit einen Meßstab gemeßen (von Boden bis Kotflügel) und hinten waren es 0,3mm Unterschied und vorne 0,5mm! Die Gewichtsverteilung ist ja normalerweise gleich, oder??

Ja ist normal!Habe ich auch heute Morgen beim Messen festgestellt!

Du hast nie einen 100% igen geraden Untergrund!Auf keiner Strasse der Welt!Und wie hast du denn 0,3 bzw 0,5 mm gemessen?:confused::D

Du meinst wohl eher 0,3 oder 0,5 cm!Also 3-5mm!

Und nein, die Gewichtsverteilung ist nicht gleich, oder hast du im Kofferraum noch einen Motor;)?Du hast an der VA immer eine höhere Achslast!

bald ist es soweit!:D:D:D noch 9,5 std!!!!

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 21:15

Also habe mal gemessen 35 mm währen Top. Währ dan genau so wie ich es haben möchte. Gibt es auch Federn die man nicht eintragen lassen muss?

Gruß Weiser

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 21:28

Meint ihr die gehen auch weil da nicht mein Typ dabei stet?

http://cgi.ebay.de/.../280508575505?...

Gruß Weiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen