- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Tieferlegung
Tieferlegung
Hallo,
Mein GTS 3.2 V6 ist ab Werk 20mm tiefergelegt.Da ich aber noch mehr tiefer haben möchte, so ca.40 mm, heisst es, ich habe dann nur noch +20mm differenz.
Stimmt das?
Mfg Lones
Ähnliche Themen
37 Antworten
Genau! wnn Du Dir eine Tieferlegung von 40mm holst, hast Du nur netto 20mm tiefer...
Um jetzt 40mm tiefer zu kommen, brauchst Du ne Tieferlegung von 60mm! (20mm serie+40mm)
catbat, sorry aber ich muss dir widersprechen *zungezeig*
ich bin seit nun genau einer woche auch dem asphalt um einiges näher gekommen (hab das "hochbeinige" nicht ausgehalten...)
und zwar hab ich mir wie schon zb. *mauzl* die federn von "KAW" gegönnt, und habe folgendes resultat vorzuweisen:
lt. KAW sind es vorne 55 mm
und hinten 40 mm
ich war auch neugierig ob sich dieser angegebene wert nicht um die besagten " -20 mm" "verkürzt", sodass man dann wiederrum vorne "nur" 25 mm und hinten 20 mm tiefer wird als serie... es hat sich jedoch nicht bewahrheitet, im gegenteil: die vorher-nachher-messung ergab positives: ES HAT FAST AUF DEN MILLIMETER GEPASST
bin sehr zufrieden mit den federn, nicht nur was die tiefe angeht, sondern auch der fahrkomfort passt, und die lenkung ist um einiges "direkter" geworden....
AUCH IST DAS SCHWAMMIGE GEFÜHL FAST WEG... SUPPPPPEEERR
ocp
Danke für die Infos,
gibt es überhaupt 60 mm Federn für den GTS außer Gewindefahrwek?
wenn ja,welche Hersteller?
Das heißt,es hilft mir nicht weiter wenn ich mir 40 mm Federn zulege.
@ocp
FOTOS!!!!!
MfG
W!ldsau
Hi,
von der Theorie hat "TheCatbat" sicherlich recht.Nur ist KAW einer der wenigen erfreulichen Ausnahmen,bezüglich der Tieferlegung.
Wir haben auch schon mehrere Hersteller probiert und es gibt leider viele,die noch nicht mal das angegebene einhalten!KAW erreicht immer min. das angegebene Maß und ist dabei noch ordentlich fahrbar.
Ich mach noch mal in den Anhang ein Bild,um zu zeigen,wie tief er vorn gekommen ist!(Trotz 19 ``)
Bis denne...
PS: Bald haben wir noch einen KAW`ler dabei!!!Müsste gestern die Federn erhalten haben :-)))
@Lones,
wenn Du nicht bereit bist,das Geld für ein Gewindefahrwerk auszugeben (war ich auch nicht) und trotzdem ordentlich Tiefe willst,dann kommst Du an KAW nicht vorbei!!!Sind auch wieder lieferbar und statt 243,60€ wie auf deren HP ( www.fahrwerke.de ) kann ich sie für 163€ liefern!
Bis denne...
noch was:
beim FOH hat der meister noch gemeint, dass sich nach einigen tagen der wagen nochmal "legen" wird...
er meinte es würde sich noch etwas tun (ca. 1/2 cm oder so). ist zwar nicht viel aber immerhin
@w!ldsau
ich wart auf den ersten sonnentag um dann fotos zu machen
ocp
p.s. ich werd morgen mal meinen freund fragen, welcher auch beim FOH mit war, ob der die fotos noch hat (per handy vorher-nachherfotos mit meterstab geschossen)
Super tief!!!
und deine dämpfer sind die Originale?
Zitat:
Original geschrieben von ocp
@w!ldsau
ich wart auf den ersten sonnentag um dann fotos zu machen
Wie wärs mit Irmscher-Treffen? am kommenden Wochenende?
Ich fahre am Samstag hin und ihr?
@lones,
falls Du mich meintest,ja!Ist mit orig.Dämpfern sehr gut fahrbar!
Bis denne...
Ach so,mehr Bilder findest Du in folgenden Link:
http://www.motor-talk.de/t623022/f237/s/thread.html
Muß ich am Karosserie was ändern,
wenn ich die KAW Federn montiere?
Hi, wie ist das überhaupt mit den federn?
habe mal gehört, dass diese Art tiefer zu legen totaler Schrott seien soll!!!!! (ist nicht böse gemein! ist nur was ich gehört habe...)
die Federn sind dann ja nicht mehr auf die Dämpfer abgestimmt und umgekehrt!
und beim ausfedern könnte die feder "springen" soll bedeuten das der Dämpfer weiter ausfedert als die kürzere feder und dann gibbet komische geräusche... stimmt das??????
Ich würde meinen GTS auch gerne ein bisschen tiefer haben..eigentlich nur vorne! hinten finde ich das genau richtig!!!!!!!!!!
Wie ist das eigentlich wenn so autos extrem breite reifen haben die sogar noch etwas über den kotflügel hinausgehen...... da kann der wagen ja nicht mehr richtig einfedern, oder?????
MfG Timo
Hi,
also mal zu den Fragen.
Es ist kein Schrott!!!Unterhalte Dich mal mit KAW...0561-827711.
Es muss auch nix an der Karosserie geändert werden.Ich habe 19`` (VA:8,5 und HA 9,5) mit 235er und 265er drauf und es schleift nix!!!
Die Federn "springen" auch nicht.
Ich kann KAW nur empfehlen und hab bisher immer super gute Erfahrung gemacht.
Bis denne...