ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 7:41

Bin am überlegen meinen Ver tieferzulegen. Nun frage ich mich was sinnvoller ist, einfach andere Federn (hab nen Sportline), ein Sportfahrwerk oder ein Gewindefahrwerk?

Bin ein "sportlicher Fahrer" der gerne Kurven fährt (meine Reifen können ein Liedchen drüber singen :()

Will meinen 2.0 TDI vileicht auch chippen auf 170 ps.

Ähnliche Themen
18 Antworten

na, dann benutz doch mal die Suchfunktion und du wirst Antworten finden. Genug :)

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 10:58

aha.. hab 19 antworten gefunden und das durchlesen hat mir nicht weitegeholfen! Ich will nur wissen was besser ist, ob federn alleine reichen oder ob das gabze federbein am besten getauscht werden soll!

Ich habe ein Gewindefahrwerk von Weitec verbaut und einen Chip von B&B im Fahrzeug. Bin zufrieden.

Der nächste wird ein H&R Fahrwerk bevorzugen und einen Chip von ABT.

Das ist das Problem :) Du wirst keine passende Antwort finden. Jeder sieht es etws anders. Du musst es schon irgendwie selbst herausfinden, was zu dir (ind deinem Geldbeutel) passt. So ist das nun mal. Tut mir leid :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-TDI2.0

aha.. hab 19 antworten gefunden und das durchlesen hat mir nicht weitegeholfen! Ich will nur wissen was besser ist, ob federn alleine reichen oder ob das gabze federbein am besten getauscht werden soll!

das kommt mir irgendwo sehr bekannt vor. immer wieder lese ich, dass antworten bereits gäbe. aber das gegenteil ist oft der fall.

dh

Ich sage das deshalb, weil ich doch für mich wissen sollte, wie oft ich hier schon an diesen Fahrwerksdiskussionen teilgenommen habe.

am 17. Juni 2005 um 18:57

Hi du. Schau hin.

Tiefergelegt mit H&R 50mm.

mit 50mm Federn von H&R

reicht für meine Ansprüche aus

der Auspreis für eine Fahrwerk ist mir zu hoch

http://people.freenet.de/ieaeitsch/golf/rotbrems/5.jpg

H&R -35 mm mit ABE nur gültig ohne AHK !Federn 170€ einbau 120€ im sportline mit 17 zoll sieht sehr gut aus,will ja nicht jeden bordstein mitnehmen.

KW-System 599€ macht guten dampf und erstaunliche Vmax erhöhung.habe nur bedenken wenn ich einen rußfilter nachrüsten möchte =verstopfung

am 18. Juni 2005 um 15:49

Hallo!

Hier mein Auto, habe KW Federn 35 mm verbaut.

am 18. Juni 2005 um 15:51

noch eins

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 8:27

Hm... Die -50mm Federn von H&R sehen schon besser aus wie die 35... Aber wie siehts mit der Alltagstauglichkeit aus? Mein alter 4er golf hatte auch 35mm weniger, da gas keine Probleme, aer was ist mit den 50ern?

Der Eindruck, das die 50 mm Tieferlegung besser aussieht, ist subjektiv. Vergiss nicht das hier verschieden große Felgen aufgezogen sind. Wahrscheinlich auch unterschiedliche ET´s. 50 mm gehen schon ziemlich nah an die Belastung der Seriendämpfer. Bei dieser Tieferlegung ist ein Komplettfahrwerk zu bevorzugen. Auch ist der Komfort deutlich niedriger als mit 50 mm Federn. Aber dies muss jeder für sich entscheiden.

am 19. Juni 2005 um 9:35

Ich habe keine Probleme mit den 50er Federn. Der komfort hat sich kaum verändert, er wurde ganz leicht härtet, kaum spürbar. Habe bis jetzt noch keinen Bodenkontakt gehabt..... ;-)

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 9:48

Ich schaue nicht so auf das Komfort! Mein Auto soll einfach hart sein! Es ist halt ein Auto, kein Sessel! Will einfach ne härtere Straasenlage weil mein Sportlinefahrwerk bei hoher Geschwindigkeit schon meiner meinung an anfängt zu schwimmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen