ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 14. Juli 2022 um 14:55

Hallo zusammen,

 

Wollte mal hören ob jemand das Fahrwerk verändert hat!?

Der 206 hat ja nicht so viel Bodenfreiheit, mir ist da aber noch zu viel Luft im Radhaus...

 

Bekomme meinen erst im August. Ist ein 300d mit Agility Control (677) und den 19er Vielspeichenfelgen.

Ähnliche Themen
43 Antworten

ich bräuchte diesbezüglich auch informationen

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 9:17

Jo,

Von Eibach gibt es da auch was.

 

https://eibach-sportline.de/eibach_pid_detail.php?pid=80062

 

Mich würden hier eventuelle Erfahrungen allgemein zum tieferen Fahrwerk interessieren.

Ich vermute, dass du auf jeden Fall vorne die Spritzlappen abschneiden musst. Schaut zumindest so auf den Bildern von H&R aus. Serienmäßig sitzt man da ja bereits überall auf. ;)

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 19:21

Zitat:

@DashTwo schrieb am 15. Juli 2022 um 20:29:14 Uhr:

Ich vermute, dass du auf jeden Fall vorne die Spritzlappen abschneiden musst. Schaut zumindest so auf den Bildern von H&R aus. Serienmäßig sitzt man da ja bereits überall auf. ;)

Na das wäre schon mies. Ich wollte das Auto verschönern, nicht verunstalten :o

Themenstarteram 20. September 2022 um 17:16

Rückmeldung von Tuner 1:

 

Nachdem meiner nun Ende August in meinen Besitz überging hab ich gleich mal den Fachmann aufgesucht.

 

1 - Tieferlegung nur mit Gewindefahrwerk. Da er ja schon das AMG hat würde man mit den Federn (H+R) kaum einen Unterschied sehen

2 - Spurverbreiterung (mit Abnahme) kaum möglich, oder vielleicht mit Max 5mm pro Seite

3 - Kennfeldoptimierung aktuell nicht möglich

 

Da ich schon versuche recht Seriennah zu bleiben, bzw. keine größeren Umbauten vornehmen möchte, bleibt er nun wohl so wie er ist.

Dafür gab es jetzt noch ein Update beim Sound ;-)

Beim Diesel Sound?

Hat irgendwer eine Ahnung, warum Punkt 3? Für meinen C180 gibt es keine ("seriösen") Chips...

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 20. September 2022 um 23:10:17 Uhr:

Beim Diesel Sound?

Acu Diesel haben Musik an Bord ;))

Lass doch das arme 1,5l Motörchen ;-)

Zitat:

@smuutje schrieb am 20. September 2022 um 23:22:48 Uhr:

Hat irgendwer eine Ahnung, warum Punkt 3? Für meinen C180 gibt es keine ("seriösen") Chips...

Zitat:

@smuutje schrieb am 20. September 2022 um 23:22:48 Uhr:

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 20. September 2022 um 23:10:17 Uhr:

Beim Diesel Sound?

Acu Diesel haben Musik an Bord ;))

Ahhhh dachte Sound durch Abgase;-)

 

An Musik dachte ich gar nicht :D

Zitat:

@audisport 1.8e schrieb am 20. September 2022 um 19:16:41 Uhr:

Rückmeldung von Tuner 1:

Nachdem meiner nun Ende August in meinen Besitz überging hab ich gleich mal den Fachmann aufgesucht.

1 - Tieferlegung nur mit Gewindefahrwerk. Da er ja schon das AMG hat würde man mit den Federn (H+R) kaum einen Unterschied sehen

2 - Spurverbreiterung (mit Abnahme) kaum möglich, oder vielleicht mit Max 5mm pro Seite

3 - Kennfeldoptimierung aktuell nicht möglich

Da ich schon versuche recht Seriennah zu bleiben, bzw. keine größeren Umbauten vornehmen möchte, bleibt er nun wohl so wie er ist.

Dafür gab es jetzt noch ein Update beim Sound ;-)

Also gegen ein gewindefahrwerk spricht grundsätzlich nichts. ;-)))

Sound beim 1,5l Motörchen? :D

Das Einzige, was man hört, ist das pfeifen vom Turbo... Klingt nach mindestens 300PS

Zitat:

@audisport 1.8e schrieb am 14. Juli 2022 um 16:55:36 Uhr:

Hallo zusammen,

Wollte mal hören ob jemand das Fahrwerk verändert hat!?

Der 206 hat ja nicht so viel Bodenfreiheit, mir ist da aber noch zu viel Luft im Radhaus...

Bekomme meinen erst im August. Ist ein 300d mit Agility Control (677) und den 19er Vielspeichenfelgen.

hättest du lieber das sportfahrwerk genommen statt agility, dann könntest du nämlich dabei bleiben und musstest nicht nochmal

tieferlegen…

Zitat:

@audisport 1.8e schrieb am 20. September 2022 um 19:16:41 Uhr:

Rückmeldung von Tuner 1:

Nachdem meiner nun Ende August in meinen Besitz überging hab ich gleich mal den Fachmann aufgesucht.

1 - Tieferlegung nur mit Gewindefahrwerk. Da er ja schon das AMG hat würde man mit den Federn (H+R) kaum einen Unterschied sehen

2 - Spurverbreiterung (mit Abnahme) kaum möglich, oder vielleicht mit Max 5mm pro Seite

3 - Kennfeldoptimierung aktuell nicht möglich

Da ich schon versuche recht Seriennah zu bleiben, bzw. keine größeren Umbauten vornehmen möchte, bleibt er nun wohl so wie er ist.

Dafür gab es jetzt noch ein Update beim Sound ;-)

das ist bullshit. mit agility hast du eine tieferlegung von 15mm. H&R bietet dir 35mm teieferlegung an, da merkst du schon den unterschied abgesehen davon würde alles was über 45mm geht überall schleifen bzw. aufsetzen. deswegen bist du mit 35mm von H&R oder Eibach bestens bedient

Deine Antwort
Ähnliche Themen