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Tieferlegung

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 19:17

Hallo Leute

Hat einer Erfahrung C- Klasse Tieferlegung?

Also ich möchte mein MB nur mit Federn tiefer legen,damit ich nicht soviel kosten habe,ausserdem wird es dadurch nur Tiefer und nicht härter vermute ich mal,weil Kompfort ist mir schon wichtig.

Welche Ferdern würdet ihr mir empfhelen?

Daten: C-Klasse W203 200 Kompressor

MFG sedddo

P.s. ich habe die suchfunktion benutzt habe keine ergebnisse finden können

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15 Antworten
am 17. Juli 2005 um 13:47

Hallo zusammen!!

Also die Frage interessiert mich auch. Welche Federn sind am besten geeignet? Fahre nen 220 CDI T und mein Händler meint ich sollte H&R kaufen. Hat jemand Erfahrung damit. Und wie Tief darf er liegen damit er noch alltagstauglich fahrbar ist?

Hatte an 30 oder 40 mm gedacht....also schön dezent sportlich aber trotzdem Komfort erhalten. Bin über jede Info dankbar.

Gruß T.

am 17. Juli 2005 um 14:56

Hallo!!

Ich kann euch Auskunft über eine Tieferlegung am W203 in ca. einer Woche geben.. Ich habe mir Weitec Federn gekauft und werde diese in Verbindung mit 18 Zöllern verbauen. Sobald alles fetig ist werde ich mal einen Erfahrungsberiche posten in Verbindung mit Bildern!!

Beste Grüße

am 17. Juli 2005 um 17:59

Mercedes Classe C

Simoni Racing Car Design

@marie-vroni:

Tut das Bild hier was zur Sache?

Naja..egal!

 

Ich denke, dass 30-40 MM Tieferlegung deinem C nicht viel Alltagstauglichkeit nehmen..bretthart wird er dadurch auch nicht, aber eine Sänfte wird er damit nicht sein!

H&R-Federn sind sicherlich keine schlechte Wahl.

ALLERDINGS: Federn verkürzen die Lebensdauer der Stoßdämpfer enorm!

@sedddo und w124-250D-91

ich habe bis vor einem Jahr noch einen M3 e36 gefahren, und da hatte ich nur Federn eingebaut, vorne 50 mm und hinten 20 mm. Das Auto ist an der vorderachse wie ein Geißbock gehüpft, wers mag, mir wars zu hart und zu unruig. Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt für so was :-)

Auf jeden fall werden Eure Mercedes schon ziemlich hart werden, und wenn dann noch 18 Zoll motiert werden dann wird das Auto noch härter. Der Kompfort ist somit auf jeden fall beim Teufel. Ausschauen tut ja das Tieferlegen schon gut, aber der rest ist nicht soo gut. Bei meinem BMW ist dann auch nach 3 Jahren der rechte hintere Stoßdämpfer ausgelaufen, kommt bestimmt vom Tieferlegen nur mit Federn.

schöne woche mfg

Hallo zusammen,

wollte meinen C 200 K Avantgarde (EZ 06/2005) auch ein wenig tieferlegen (ca. 25-30mm), allerdings soll es eine rein optische Maßnahme werden (also ich möchte ihn nicht härter haben oder gar ein Sportfwk. verbauen, sondern er soll so "sänftenmäßig" wie möglich bleiben). Ein Kumpel hat mir den Satz "Eibach Pro-Kit" empfohlen. was haltet ihr davon bzw. jmd. schon diesbzgl. Erfahrung ?! Bin für jeden Hinweis diesbzgl. dankbar !!

Gruß

BlueRooster

am 18. Juli 2005 um 10:55

Immer wenn man ein Auto tiefer legt, wird es härter.

Überhaupt bei 35-40 mm!!! Da darfst du kein Bordstein mehr schneller nehmen sonst geht das früher oder später auf deine Kosten!

Probiere doch mal die Tieferlegungsfeder von BRABUS, Lorinser oder Carlsson aus!

Von BRABUS habe ich nagelneue noch Zuhause, ich selber habe BRABUS Federn verbaut und bin begeistert!

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei mir!

Gruß Vaio

am 18. Juli 2005 um 12:05

Habe auch die "Eibach pro Kit" und bin bestens zufrieden!

Hätte ich es meiner Frau nicht erzählt, hätte sie es warscheinlich nicht bemerkt, vom Komfort her!! Also immer noch sehr komfortabel! Vorne kam er ca. 35mm und hinten ca. 15mm runter, so das er jetzt vorne und hinten ca. 30mm Luft im Radkasten hat. Er steht also gerade, was die Radkästen betrifft und hat zugleich noch eine Keilform bekommen, was etwas giftiger aussieht!

Also super komfort und super Optik!

Meine Frau hatte in Ihrem SLK mal H&R Federn verbaut und er war knüppelhart, da federte nix mehr. Seitdem halte ich von denen nix mehr, kann ja sein das es beim C anders ist aber wenn mal erst mal schlechte Erfahrungen gemacht hat...!!

H&R ist der Mercedes unter den Federn, aber was Mercedes heutzutage produziert wissen ja auch die meisten!!!-(

Die meisten Tuner lassen bei H&R fertigen. BRABUS ist bestimmt sehr gut, nur auch sehr sehr teuer, ich glaub das waren 260,-EUR + Mwst., Eibach lag bei ca. 130,-EUR + Mwst.!!!

@OnkelErl: Kannst Du mal ein 1 oder 2 pics posten ?!

Wäre supernett !!!!

Danke !!

Gruß

BlueRooster

am 18. Juli 2005 um 15:07

würde ich gerne, habs schon mal probiert, ohne Erfolg!

Hab schon mal 1 Bild reingestzt, das war aber sehr klein, ist schon ca. 3/4 - 1 Jahr her!

Aus welcher Gegend kommst du denn?

@OnkelErk: ...aus Südhessen....

Zitat:

Original geschrieben von BlueRooster

Hallo zusammen,

wollte meinen C 200 K Avantgarde (EZ 06/2005) auch ein wenig tieferlegen (ca. 25-30mm), allerdings soll es eine rein optische Maßnahme werden (also ich möchte ihn nicht härter haben oder gar ein Sportfwk. verbauen, sondern er soll so "sänftenmäßig" wie möglich bleiben). Ein Kumpel hat mir den Satz "Eibach Pro-Kit" empfohlen. was haltet ihr davon bzw. jmd. schon diesbzgl. Erfahrung ?! Bin für jeden Hinweis diesbzgl. dankbar !!

Gruß

BlueRooster

Hallo

Ich habe die Eibach auch verbaut und bin sehr zufrieden. Das Auto wird nicht wesentlich härter aber wesentlich stabiler in Kurven. Ich kann sie nur empfehlen.

Gruß Uwe

am 25. August 2005 um 9:04

Hi!!

Kann mal bitte bitte jemand Bilder vom Eibach Pro Kit posten!!..

Wenns geht in einem T-Modell verbaut.

Danke Leute

am 27. August 2005 um 9:11

Hallo zusammen, habe meinen C270 CDI T-Modell ebenfalls Tiefergelegt, mit Weitec Federn 45/30mm und finde mit meinen 17 Zöllern sieht es schön aus Dezent und Sportlich, habe auch alles ohne Probleme eingetragen, Fotos stelle ich gerne ein, wenn bedarf ist! Fahrkomfort vorne ist etwas härter aber würde sagen mit genügend Restkomfort!

Gruß OLLI

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