ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tieferlegung.

Tieferlegung.

Themenstarteram 2. August 2005 um 8:24

Hallöchen.

Hmm Ja, wie sage ich das jetzt ohne direkt als total blöd zu erscheinen *lol*

Also ich möchte meinen Corsa tieferlegen lassen, aber nicht unbedingt ein neues Fahrwerk reinsetzen. Geht das? Könnt Ihr mir irgendwas empfehlen? Und worauf muss ich achten?

Thx Schlumpfi

Ähnliche Themen
42 Antworten

Bis zu 20mm (evtl auch 30mm) ist es mit Federn gerade noch so in Ordnung. Wenn es Tiefer werden soll auf jedenfall Fahrwerk nehmen. Das Fahrverhalten ist dann extrem anders als nur mit Federn.

Drauf achten das kein Ebay-Billigzeugs gekauft wird. Da ist meist die Qualität nicht so gut. KW und H&R sind z.b sehr gute Hersteller für Fahrwerke. Irmscher hat auch ein recht nettes aber ziemlich teuer.

Themenstarteram 2. August 2005 um 8:37

der soll nur 60/40 werden

Dann kommst um ein Fahrwerk nicht rum. Den so was mit Seriendämpfer zu fahren ist unzumutbar. Nehme mal an des es kein Gewinde sind soll.

am 2. August 2005 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfine1303

der soll nur 60/40 werden

NUR :D

Hab jetzt gerade mal bei KW und H&R nachgeschaut, irgendwie hab ich da nix gefunden was so tief runterkommt ausser Gewinde.

Themenstarteram 2. August 2005 um 9:25

*heul*.......das ist doch echt zum heueln....wieder so viel geld futsch *hmmm*

Klar für ein KW incl Einbau, Vermessung und Tüv darfst in etwa 1100 Euro rechnen. Gewinde Variante 1.

Muß mal gucken ob es irgendwo auch ein gewünschtes ohne Gewinde gibt kann ja ned sein.

am 2. August 2005 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Klar für ein KW incl Einbau, Vermessung und Tüv darfst in etwa 1100 Euro rechnen. Gewinde Variante 1.

Muß mal gucken ob es irgendwo auch ein gewünschtes ohne Gewinde gibt kann ja ned sein.

Des wahnsinns :X

K&W Variante 1

950 fahrwerk+einbau+vermessen+TÜV

 

Greetz

Themenstarteram 2. August 2005 um 10:54

das ist echt wahnsinn.

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Des wahnsinns :X

K&W Variante 1

950 fahrwerk+einbau+vermessen+TÜV

 

Greetz

Sorry war ein 100er zu viel. Hab den Preis vom Vectra genommen da kostet das Fahrwerk ca. 100 Euro mehr. Hat ein Kumpel von mir am Freitag rein bekommen.

Fürm Corsa hab ich mit 820 Euro stehen, 130 Euro ist da schon sehr billig da der Tüv bei uns schon 48 Euro will. Da wäre das für Einbau und vermessen noch ca. 80 Euro für zwei Stunden Arbeit. Kann bei sehr billiger Werkstatt noch hingehen.

am 2. August 2005 um 21:21

Ich würd zu ner 30 mm Tieferlegung raten. Da brauchst du auch keine anderen Dämpfer einbauen und billiger ist es auch noch. Bei allem anderen was tiefer als 30 mm ist, wirst du um ein Komplettfahrwerk nicht drumherum kommen.

Ich hab für meine Tieferlegung (30mm FK-Federn) inkl. Einbau etc. ca. 300 € bezahlt (wenn ich das noch richtig im Kopf habe).

würde da auch zu Fahrwerk raten, fährt sich einfach besser. Von FK halte ich persönlich nicht mehr so viel.

am 3. August 2005 um 1:28

Hi,habe ein KW-Variante 1 drin,habe für das Fahrwerk 680,-eur.bezahlt,für vermessen knapp 60 eur.und Tüv knapp 40 eur. bezahlt!Habe das Fahrwerk selbst eingebaut ca.1 1/2 std. arbeit!Also insgesamt 780,-eur.

Mfg

Mr.Ryan

Ich würde da Federn der Fa.K.A.W reinmachen und können mit seriendämpfer gefahren werden.Wenn die Dämpfer dann doch zu lasch sind kann mann immer noch nachrüsten.

VA.50+HA.30 1060-9430 232,00 €

oder komplettfahrwerk 3060-9430 788,80 € -

Deine Antwort
Ähnliche Themen