1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tieferlegung Touring

Tieferlegung Touring

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. März 2016 um 10:04

Hallo mal wieder :)

Habe vor 2 Monaten neue Dämpfer und Federbeine vo+hi von Sachs eingebaut.

Nun ist mir nach einiger Zeit doch aufgefallen das er mir zu hoch liegt , besonders vorne sieht es eher aus wie ein Cross Country Auto.

Da ich ungerne ein neues Fahrwerk o.ä wieder kaufen möchte dachte ich an Federn. Leider finde ich keine 40/15er für den 323i Touring , da er hinten eigentlich relativ gut liegt.

Was sagt ihr zu 35/20? Sieht man da überhaupt n Unterschied ? Hab einfach kein Plan was ich nehmen soll ??

 

Lg ??

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. März 2016 um 10:18

Also nen Unterschied bei 35/20 siehst du auf jedenfall. Ich hab ap Federn 40/30 drin und hab auch noch ne leichte Keilform.

am 1. März 2016 um 10:56

Ich könnte dir 60/35 Federn vom Bilstein B10 (allerdings ohne Dämpfer und damit wohl mit Schwierigkeiten es einzutragen) verkaufen...

Wieso, die Dämpfer interessiert den Tüv herzlich wenig!

Und das Bilstein B10 ist 60/40 ;)

Das H&R 35/20 für nen touring liegt vorne deutlich tiefer als man vorher glaubt. ist eher wie 50/20. ist aber nen tolles Fahrwerk - welche Sachs Dämpfer haste denn drin? achte auf die Vorspannung :)

@Limo320

Hatten wir doch neulich erst,das es Fahrwerke gibt,wo die Dämpfer im Gutachten stehen und nachher auch mit Eintragungstext ausm Gutachten in der Abnahmebescheinigung und nach Übernahme in die Fahrzeugpapiere,eben da drin stehen....

Mag TÜVer geben,die das weglassen....aber die meisten werdens wohl entsprechend prüfen und übertragen und dann MUß der selbe Dämpfer wieder rein,weil das mit Sicherheit einer prüfen wird,wenns in den Papieren steht....

Mag sicher mit dem jeweiligen Prüfer stehen oder fallen,aber der Teufel ist ein Eichhörnchen,wie man so schön sagt....

@matzzze

Da er Serienersatz hat,werden das die Dämpfer bei der Tiefe nicht lange mitmachen.....außerdem sind sie zu weich für die harten Federn.....das gibt ein unangenehmes Fahrverhalten,besonders auf der VA.....

 

Greetz

Cap

Ja, aber in dem Fall des B10 ist das egal.

Ich hatte damals weder was im TG oder später im Schein stehen...

Dann hattest du eben Glück oder einen Prüfer,der das ignoriert hat,aber das hatte ich bereits erwähnt.

Die Regel ist es ja offensichtlich nicht,wie andere User hier bereits bewiesen haben. ;)

 

Greetz

Cap

Wieso Glück, wenn es nicht mal im Gutachten stand?

Wenn es im Gutachten stehen würde und der Tüvler lässt es weg, ist es ja was anderes.

am 2. März 2016 um 11:22

hast du das gutachten noch???

Nein,ist schon ein paar Jährchen her...

Themenstarteram 3. März 2016 um 9:51

Ein Bilstein B10 auf Serien Dämpfer ?

 

Glaube 60/40 wird Hardcore aufm Land hier bei mir ??

Themenstarteram 3. März 2016 um 9:51

Öhm welche Sachsdämpfer weiß ich gerad garnicht genau :/

am 3. März 2016 um 10:48

Gegen nen Fuffi gebe ich sie dir :)

Themenstarteram 3. März 2016 um 11:44

Und 60/35 auf neue Dämpfer und Federbeine spannen geht gut ?:0 TÜV?

 

Zu tief wird halt schwierig bei mir wegen Naturschutzgebiet hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen