1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tieferlegung Vectra C Caravan mit IDSPlus Fahrwerk und 18" Serie

Tieferlegung Vectra C Caravan mit IDSPlus Fahrwerk und 18" Serie

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Januar 2008 um 20:46

hallo,

 

wer hat eine Tieferlegung beim Vectra C Caravan mit IDS Plus Fahrwerk und den 18" Serienbereifung machen lassen?

 

wie schaut es danach aus ? ( event. Bilder mit vorher nachher )

ist es noch komfortabel ?

und was hat es inkl. Einbau gekostet?

wie sieht es aus mit der eintragung?

 

gruss

 

signum19der2te

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. Januar 2008 um 18:30

Kann Dir leider nur ein Bild von 20 Zöller und Tieferlegung anbieten.

http://www.vectra-corsa.com/%A9DSCF3517neu.jpg

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 18:56

danke dir, aber hilft mir nicht unbedingt weiter...

 

ich will schon möglichst die kons. sehn die ich besitze...

 

gruss

 

signum19der2te

am 13. Januar 2008 um 18:59

Schliesse mich der Frage vom Themenstarter an!

Hätte da auch interesse dran.Entweder 18er Serie oder im Sommer mit 19er!

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 19:03

ja ich sagte deshalb Serie....weil bei den 18" Zöller ist ja glaube vom Werk aus schon eine Tieferlegung drin....

naja vielleicht hat es ja jemand, der es uns mal zeigen will

 

gruss

 

signum19der2te

am 13. Januar 2008 um 19:16

Yes,20mm sagt man!

am 13. Januar 2008 um 20:19

Kann dir zwar deine Fragen nicht beantworten aber will dich warnen! Bei der Tieferlegung mit Xenon kann die Leuchtweitenregulierung einen Fehler bringen der nicht behoben werden kann (zumindestens kenn i nix und kann es mir auch nicht vorstellen) dh. im tacho wird dan ein Fehler angezeigt und die Leuchtweitenregulierung fällt aus (kein Tüv).

Viel erfolg bei deinem Vorhaben!!

Also das Anpassen der Leuchtweitenregulierung ist nun wirklich kein Hexenwerk. Wenn die Sensoren schon am Limit sind, muß man halt ein anderes Gestänge verbauen. Alles kein Problem.

Gruß

Achim

am 20. Januar 2008 um 12:30

Habe meinen Vectra vo 55 mm und hi 40 mm tiefergelegt.

Anbei ein altes Bild :

 

Gruß

VH

 

am 20. Januar 2008 um 12:31

nun mit Tieferlegung :

 

An was für eine Tieferlegung habt ihr gedacht?

Habe hier schon viel gelesen, dass die Eibach Federn 30 mm die besten sein sollen wenn man den Fahrkomfort beibehalten möchte. Diese will ich mir auch vielleicht bestellen.

Bin mir aber noch nicht schlüssig.

Wie habt ihr das denn jetzt mit der Leuchtweitenregulierung gemacht? Kann man die nach dem Tieferlegen einfach bei Opel neu justieren lassen?

Zitat:

Original geschrieben von connectab

Wie habt ihr das denn jetzt mit der Leuchtweitenregulierung gemacht? Kann man die nach dem Tieferlegen einfach bei Opel neu justieren lassen?

Hallo also ich habe letzte Tage in meinen Vectra C Kombi Bj 4.06 von KAW 55/35 eingbaut. Habe auch als Sommerreifen Original 18 Zoll drauf und war auch von Werk aus ca 20mm tiefer gewesen. Optik jetzt mit den anderen Federn ist super aber doch etwas Straff geworden, fahre aber jetzt zur zeit auch noch 16 Zoll Winterreifen :-(

Zu der Leutweitenregulierung kann ich nur sagen das ich danach bei Opel war und die haben ihr Lichttestgerät davor geschoben und ist alles tutti hat der Meister gesagt.

Man sollte beim wechseln natürlich drauf achten den Sensor hinten vorher zu Demontieren :-)

Wenn das Wetter es wieder zu läßt mache ich mal ein paar Bilder mit den 18 Zöllern.

Servus!

 

die Bilder sind zwar nicht so gut, aber ich persönlich finde, dass das Auto nach der Tieferlegung tausend mal besser aussieht. Den meiner Meinung nach optisch größten Effekt hat der verringerte Abstand zwischen Lippe und Boden, das sieht jetzt viel sportlicher aus. Hatte schon das Sportfahrwerk mit -20 und jetzt -40.

 

Ich habe die H&R Federn verbaut, weil die mit ABE kommen und ich mir die Eintragung/Abnahme sparen kann, insbesondere weil ich die Original-Räder fahre.

 

Einbau hat mich bei einem Bekannten 50€ gekostet, dazu nochmal 50€ Vermessung.

 

Der Restkomfort hängt meiner Meinung nach sehr stark vom gefahrenen Luftdruck ab. Von Bridgestone wurde mir für meine 225/45er 2,6/2,4 als Maximaldruck empfohlen. Wenn man damit fährt, ist es noch sehr komfortabel. Mit den Winterreifen (225/45R17) bin ich im Moment mit 3,0/2,8 unterwegs, da ist es schon bedeutend härter und man weicht größeren Bodenunebenheiten automatisch aus. Ich finde es aber noch nicht unkomfortabel, an meinem Rücken kommt da noch nix an, man merkt nur, dass der Dicke etwas mehr durchgeschüttelt wird und man eben doch nicht das Gebälk einer S-Klasse hat, sondern "nur" Opel fährt. :)

 

Zum Thema Leuchtweitenregulierung. Ich würde empfehlen, erstmal ein Weilchen zu fahren, bis die Federn sich etwas gesetzt haben, dann zum FOH fahren, Licht neu einstellen lassen und diesen Stand per Tech als neues "Normal-Null" programmieren lassen. Nach der Tieferlegung waren meine Scheinwerfer 1cm zu tief, es lohnt sich also. :) jetzt seh ich auch im Dunkeln wieder was. (gekostet hat das nix, hat der Freundliche mal eben so gemacht)

 

Gruß

Loner

 

ps: Wenn die Irmscher/Eibach Federn auch mit ABE kämen, hätte ich wahrscheinlich die genommen. Das dürfte für die Optik reichen und dafür das Fahrwerk/Antriebswellen usw. nicht ganz so stark belasten. Außerdem hat sich bei mir der Sturz hinten nicht wieder weit genug nachstellen lassen, ich fahre mir also die Reifen innen stärker ab als außen. Damit kann ich aber leben, da meine Jahresfahrleistung nicht so extrem ist.

 

 

Vor Tieferlegung
Nach Tieferlegung
am 15. Februar 2010 um 20:54

Hab auch die 40mm von H&R und bin voll zufrieden hatte mich für die Federn entschieden wiel ich auch noch meine 3 Kinder spazieren fahr und er nicht zu hart werden sollte! Und vom Aussehen sowieso um einiges besser hat selbst der Verkäufer vom FOH gesagt!

Hab im Sommer 225/40R18 drauf und bin begeistert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen