ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tieferlegung (wie Tief kann man gehen)

Tieferlegung (wie Tief kann man gehen)

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 11:35

Hallo zusammen

es gibt viele Beiträge zur Tieferlegung habe aber nichts brauchbares gefunden !!!

Habe eine 210 Limo (ELEGANCE) und neue 8,5 x 18" ET 35 Felgen gekauft

Reifen: 255/35 hinten, 225 vorne

denke aber das das ohne Tieferlegung optisch noch nicht ganz gut wird...

 

NUN ZU MEINEN FRAGEN:

1. wie tief kann man das auto legen ohne zu ziehen oder probleme mitm TÜV zu bekommen ?

(bzw wonach richtet es sich wie tief ich es legen darf)

2. reicht es nur Federn zu tauschen ?

wenn ja was ratet ihr mir für welche ? (soll schon schön tief werden, aber keine probs beim TÜV geben)

3. 50/35 zu tief ?

4. alles was ihr an TIPS so habt...

Beste Antwort im Thema

Nochmal zum Verständnis:

Das mit den Gummis ist nicht nur Ausgleichen!!! Schau mal bei diesen "einschlägigen" Tunern, da werden ca. 30mm Federn angeboten. Alleine das kannst Du, wenn Du 5er Gummis ab Werk hast nur durch diese rausholen!

Im Klartext: Die längsten Originalfedern + 5er Gummis sowie die kürzesten Originalfedern + 1er Gummis trennen gut und gerne 50mm also 5cm an der Kante! Und da hat man noch keine Tieferlegungsfedern verbaut!

Ein 30mm Fahrwerk sieht auf einem 210er ganz anders aus wie auf dem anderen.

Also Tieferlegen ist generell wie Tuning, mal probiert wie's aussieht, wenn's halbwegs passt, dann lassen. Mit Mercedes Serienqualität hat das nix zu tun. Genau so sieht auch die Brabus Mühle im aktuellen Mercedes Tuner Heft aus und das für über 100000 für die Gurke. Aber Ernst Car Design setzt ein paar Seiten später nochmal eins drauf... *lach*

Und was gut aussieht muß jeder für sich entscheiden. Ich würde mein Auto nie tieferlegen. Dazu bin ich zu alt und zu anspruchsvoll. Und je mehr ich über Autos gelernt habe um so weniger würde ich es tun ;)

Aber für mich sieht es optisch gut aus wenn der Abstand zum Kotflügel sowohl oben als auch an den Seiten der Selbe ist.

Auch wenn dieses Posting nicht allen gefällt, ich mags halt ehrlich und direkt :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bloß nicht verbleiten Sprit tanken :D:D

Gruß

Hy,

also ich hab bei meinem nur die federn gewechselt 35/35.

Bereifung 235/34/17

gab keine Probleme beim tüv....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von just_a_dreamer

Hy,

also ich hab bei meinem nur die federn gewechselt 35/35.

Bereifung 235/45/17

gab keine Probleme beim tüv....

mfg

am 10. Februar 2010 um 16:12

sportgummis wär eine mögkichkeit da kannst du ca 40 mm herausholen und tüv brauchst du auch keinen (zumindest in österreich) wird in deutschland nicht anderst sein...

mfg

Was sind denn bitte Sportgummis???

@Manitou400

Wenn Du so an die Grenze gehen willst, hilft nur ausprobieren oder ein Gewindefahrwerk. Da Du nicht weißt welche Feder/Gummikombination Du ab Wer verbaut hast, und die "Tunder" das noch viel weniger wissen, ist das im Grenzbereich sehr kritisch. Alleine von den Gummis her machts von min zu max knapp 30mm zwischen Rad und Kotflügel aus!!!

am 10. Februar 2010 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Was sind denn bitte Sportgummis???

@Manitou400

Wenn Du so an die Grenze gehen willst, hilft nur ausprobieren oder ein Gewindefahrwerk. Da Du nicht weißt welche Feder/Gummikombination Du ab Wer verbaut hast, und die "Tunder" das noch viel weniger wissen, ist das im Grenzbereich sehr kritisch. Alleine von den Gummis her machts von min zu max knapp 30mm zwischen Rad und Kotflügel aus!!!

eine federunterlage es gibt verschiedene stufen ....

Und die gibt's dann mit Adidas oder Puma Logo?

Also entschuldige bitte! Mit Sport haben die 0,0 zu tun! Wenn man vorne die größten Gummis (5er) ab Werk montiert hat und dann die Kleinsten (1er) montiert, macht das an der Kante knappe 30mm aus!

An den Gummis selbst sind es maximal 16mm Differenz! 5er = 21mm, 4er = 17mm, 3er = 13mm, 2er = 9mm, 1er = 5mm

1zu5
am 10. Februar 2010 um 17:18

wenn du schon nenn fachausdruck suchst dann nen sie federbeilage....

Wenn Du Dich doch auskennst, dann poste doch gleich richtig und komm nicht erst mit Unwahrheiten die Irreführend sind!

Zitat:

Original geschrieben von 65amg

wenn du schon nenn fachausdruck suchst dann nen sie federbeilage....

40mm ? zwischen den einser und vierer bzw. fünfer Gummis liegen knapp 20mm, wie da das Fzg. 40mm tiefer kommen soll, ist mir schleierhaft ?

Ich schaue morgen gerne mal nach, im EPC stehen die genauen dicken ja drin.

ich hab sie doch oben gepostet...

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:46

ok mit den gummis habe ich jetzt verstanden...

nur was meint ihr welche federn soll ich nehmen das das optisch gut aussieht mit der 18" bereifung und keine probs beim TÜV gibt.

das ich dann noch mit den gummis ausbessern (angleichen) kann ist klar ;-)

will ja nix falsches kaufen und dann nicht eingetragen bekommen !!!

Mfg Manitou

Nochmal zum Verständnis:

Das mit den Gummis ist nicht nur Ausgleichen!!! Schau mal bei diesen "einschlägigen" Tunern, da werden ca. 30mm Federn angeboten. Alleine das kannst Du, wenn Du 5er Gummis ab Werk hast nur durch diese rausholen!

Im Klartext: Die längsten Originalfedern + 5er Gummis sowie die kürzesten Originalfedern + 1er Gummis trennen gut und gerne 50mm also 5cm an der Kante! Und da hat man noch keine Tieferlegungsfedern verbaut!

Ein 30mm Fahrwerk sieht auf einem 210er ganz anders aus wie auf dem anderen.

Also Tieferlegen ist generell wie Tuning, mal probiert wie's aussieht, wenn's halbwegs passt, dann lassen. Mit Mercedes Serienqualität hat das nix zu tun. Genau so sieht auch die Brabus Mühle im aktuellen Mercedes Tuner Heft aus und das für über 100000 für die Gurke. Aber Ernst Car Design setzt ein paar Seiten später nochmal eins drauf... *lach*

Und was gut aussieht muß jeder für sich entscheiden. Ich würde mein Auto nie tieferlegen. Dazu bin ich zu alt und zu anspruchsvoll. Und je mehr ich über Autos gelernt habe um so weniger würde ich es tun ;)

Aber für mich sieht es optisch gut aus wenn der Abstand zum Kotflügel sowohl oben als auch an den Seiten der Selbe ist.

Auch wenn dieses Posting nicht allen gefällt, ich mags halt ehrlich und direkt :)

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 20:09

Ahh ok jetzt bin ich dabei xD

ok also fahr ich am besten mal zum spezl auf die hebebühne schau nach was für gummis drin sind...

wenn es 4er,5er sind dann einfach 1er rein und mal schauen.

können ja nicht viel kosten.

und wenns mir nicht genug ist kann ich ja immer noch federn rein hauen^^

na dann bis hier her mal vielen dank für eure antworten melde mich dann wieder wenn alles drin ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tieferlegung (wie Tief kann man gehen)