ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegung?! Wieviel geht?

Tieferlegung?! Wieviel geht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 15:50

Hallo Audi Gemeinde!

Habe mal eine Frage zum Thema Tieferlegung.

Fahre einen A6 4F Multitronic mit 170PS, und wollte mit mal schicke Alus für den Sommer zulegen.

Nicht zu groß, es werden 18" werden, mit 245-er bereifung drauf, 40er Querschnitt.

Wieviel sollte ich das Auto tieferlegen, damit es wieder passabel aussieht.

Es sollte eigentlich eine minimale Teiferlegung statt finden, da ich nit will dass meine Schürze den Asphalt berührt.

Danke für die Info.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Februar 2013 um 16:13

max 30 mm - ich habe seit zig. Jahren das Eibach drin - mit der gleichen Rad/Reifen - Kombi

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

max 30 mm - ich habe seit zig. Jahren das Eibach drin - mit der gleichen Rad/Reifen - Kombi

Gruß Wolfgang

Danke.

Hab eh mit 30 mm gerechnet, war mir nicht sicher.

Mfg

am 24. Februar 2013 um 15:29

Meiner mit S-line Dämpfern und mit 55er KAW Federn und 19 Zoll ist grenzwertig. Aber mit etwas Vorsicht auch in Bauenerschaften Alltagstauglich

am 24. Februar 2013 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von projektant

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

max 30 mm - ich habe seit zig. Jahren das Eibach drin - mit der gleichen Rad/Reifen - Kombi

Gruß Wolfgang

Danke.

Hab eh mit 30 mm gerechnet, war mir nicht sicher.

Mfg

....und glaube mir, da muss man schon an einigen Stellen aufpassen, z.B bei Einfahrten Tief/Hochgarage-

aber das Audilein liegt dafür auch satt auf der Straße. Ich habe diese Kombi gewählt, da ja auch noch ein wenig Komfort übrig lassen wollte und Reifen sollten auch noch zu sehen sein.

Gruß Wolfgang

KAW ist nicht zu empfehlen, aus eigener Erfahrung. Da hast Fahrkomfort bei 255/35/19 fast null.

Da würde ich eher zu Wolfgangs Tieferlegung greifen.

KAW 55/40
am 24. Februar 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

Original geschrieben von projektant

 

Danke.

Hab eh mit 30 mm gerechnet, war mir nicht sicher.

Mfg

....und glaube mir, da muss man schon an einigen Stellen aufpassen, z.B bei Einfahrten Tief/Hochgarage-

aber das Audilein liegt dafür auch satt auf der Straße. Ich habe diese Kombi gewählt, da ja auch noch ein wenig Komfort übrig lassen wollte und Reifen sollten auch noch zu sehen sein.

Gruß Wolfgang

Du hast aber auch vorne noch so ein Dings drangepappt, was dir nochmal ein paar cm nimmt!

am 24. Februar 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

KAW ist nicht zu empfehlen, aus eigener Erfahrung. Da hast Fahrkomfort bei 255/35/19 fast null.

Da würde ich eher zu Wolfgangs Tieferlegung greifen.

Ich fahre diese Kombi seid ca 60 tkm. Und bin bisher zufrieden, Allerdings merke ich sofort falls der Luftdruck nicht passt. 2,6-2,8 sollten es schon sein .....

am 24. Februar 2013 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Henebums

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

KAW ist nicht zu empfehlen, aus eigener Erfahrung. Da hast Fahrkomfort bei 255/35/19 fast null.

Da würde ich eher zu Wolfgangs Tieferlegung greifen.

Ich fahre diese Kombi seid ca 60 tkm. Und bin bisher zufrieden, Allerdings merke ich sofort falls der Luftdruck nicht passt. 2,6-2,8 sollten es schon sein .....

bei J.R war es sowieso komisch,meine und seiner hatten die selben federn drinne,aber seiner war trotzdem tiefer....gefühlte 2cm

@TE: Würde auch sagen max -30 mm für deine Ansprüche

Auf dem Bild ist deine gewünschte Zoll-Größe mit 30 mm Tieferlegung

am 25. Februar 2013 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

 

....und glaube mir, da muss man schon an einigen Stellen aufpassen, z.B bei Einfahrten Tief/Hochgarage-

aber das Audilein liegt dafür auch satt auf der Straße. Ich habe diese Kombi gewählt, da ja auch noch ein wenig Komfort übrig lassen wollte und Reifen sollten auch noch zu sehen sein.

Gruß Wolfgang

Du hast aber auch vorne noch so ein Dings drangepappt, was dir nochmal ein paar cm nimmt!

das ist die individual Optik Aufwertung;) - dieses schwarze Orig. "Ding" fand ich grausam an einem "senioren silbernen" Audi - und hinten auch.

Gruß Wolfgang

am 25. Februar 2013 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

KAW ist nicht zu empfehlen, aus eigener Erfahrung. Da hast Fahrkomfort bei 255/35/19 fast null.

Da würde ich eher zu Wolfgangs Tieferlegung greifen.

Hast Du deinen schon mal gemessen, Kotflügelkante-Radmitte würde mich interessieren!

am 26. Februar 2013 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

KAW ist nicht zu empfehlen, aus eigener Erfahrung. Da hast Fahrkomfort bei 255/35/19 fast null.

Da würde ich eher zu Wolfgangs Tieferlegung greifen.

Hast Du deinen schon mal gemessen, Kotflügelkante-Radmitte würde mich interessieren!

ich vermute mal, dass ich gemeint bin: vorne 35,5 cm, hinten 35 cm (Tank ist voll)

ob meine Messung nun genau auf den Millimeter stimmt ?

Gruß Wolfgang

am 26. Februar 2013 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

 

Hast Du deinen schon mal gemessen, Kotflügelkante-Radmitte würde mich interessieren!

ich vermute mal, dass ich gemeint bin: vorne 35,5 cm, hinten 35 cm (Tank ist voll)

ob meine Messung nun genau auf den Millimeter stimmt ?

Gruß Wolfgang

Auch interessant, aber eigentlich meinte ich Jonnyrobert!

Bei meinem habe ich ringsrum 33,3cm +-1mm

Auf der VA hatte ich 320 mm gehabt, auf der HA ca. 335 mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegung?! Wieviel geht?