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Tieferlegung - wieviel mm?

Themenstarteram 7. September 2007 um 17:54

Hallo,

hatte bis jetzt meinen 318i mit AC-Schnitzer Federn tiefergelegt (gebraucht so gekauft), doch leider sind die Dämpfer im Eimer und ich will mir ein neues Fahrwerk kaufen.

Mich würde jetzt nur interessieren, wie tief mein Auto bisher war... im Fahrzeugschein steht nur "Höhe 1380MM".

Wieviel tiefer ist das denn?

Hat jemand schon Erfahrung mit einer 40/40 Tieferlegung? Kommt man damit noch in die Tiefgarage oder ist das schon zu krass? Kanns mir leider grad nicht vorstellen und will keinen Fehlkauf riskieren.

Danke!

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14 Antworten

Schau in meine FS ich habe 40mm Power Tech Ferdern drinn.

 

Gruß mclaren

55/35 H&R sind in Verbindung mit 17" durchaus noch alltagstauglich.

mfg

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Jack314

Hallo,

hatte bis jetzt meinen 318i mit AC-Schnitzer Federn tiefergelegt (gebraucht so gekauft), doch leider sind die Dämpfer im Eimer und ich will mir ein neues Fahrwerk kaufen.

Mich würde jetzt nur interessieren, wie tief mein Auto bisher war... im Fahrzeugschein steht nur "Höhe 1380MM".

Wieviel tiefer ist das denn?

Hat jemand schon Erfahrung mit einer 40/40 Tieferlegung? Kommt man damit noch in die Tiefgarage oder ist das schon zu krass? Kanns mir leider grad nicht vorstellen und will keinen Fehlkauf riskieren.

Danke!

 hallo

 

an deiner stelle würde ich mir gewinde fahrwerk kaufen und zwar von supersport

bei ebay 599 euro...

 

gruß

am 7. September 2007 um 22:08

Lass die Finger weg von den billig Fahrwerken. Kauf dir ein entweder Bilstein,KW oder H&R.

Bei einem Fahrwerk sollte man nicht gerade das erst beste nehmen nur weil es billig ist und dazu vielleicht noch Gewinde hat. Dient auch deiner Sicherheit wenn ein gutes Fahrwerk eingebaut ist.

 

In Prozenten gerechnet hat man mit billig Fahrwerken mehr schlechte Erfahrungen gemacht als mit einem der Namenhaften Hersteller. Nicht Umsonst testet z.b. Porsche mit Bilstein Fahrwerken.

am 8. September 2007 um 7:44

Ich empfehle Bilstein Dämpfer B6 / B8.

Tieferlegung 40mm vorne und hinten

möglichst wenig.

Sonst sieht das Fahrzeug beladen aus.

Supersport oder sonstige komische Marken taugen nix!

FK wirbt ja mit Koni Dämpfern und Sachs Dämpfern...schön und gut, aber die Federn sind halt immernoch Fernost Müll.

Darum kann ich mich nur anschliessen: Marken wie Bilsten,KW,H&R, Koni, ja sogar Weitec würde noch gehen (wurde von KW gekauft)

Preisgünstig wäre ein Bilstein FW mit B4 Dämpfern.

mfg

Markus

am 8. September 2007 um 10:34

So Hallo zusammen,

wollt jetzt nicht noch einmal das Thema aufmachen.

Ich hab da ne Frage, hab ne Compact 316ti und standard die 15" drauf (soll sich aber nächsten Sommer ändern in 17 oder 18) so jetzt wollt ich die H&R 55/35 Federn geht das alles so und sieht es bei 15" scheiße aus oder geht es??

danke schon mal

 

Gruß

Ich will hier ja niemanden zu nahe Treten,aber ich denke,das man auch andere Fahrwerke wie immer nur "die Premiummarken " Einbauen lassen kann. Bei Normalfahrern merkt man den Unterschied nicht. Und selbst BMW hat das Problem mit den brechenden Federn (war bei mir auch der Fall) und das ist ja kein Fernost Müll...

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Ich will hier ja niemanden zu nahe Treten,aber ich denke,das man auch andere Fahrwerke wie immer nur "die Premiummarken " Einbauen lassen kann. Bei Normalfahrern merkt man den Unterschied nicht. Und selbst BMW hat das Problem mit den brechenden Federn (war bei mir auch der Fall) und das ist ja kein Fernost Müll...

Sehe ich auch so die meisten Fahrer kommen ja nicht mal annähernd in den Bereich wo sich die Spreu vom Weizen trennt.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Ich will hier ja niemanden zu nahe Treten,aber ich denke,das man auch andere Fahrwerke wie immer nur "die Premiummarken " Einbauen lassen kann. Bei Normalfahrern merkt man den Unterschied nicht. Und selbst BMW hat das Problem mit den brechenden Federn (war bei mir auch der Fall) und das ist ja kein Fernost Müll...

Sehe ich auch so die meisten Fahrer kommen ja nicht mal annähernd in den Bereich wo sich die Spreu vom Weizen trennt.

 

Gruß mclaren

sache is bloß dass die federn sich meist schon so extrem setzen dass sie im zweiten jahr nurnoch ein brett sind, hab da einige erfahrungen aus dem freundeskreis....

und supersport..bitte finger davon lassen..kumpel im a3, ein jahr dringehabt, jetzt hintere feder gebrochen und va links dämpfer im arsch..;) so viel zum thema sparen;)

Naja, ich fühl mich halt besser...und von FK sind auch schon reihenweise Federn gebrochen...Meine H&R sind jetzt fast 8 Jahre alt und noch TOP...im übrigen mit Seriendämpfern die auch noch TOP sind...

 

mfg

Markus

Was ich immer schon mal fragen wollte, hat schon mal wer diese Dämpfer gefahren?

Beim Motorrad sind sie ja erste Sahne, aber ich kenne niemanden der Dämpfer von Öhlins im Auto fährt.

Aber ich denke fast, euch geht es nicht anders.

Öhlins

na toll der link funzt nicht so ganz wie er sollte hier mal die URL.

http://www.oehlins.de/show_car.php?...

Gruß Stephan

am 8. September 2007 um 12:38

Klar können bei Namenhaften Hersteller auch ne Feder brechen oder ein Dämpfer undicht werden. Nur wie Kulant sind die nicht Namenhaften Hersteller? Wer testet die Fahrwerke? Man kriegt von Bilstein ein Komplettfahrwerk die von anderen Herstellern durchaus billiger sind, aber doch ne Klasse besser sind. Hatte selbst vorher KW Varinate1 und später dann Varinate2. War mit beiden sehr zufrieden. Da ich bald ein neues Fahrzeug bekomme war ich auch am überlegen welches ich jetzt diesmal nehme. Hatte diese Woche mal das Glück gehabt einen M3 E46 Cabrio mit KW V2 zu fahren und gestern ein M3 E46 Coupe der das Bilstein B14 reinbekommen hat. Muss echt sagen das mir das Bilstein am besten gefallen hat da es noch Komfort bietet. Das KW war mir dann doch wieder zu hart.

 

Warum eigentlich immer die Katze im Sack kaufen. Im unserem Umfeld (Stadt,Nachbarstadt oder in der Nachbarschaft) sind doch soviele die ihre Kisten Tunen/Aufmotzen. Einfach ansprechen was die für ein Fahrwerk eingebaut haben oder mal jemanden in der freien Werkstatt drauf ansprechen was die für Erfahrungen gemacht haben. Da kann immer einer helfen.

 

am 8. September 2007 um 12:42

Die von Öhlins braucht wenn dann nur für die Rennstrecke. Verbauen tut die sonst wohl kaum einer weil das Preisleistungsverhältniss nicht paßt für den Starßenverkehr. 

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