1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Tieferlegungen!! Was passiert mit Garantie?

Tieferlegungen!! Was passiert mit Garantie?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 24. Mai 2009 um 16:42

Hey,

wollte mal hören wie das aussieht mit der Garantie. Wie ich hier im Forum schon lesen konnte haben viele schon andere Fahrwerke oder Federn eingebaut. Erlischt dann nicht die Garantie oder gibt es da Probleme mit der Wartung und Inspektionleistungen von VW?

Spiele auch mit dem Gedanken andere Federn einzusetzen aber meiner kommt erst ende Juni!

LG ScholoClassico

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2009 um 16:48

sollte bei den Federn keine Probleme geben. Beim kompletten Fahrwerk weis ichs leider nicht

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Mai 2009 um 16:48

sollte bei den Federn keine Probleme geben. Beim kompletten Fahrwerk weis ichs leider nicht

am 24. Mai 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von scholoclassico

Hey,

wollte mal hören wie das aussieht mit der Garantie. Wie ich hier im Forum schon lesen konnte haben viele schon andere Fahrwerke oder Federn eingebaut. Erlischt dann nicht die Garantie oder gibt es da Probleme mit der Wartung und Inspektionleistungen von VW?

Spiele auch mit dem Gedanken andere Federn einzusetzen aber meiner kommt erst ende Juni!

LG ScholoClassico

Alle Schäden,die auftreten und nur im entferntesten mit dem neuen Fahrwerk zusammenhängen könnten,werden von der VW Garantie nicht übernommen,dass ist ein ziemlich heikles Thema,dass Du hier angeschnitten hast,mir wär es zu unsicher.....

Normalerweise treten ja ganz selten Schäden auf und es geht gut,doch den ganzen Ärger,wenn etwas geschieht was mit dem Fahrwerk zusammenhängt,möcht ich nicht haben!

Sinead

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 19:37

Das dacht ich mir schon! Was halten die anderen so davon?

am 24. Mai 2009 um 20:42

seh ich genauso, bei mir werde ich erst nach 6monaten etwas am fahrwerk ändern.

Nach 6 Monaten ist es aber noch genauso.:D:D:D

am 24. Mai 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Nach 6 Monaten ist es aber noch genauso.:D:D:D

Stimm ich zu,was hat die Werksgarantie mit 6 Monaten zu tun-klär uns bitte mal auf !!!

Gruss Sinead

am 24. Mai 2009 um 22:45

6monate war meine entscheidung da:

ich 1. nicht länger auf die Tieferlegung warten möchte.

2. ich den Wagen dann gut genug kenne und wahrscheinlich ausschliessen kann, dass ich ein montagsauto erwischt habe.

(ein evtl. Wandel wäre für mich auch nur in dieser Zeit interessant und dafür müsste der Wagen im Serienzustand sein.)

3. der Verkäufer innerhalb der ersten 6Monate gesetzlich nachweisen müsste, das ein evtl. defekt durch den käufer entstanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von newsc

3. der Verkäufer innerhalb der ersten 6Monate gesetzlich nachweisen müsste, das ein evtl. defekt durch den käufer entstanden ist.

Falsch,das ist Gewährleistung,man hat aber Garantie,das ist was anderes,da gilt die Beweislastumkehr nicht.

Mein :), mit dem ich allerdings wirklich privat gut befreundet bin, hat mir gesagt, dass zumindest Federn mit ABE die Garantie nicht beeinflussen.

LOL,wers glaubt....

am 25. Mai 2009 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Tobelix111

Sorry, aber das ist völliger Quatsch!!

Sobald auch nur 30mm Federn verbaut sind und du z.B. wegen dem kleinsten knarzen/quitschen/knacken im Innenraum zum :) fährst wird dich dieser sofort drauf hinweisen, dass das leider keine Garantieleistung ist, da dein Fahrwerk ja jetzt VW-fremd tiefer bzw. härter ist und dadurch die Geräuschbelästigungen entstehen könnten!

Für nahezu jedes auftretende Problem können die die Fahrwerksänderung als Ursache nennen!!

Ich würd während der Garantiezeit schön die Finger von irgendwelchen Fahrwerksänderungen lassen!

am 25. Mai 2009 um 11:30

habe 35er federn von h+r verbaut und es erlöscht keine garantieleistung...

bei gewindefahrwerken usw. sind teile von der garantie ausgenommen...

halbachsgelenk...

wenns hart auf hart geht auch das getriebe ( diff. )...

am besten beim händler erkundigen und alles schriftlich geben lassen:-)

am 25. Mai 2009 um 11:37

Von VW gibts da keine Federn oder?.... mit Federn von VW und nem Einbau beim Händler dürfte dann ja kein Problem mehr sein oder? Weiß jemand was

Zitat:

Original geschrieben von scirocco-pierre

habe 35er federn von h+r verbaut und es erlöscht keine garantieleistung...

Da erlöscht zu 99,9% die Garantie.Wenn dein Freundlicher es natürlich nicht weiß/merkt ist das eine andere Sache...

VW übernimmt keine Garantie für Einbauten von Fremdherstellern,das wäre ja ganz was neues.

Deine Antwort