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Tieferlegungfedern 40/25

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Juli 2004 um 6:44

Hi wollt fragen, ob von euch einer Bilder von einem Corsa hat mit der Tieferlegung 40/25? Gibt es ja von Vogland. Und vieleicht noch ein paar Erfahrungen dazu wären nicht schlecht.

Wollte meinen nämlich tieferlegen. Aber mit Seriendämpfern. Was sieht den da am besten aus? Habe 15 er 195/45 drauf .

Danke euch

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29 Antworten

Hab mein Auto bis jetzt Räder und Fahrwerk auch noch komplett Serie. Wollte mir aber auch 195er 45er R15 Reifen kaufen und die Vogtland Federn 45/25 !!!

Passen dann die Reifen noch drunter ..........ohne irgendwas ziehen zu müssen oder so `?!?

am 19. Juli 2004 um 8:48

Ob man mit den 15Zoll 195/45 was am Radlauf machen muss kommt auf die Einpresstiefe der Felgen an. Die Tieferlegung sieht bei der Radgröße auf jeden Fall nicht schlecht aus. Mit Fotos kann ich leider nicht dienen. Die Vogtland sollen recht gut sein, hab ich gehört, hab aber selbst keine Erfahrungen damit.

am 19. Juli 2004 um 9:27

Hi,

kann da mal jemand was zu sagen der was von Fahrwerken versteht? Das wäre auch so für mich eine Tieferlegung die ich als altagstauglich empfinden würde (je nach federn) und nicht allzu aufdringlich wirkt. Auch die Reifenkombination würde in etwa mit dem hinkommen was ich überlege mir anzuschaffen.

Wäre echt gut dazu maln hinweis zu bekommen ;)

am 19. Juli 2004 um 11:06

Müsst ihr mal meinen Corsa anschaun (Link in der Sig), ich hab die Vogtland 40/25 drin. Bislang hab ich noch nirgends Probleme mit Aufsetzern o.ä. gehabt, und es sieht schon ganz ordentlich aus. Das Fahrverhalten ist natürlich deutlich straffer, im Vergleich mit anderen Herstellern aber noch relativ komfortabel.

Mir gefällts so, wie's ist.

am 19. Juli 2004 um 12:03

wollt ihr eure autos eigentlich tiefer legen damit ihr sagen könnt das es tiefer gelegt ist ???

bei 40/25 kannst du auch wischwasser auffüllen und hinten nen sack zement reinlegen...sieht dann genauso aus.

am 19. Juli 2004 um 12:18

@morpheus_pmi: Ich muss dir schon zustimmen, aber viele hier wollen ihr Auto "Tunen" aber trotzdem noch überall hinfahren wie mit nem Serienauto. Und mit 15Zoll und 40/25 ist schon besser als Serie.

Ich hab meinen mit dem 30/30 Irmscher Fahrwerk gekauft, aber mach mir jetzt nen 60/40 Fahrwerk rein weil mir 30/30 noch viel zu hoch ist. und mit 14Zöllern sieht das natürlich um einiger geiler aus, aber dass es ab und zu mal vorne aufsetzt, damit muss man leben. Man kann eben nicht alles haben, also sportlich, gut aussehen und dann noch 100% alltagstauglich und am besten noch gelendegängig. Das geht halt nicht. Muss man wissen was man will.

wer will denn ins gelände??!! :D :D :D

also 40/25 ist auf jeden fall alltagstauglich vonner tiefe her und mit 15 zöller sicher auch durchaus schick, aber jetz zu sagen dass alles was die tiefer ist nicht merh alltagstauglich ist wäre quatsch. ich fahr 60/40 mit 15ern und das einzige was da ab und an schleift is die luder lippe...soll se doch, mir doch egal :D

bei 75/50 mit 14 zoll würd ich auch sagen, nur noch bedingt alltagstauglichkeit, ist aber auch immer ne frage wie gut jemand sein auto kennt und ob er es gewohnt ist tiefe autos zu fahren

von serienhöhe auf 75/50 mit 14 zoll wird wohl öfter mal schleifen, aber wer vorher 40/25 gefahren hat und dann 75/50 dürfte damit kein problem haben, genauso halt serie zu 40/25

am 19. Juli 2004 um 15:29

hab auch 40/25 von vogtland drinne und ich find das reicht eigentlich so an tiefe wenn ihr die straßen hier sehn würdet wüsstet ihr von was ich spreche ;)

guck auf meiner homepage www.ice-bar.de.vu unter auto da sind bilder wies aussieht...

am 19. Juli 2004 um 15:58

Ich möcht meinen Wagen auch ein bischen tiefer haben, auf jeden Fall vorne.

Das sieht total behindert aus im Moment. Ich hab mir 195/45/15 drauf gemacht und jetzt hab ich vorne total viel Platz im Radkasten. Der Corsa sieht aus wie ne Giraffe ;-)

am 19. Juli 2004 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

bei 40/25 kannst du auch wischwasser auffüllen und hinten nen sack zement reinlegen...sieht dann genauso aus.

Da posaunt aber einer ganz schön rum... ich kann ja mal die alten Fotos rauskramen. Das ist ein ordentlicher Unterschied in der Optik, ob 40/25 oder nicht. Und mir reicht es - dass tiefer nicht mehr alltagstauglich ist, hab ich ja auch nie behauptet.

Aber was nunmal Fakt ist: Mit geringeren Tieferlegungen a la 40/25 hat man immer noch mehr Komfort als mit 60/40, und ich glaube, genau darum gehts doch.

Schleift vorne bei 40tiefer was mit 195/45R15 ET37 ? ? ?

Was ist mir dem Sturz vorne? wo,wie wird der eingestellt??? Und warum stellt man auch die Spuhr ein?

ich liebe diesen satz......:

 

es ist egal wie tief das auto liegt, die reifen stehen immer gleich weit raus und somit is die chance dass es schleift mit serienfahrwerk genauso hoch wie mit sportfahrwerk.

evtl. schleifts mit sportfw sogar weniger weil der reifen nen leicht negativen sturz kriegt.

sturz kannste im normalfall nicht einstellen, es seie denn du hasz ein fw mit langlöchern als befestigung am achsschenkel, dann kannste mit sturzkorrekturschrauben nen bissl was rausholen, aber net viel.

die spur stellste ein damit der wagen 1) ordentlich geradeaus läuft und 2) sich die reifen gleichmässig abfahren

aber allgemein kann man sagen dass 7 (??) x 15 et 37 vorne nicht schleifen wird, da wirste wohl gar nix machen müssen. zumindest musste ich net, und ich habs auch noch nie gehört bei der felgengröße

am 19. Juli 2004 um 18:56

Hehe also bitte wer tiefer will als 40/25 kann sich bei mir melden habe nen Fahrwerk abzugeben :)

Is zwar nur nen Supersport aber egal ;)

Wenn weitere fragen sind kann man mir PN schreiben oder bei ICQ melden..

Axo vorne höhenverstellbar..

am 19. Juli 2004 um 20:36

Sag mal Avenga, ich dachte du weisst sowas? Hast das doch manchmal selbst erklärt?

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