ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tieferlegungs Federn ????

Tieferlegungs Federn ????

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 10:00

Hallo

habe vielleicht vor meinen Vectra c Kombi OPC line tiefer zulegen ich hab 18 zoll drauf.

ich finde Straßenlage ist perfekt nur der könnte ein bisschen tiefer sein wegen der Optik,

weis nur nicht welche federn ich nehme will auf keinen fall das der so einen hänge Arsch bekommt und soll auch nicht zu tief werden kann mir jemand helfen oder hat jemand Fotos

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Juni 2013 um 10:14

Kann dir zu Eibach 35mm raten meine Wahl

evtl geht auch H&R

beim Kauf auf die Achslast achten

Bild ist mit 20 Zoll hab aber jetzt 19er

Ich empfehle dir das 30mm Eibach Pro kit. Kommt dezent tiefer, ist komfortabel und nicht bretthart. Allerdings müssen die Federn beim Tüv abgenommen werden da nur ein Teilegutachten dabei ist.

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 11:12

aber wenn ich z.B. die von H u R oder eibach nehme 40/40 oder 30/30 hab ich da nicht nen Hängearsch?

Also ich hatte mit den Standard Federn eher das Gegenteil vom hänge Arsch. Jetzt mit den 30ern von eibach sieht er schön gleichmäßig aus. Keine Ahnung ob und wie weit die sich noch setzen aber hänge arsch ist definitiv nicht bei mir :)

Zitat:

Original geschrieben von ski450

Hallo

habe vielleicht vor meinen Vectra c Kombi OPC line tiefer zulegen ich hab 18 zoll drauf.

ich finde Straßenlage ist perfekt nur der könnte ein bisschen tiefer sein wegen der Optik,

weis nur nicht welche federn ich nehme will auf keinen fall das der so einen hänge Arsch bekommt und soll auch nicht zu tief werden kann mir jemand helfen oder hat jemand Fotos

Danke

Hi

Ist kein opc Line (1,9cdti)habe aber H&R 40/40 drin

mit ABE und bin begeistert.

Tolle Optik perfektes Fahrverhalten.

Felgen 8x18 mit 225/40/18

Gruß aus Hessen

Image
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 12:29

sieht gut aus so soll er dann auch da stehen aber ich werd ja andere Stoßdämpfer haben wa?

Zitat:

Original geschrieben von ski450

sieht gut aus so soll er dann auch da stehen aber ich werd ja andere Stoßdämpfer haben wa?

Ja Du hast wie ich denke das IDS mit Sporttaste, das habe ich nicht, fahre die Federn mit

normalen Sachs Super Touring Dämpfern.

Ändert aber nix am Endzustand was Höhe und Ausehen betrifft, der steht dann genau so da.

Gruß aus Hessen

@Kallki  Bist du echt zufrieden mit H&R?

Hab sie mir eingebaut und find meinen Signum damit echt zu hart.

Auf Autobahnstücken wo ich son mit ordentendlich Tempo über Fugen fahren konnte,

gibs jetzt ordenlich Schläge.

Hab auch das gefühl das er wippt, hab mit den Federn neue Stossdämpfer und Federdome verbaut.:confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von Sector210

@Kallki  Bist du echt zufrieden mit H&R?

Hab sie mir eingebaut und find meinen Signum damit echt zu hart.

Auf Autobahnstücken wo ich son mit ordentendlich Tempo über Fugen fahren konnte,

gibs jetzt ordenlich Schläge.

Hab auch das gefühl das er wippt, hab mit den Federn neue Stossdämpfer und Federdome verbaut.:confused:

Ich würde es sonst nicht posten.....

Habe auch 4 neue Dämpfer, Domlager inkl. Fahrwerksvermessung ...

Etwas härter ja aber das Fahrverhalten ist zu 100% besser.

Ich kann da nix negatives berichten.

Gruß

Wollt dir ja auch nix schlecht reden;), ich wurde schon von mehrern Mitfahrern angesprochen.

Gibt es viel. bei den 40/40 noch unterschieliche "Härtegrade"?

Zitat:

Original geschrieben von ski450

sieht gut aus so soll er dann auch da stehen aber ich werd ja andere Stoßdämpfer haben wa?

Dann guckste mal hier.....das ist OPC-Line2 inkl. IDS+ Fahrwerk ergo wie bei Dir jedoch mit 40mm H&R-Federn ;)......und auch ich bin mit dieser Kombi sehr Zufrieden, schön Straff aber dennoch angenehm zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Sector210

Gibt es viel. bei den 40/40 noch unterschieliche "Härtegrade"?

Nein

Img-0056
Img-0057

Gegen Hängearsch hilft da was aus dem BMW-Regal: http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=239

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von ski450

sieht gut aus so soll er dann auch da stehen aber ich werd ja andere Stoßdämpfer haben wa?

Dann guckste mal hier.....das ist OPC-Line2 inkl. IDS+ Fahrwerk ergo wie bei Dir jedoch mit 40mm H&R-Federn ;)......und auch ich bin mit dieser Kombi sehr Zufrieden, schön Straff aber dennoch angenehm zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von Sector210

Gibt es viel. bei den 40/40 noch unterschieliche "Härtegrade"?

Nein

ich sehe du hast vredestein drauf... wie sind die Gummis so ?

besonders nasslaufeigenschaften und geräuschentwicklung würden mich interressieren ...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fatalyty

ich sehe du hast vredestein drauf...

Ich hatte die Vredestein drauf, habe jetzt auf Semperit Speed Life gewechselt :D

Zitat:

Original geschrieben von Fatalyty

.. wie sind die Gummis so ?

Anfangs wie sie neu waren Zufrieden mit der Zeit nicht mehr so, mit abnehmenden Profil wurden sie etwas lauter und auch die Nasshaftung war nicht sooo der bringer, habe mich nie so richtig Sicher bei Regen gefühlt.

Die Semperit sind da ganz anders, fühlte mich von Anfang an "Save" bei Regen geben ein ganz anderes Feedback als die Vredestein.

Ich würde die Vredestein nicht nochmal haben wollen.

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen