ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Tieferlegungsfeder h&r oder eibach?

Tieferlegungsfeder h&r oder eibach?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 14. April 2016 um 22:49

Hallo Leute,

habe einen clk 200k und wollte es tieferlegen lassen.

Was würdet ihr empfehlen h&r oder eibach?

Zur zeit sieht es so aus. (siehe Bild)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also meiner hat eine tieferlegung von h&r und ich für meinen Teil bin sehr zufrieden! Eibach kann ich nicht beurteilen...

Eibach

Bei kleineren bzw. leichteren 4 Zyl. Motoren scheint es bei H&R öfter zum Hängearsch zu kommen, was mit dickeren Gummiunterlagen an der HA behoben werden kann. Erst recht beim Cabrio.

Die Eibach bedeuten weniger Aufwand, da hier die Gummis nicht getauscht werden müssen. Die H&R sollen jedoch tiefer kommen.

Das ist die Zusammenfassung von diversen Threads im 209er Forum.

Die Suche hilft!!! ;)

Ich habe "tiefe" H&R (glaube 50mm) im 500er Cabrio verbaut und bin sehr zufrieden. Fahre schon viele Jahre H&R auch in anderen Fahrzeugen.

Nimm die 30/30er Eibach, wenig Aufwand und effektiv und ne günstige Variante

Themenstarteram 15. April 2016 um 23:16

Vielen Dank fur die schnellen antworten.

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich nur sportfeder oder komplett gewindefahrwerk einbauen lassen soll. Die meisten sagen ya ab 100.000 sollten die daempfer geaendert werden.

Naja mal schauen ??

Mach gleich die Dämpfer mit. Ist nicht mehr Aufwand und jetzt nicht so viel teurer.

Ich hatte das Koni Str.T in meinem und war damit gut zufrieden.

Themenstarteram 16. April 2016 um 7:36

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 16. April 2016 um 09:15:58 Uhr:

Mach gleich die Dämpfer mit. Ist nicht mehr Aufwand und jetzt nicht so viel teurer.

Ich hatte das Koni Str.T in meinem und war damit gut zufrieden.

Nur feder und daempfer oder komplett gewindefahrwerk?

Es gibt ja auch Komplettfahrwerke ohne Gewinde. Billige Gewindefahrwerke taugen meist nicht viel. Wenn das Budget begrenzt ist, lieber ein gutes konventionelles Fahrwerk verbauen.

Wenn Gewindefahrwerk, dann KW V3 oder Bilstein B16PSS9. Öhlins würde ich noch nehmen, aber die machen nichts für Mercedes.

30mm Eibach :) Find mein Auto von der Tieferlegung her perfekt - Kein Hängearsch oder sonstiges... vorne und hinten optimal.

Edit: 320CDI, vom Motor her etwas schwerer als dein Auto + Cabrio... kann bei dir anders ausfallen.

205270348-w1188-281077687003409405
Themenstarteram 16. April 2016 um 12:50

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 16. April 2016 um 09:57:00 Uhr:

Es gibt ja auch Komplettfahrwerke ohne Gewinde. Billige Gewindefahrwerke taugen meist nicht viel. Wenn das Budget begrenzt ist, lieber ein gutes konventionelles Fahrwerk verbauen.

Wenn Gewindefahrwerk, dann KW V3 oder Bilstein B16PSS9. Öhlins würde ich noch nehmen, aber die machen nichts für Mercedes.

600-800 wuerde ich ausgeben aber mehr denk ich nicht hab schon zu viel reingehauen.

Das Bilstein B12 kann ich empfehlen.

Manchmal recht günstig zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen