- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Tieferlegungsfedern 3b von fk weitec o. h&r???
Tieferlegungsfedern 3b von fk weitec o. h&r???
Hallo leute,
ehe jetz wieder hundert mann schreiben benutzt die suche!!...dies habe ich schon getan!!!
ich will bei meinem variant die federn wechseln...möchte aber noch genug bodenfreiheit haben deswegen denke ich so an 35-40mm...jetzt ist es ja so das bei jedem hersteller das auto noch unterschiedlich nachsackt....
wollte ganz gern nen keil haben wegen des hängarsches!..welche federn könnt ihr empfehlen???...
an die schlauberger:
bitte keine sinnlosen hinweise..."kauf dirn fahrwerk...und machs gleich richtig...benutzt die suche"...so nen rotzt könnt ihr euch sparen, last die zu wort kommen die andern helfen wolen ohne wichtig zu tun ; )
dank euch : )
Ähnliche Themen
31 Antworten
Erstmal: Was für einen Motor hast du? Diesel oder Benziner?
Wenn du ne Keilform willst dann musst du 60/40 nehmen, ansonsten wird das nix. Empfehle dir da H&R - Federn. Wenn du nen benziner hast hast du meinstens das Problem mit dem Hängearsch, beim Diesel kommt das seltener vor (wegen der VA - Last), jedoch kommt es vor
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst 60/40.
und desweiteren hast du die suche nicht benutzt. alleine das wort feder beinhaltet 44 seiten.
und alleine die ersten 3 seiten würden deine frage beantworten.
und nanunana hat sie schon präzise beantwortet. mehr gehts nicht.
wesolych swiont
auf genau solche saudämlichen kommentare lege ich keinen wert!
behalt deine gedankengänge für dich und nerv andere!
Für die anderen hilfen...vielen dank...hab den 1.8t....denk halt das 60/40 wenn der sich gesetzt hat zu tief vorn wird....
nana isegrimPL, nich so aggressiv. eminem 7905 wollte auch bloß helfen
hmm, wenn nich 60/40 riskierst du defenitiv nen Hängearsch beim 1.8T, also überleg es dir lieber
jawohl herr besserwisser : ) was sagst du zu 40/30?..wollt es ein wenig dezent..nicht so extrem?....
wenn du 40/30 federn findest, warum nicht? jedoch ist es dann so, dass wenn du nen hängearsch haben solltest, es eher auf 40/40 am ende hinausläuft als auf Keilfahrwerk
wieso??? erkläre er mir dies??...das auto müßte doch trotzdem vorn immer etwas tiefer sein oder???
nicht zwingend, da du eine geringe VA - Last durch den leichten Benziner hast. Wenn du jetzt 40/30 kaufst, er trotzdem diesen Hängearsch entwickelt, kann es passieren, dass du nachher ein waagerechtes Fahrwerk hast, da er hinten mehr absackt als vorne.
Wie gesagt, ich empfehle H&R Federn, die sind sehr straff und sacken kaum ab. jedoch weiß ich nicht ob es die als 40/30 gibt
haaccchhh warum muß das leben so schwer sein??....na mal sehn hab den händler mal angeschrieben ob es 40/30 gibt....dank dir ertmal für die auskünfte....vielleicht find ich noch was passendes...
Woran das liegt?!
Kann vielleicht damit zusammenhängen, dass die Federn zugleich für die relativ leichten Benziner und für die schweren Diesel gehen?!
Brauchst bloß mal Passat-Pilotin fragen.
Sie hatte mal die gleichen Federn, wie ich und bei ihr hat der hinten dermaßen gehangen! Und bei mir steht er mit den gleichen schön da!
Wenn du in den bestehenden Themen etwas schaust (bevorzugt mit H&R-Federn) findest du auch Bilder ihres Hängers.
korrigiert mich wenn ich falsch liege ,aber kommt der so genannte hängearsch nicht davon, dass die federhersteller nur ein satz federn sowphl für variant als auch für limo bauen
der variant hat doch hinten ca. 180 kg mehr zulässige achslast (dürften dann auch die 180 kg mehr gewicht sein?)
es gibt auch hersteller, die federn für limo und variant einzeln baun, das sollte das nicht vorkommen, oder?
mit eibach hab ich gut erfahrungen gemacht und im polo meiner freundin sind die org. zubehörfedern von vw drin und der fährt sich echt gut
Zitat:
Original geschrieben von jg88
Kann vielleicht damit zusammenhängen, dass die Federn zugleich für die relativ leichten Benziner und für die schweren Diesel gehen?!
denk ich nicht, weil es gibt ja federn für div. motorvar.
vielleicht is des bei billigherstellern so die nur 1 oder 2 sätze machen
nehmen wir mal an......ich lege nur vorn tiefer??? läßt sich scheiße fahren ne?????
läßt sich garnicht fahren, da nicht erlaubt. du kannst nicht nur auf der VA andere federn verbauen, das haut nicht hin
Zitat:
(dürften dann auch die 180 km mehr gewicht sein?)
du meinst kg? naja, ihr habt beide recht jg88 und BlueMevo. es gibt federn für verschieden Motorvarianten und federn für Limo und Vari sowieso. kommt halt ganz auf den hersteller an.
'n Abend zusammen !
@isegrim: Bitte demnächst etwas freundlicher sein - auch wenn Dir so manche Antwort vielleicht nicht passen sollte, so habe ich hier doch nicht eine falsche geschweige denn eine abwegige lesen können!
@eminem:
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
...
wesolych swiont
Das habe ich dann aber anderswo minimalst abweichend ->gelesen!
(...oder irre ich dann da vielleicht in der Sprache?)
Gruß, Dynator