1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tieferlegungsfedern 60/40 für Variant

Tieferlegungsfedern 60/40 für Variant

VW Vento 1H
Themenstarteram 26. April 2004 um 18:45

Suche noch die o.g. Federn für meinen Variant.

Nun folgende Frage: die einzigen die ich bis jetzt gefunden hab, sind welche von Powertech die man OHNE gekürzte Dämpfer verwenden darf.

Kenn jemand noch nen Hersteller/Bezugsquelle für Federn ohne Dämpferabsägen? ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 26. April 2004 um 21:40

*schieb*

du willst nur federn auf dein serienfahrwerk bauen ? Das geht nicht gut und ist sehr gefährlich. Wenn 60/40, dann ein fahrwerk mit den entsprechenden abgestimmten dämpfern. Federn bei serienfahrwerk nur bis 40mm.

Themenstarteram 27. April 2004 um 11:16

Hmm, und wieso bietet Powertech dann solche Federn für mein Auto an?

Hab mir schon das Gutachten hierfür durchgelesen und da steht "mit Serien- oder Sportdämpfern".

40/40 ist mir ein bisschen wenig. Oder sollte man noch Tieferlegungs-Federteller verbauen? Ist eine solche Kombination zulässig?

Zitat:

Original geschrieben von FrankN

Hmm, und wieso bietet Powertech dann solche Federn für mein Auto an?

Hab mir schon das Gutachten hierfür durchgelesen und da steht "mit Serien- oder Sportdämpfern".

40/40 ist mir ein bisschen wenig. Oder sollte man noch Tieferlegungs-Federteller verbauen? Ist eine solche Kombination zulässig?

Hi

lass ma son Mist ... Powertech is nich grad super und am Fahrwerk sollte man scho was sicheres verbauen. Und federteller zum tieferlegen is totaler schwachsinn. Das sind höchsten 1 cm und die fallen eh nicht auf !!!

Wenn du schon so tief willst dann nimm nen Komplettfahrwerk und glei mal neue Domlager dazu ... :-)= Also 250 EUR solltest schon fürn Fahrwerk hinlegen oder es lassen!!!

am 27. April 2004 um 13:04

Zitat:

Komplettfahrwerk und glei mal neue Domlager dazu ... :-)= Also 250 EUR solltest

kannst du mir ein hersteller empfehlen der qualitativ + günstiges fahrwerk für g3 vari tdi anbeitet?

es gibt ja für jeden 'normalen' golf genug aber ich such seit fast 1 jahr für mein eins. kann mir da wer helfen?

am 27. April 2004 um 13:29

Habe meins aus Ebay der Hersteller is Supersport.

Ist auch ein 60/40.

habe Scheinwerferunterkante noch genau 50cm :)

Musst mal schauen.

Fahreigenschaften sind auch ganz gut.

Nicht zu hart und trotzdem schön straff.;)

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

kannst du mir ein hersteller empfehlen der qualitativ + günstiges fahrwerk für g3 vari tdi anbeitet?

es gibt ja für jeden 'normalen' golf genug aber ich such seit fast 1 jahr für mein eins. kann mir da wer helfen?

Fahrwerk je nachdem was dir lieber is ... hart sind weitec koni (verstellbar) bilstein ... Und angenehm bzw. für mich schwammig supersport fk jamex

Domlager hab ich die von Bonrath genommen ... Verstärkt sind echt super

Ich hab bei mir H&R Stoßdämpfer drin (Gas) In verbindung mit Supersport Federn (75/55)

am 27. April 2004 um 13:59

Wieso eig. neue Domlager?

*blödfrag*

Bin mit meinem Supersport schon zu Frieden.

Mein Bruder hat in seinem Astra ein Koni drin, der hoppelt nur noch rum, fahren kann man das echt nicht mehr nennen...

am 27. April 2004 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von McMaK

Fahrwerk je nachdem was dir lieber is ... hart sind weitec koni (verstellbar) bilstein ... Und angenehm bzw. für mich schwammig supersport fk jamex

Domlager hab ich die von Bonrath genommen ... Verstärkt sind echt super

Ich hab bei mir H&R Stoßdämpfer drin (Gas) In verbindung mit Supersport Federn (75/55)

mit wieviel euro muss ich da so im groben rechnen? suche eigentlich was, angenehm is nicht zu hart und nicht zuweich, aber so was man auch eine etwas leichtzugügige kurvenfahrt machen kann ohne gleich auf seefahrt zusein. wollte eigetnlich nicht mehr als 230 euro ausgeben

Zitat:

Original geschrieben von McMaK

Hi

lass ma son Mist ... Powertech is nich grad super und am Fahrwerk sollte man scho was sicheres verbauen. Und federteller zum tieferlegen is totaler schwachsinn. Das sind höchsten 1 cm und die fallen eh nicht auf !!!

Wenn du schon so tief willst dann nimm nen Komplettfahrwerk und glei mal neue Domlager dazu ... :-)= Also 250 EUR solltest schon fürn Fahrwerk hinlegen oder es lassen!!!

du hast doch keine ahnung. Powertech baut gute fahrwerke. Hab noch nix schlechtes über die gehört. Hatte selber eins und es war perfekt :)

Mit dem Preis schaust am bessten bei ebay... :-(

Die guten kosten alle ab die 300 aufwärts

Für den Preis kannst eins von FK 60/40 haben

ist auch nicht schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

du hast doch keine ahnung. Powertech baut gute fahrwerke. Hab noch nix schlechtes über die gehört. Hatte selber eins und es war perfekt :)

bitte entschuldige meine unwissenheit und lass dich auf ein bier einladen :-)

@ medus

Klar jedes Fahrwerk ist Geschmackssache ... jeder hat ne andere Meinung. Am bessten umhören bei Kumpels mitfahren und entscheiden ...

@ bierteufel

ich bleib bei meiner meinung :-)

ion díesem Sinne

*prost*

Deine meinung sei dir gegönnt ;)

und zisch..und klack..und weg *prost*

Themenstarteram 27. April 2004 um 14:38

Tststs, jetze trinken die auch noch Bier hier auf meine Kosten ;) und mein Varri sieht immer noch aus wie ne Bachstelze :D

Deine Antwort