ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tieferlegungsfedern beim Golf7

Tieferlegungsfedern beim Golf7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. August 2020 um 9:29

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrung mit Tieferlegungsfedern von Eibach beim Golf 7?

Ich würde meinen Golf 7 Lounge gern etwas Tiefer legen lassen, da er für mein Empfinden etwas hoch ist. Er sollte allerdings nicht zu Tief werden da unsere Straßen nicht allzu gut sind. Würde mich über eure Hilfe und Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern sehr freuen.

Das wäre der gute um den es geht
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also wenn du diese Ballonreifen behalten willst kannst du den ruhig Tieferlegen. ;)

Gruß

Themenstarteram 20. August 2020 um 9:37

Erstmal sollen die drauf bleiben vielleicht kommen später mal noch andere Reifen bzw Felgen drauf. ;-)

Hab von eibach die sportline federn wo hinten der gewindeteller dazu ist. Komfort is nach wie vor sehr gut. Habe allerdings nen gtd variant fl. Haben auch viele schlechte straßen aber passt trotzdem alles. Und ich fahre 19zöller:-)

Zitat:

@Fluffy5514 schrieb am 20. August 2020 um 11:37:25 Uhr:

Erstmal sollen die drauf bleiben vielleicht kommen später mal noch andere Reifen bzw Felgen drauf. ;-)

Naja, eins nach dem anderen. Mache ich genauso.

Hier mal eine Herstellernummer die du verwenden kannst.:

E10-15-021-02-22

GRuß

Zitat:

@ochel89 schrieb am 20. August 2020 um 11:45:48 Uhr:

Hab von eibach die sportline federn wo hinten der gewindeteller dazu ist. Komfort is nach wie vor sehr gut. Habe allerdings nen gtd variant fl. Haben auch viele schlechte straßen aber passt trotzdem alles. Und ich fahre 19zöller:-)

Hallo, wäre schön wenn du die Herstellernummer mit reinsetzten könntest. Danke.

Gruß

Themenstarteram 20. August 2020 um 9:55

Ich hab bereits mit meiner Werstatt geredet und die würden sich auch um alles kümmern (da ich selbst davon Null Ahnung habe). Mich würde interessieren in wie fern der Komfort verloren geht und wie lange die Federn am Ende durchhalten.

Also ich fahre diese Federn mit unserem 5er Golf seit 310000km. Und hab vorne noch die originalen Stoßdämpfer drin.

Gruß

Themenstarteram 20. August 2020 um 10:06

Na das klingt doch schonmal sehr gut. Da hat meiner ja noch sehr lange Zeit der hat grade mal 57000km runter. Ich würde mir einfach eine bessere kurvenlage für den wünschen wie ich sie auch bei meinem Golf 4 hatte, allerdings hatte der ein Sportfahrwerk.

Das spielt keine Rolle. Bei meinem G5 sind auch nur Seriendämpfer drin.

Allerdings solltest du nicht unter 35mm gehen, wenn sie lange halten sollen.

Gruß

Themenstarteram 20. August 2020 um 10:22

Guter Tipp da bin ich ja im Rahmen mit meinem Wunsch. Die Federn die ich angepeilt habe sollen auf der Vorderachse 35mm und auf der Hinterache 30mm bringen.

Damit "fährst" du gut.

Da kommt dann ohnedies nur mehr der Eibach "Pro Kit" in Frage. Hat auch eine ABE und ist somit Eintragungsfrei. Beste Qualität und günstigster Preis.

Kann ich das ProKit auch im GTI verbauen?

Themenstarteram 21. August 2020 um 8:38

Frag doch mal bei deinem Händler nach. Die sollten dir das doch sagen können ob das geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tieferlegungsfedern beim Golf7