1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tieferlegungsfedern einbauen bitte um Hilfe!!!!!

Tieferlegungsfedern einbauen bitte um Hilfe!!!!!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 22:35

Hallo Passi Gemeinde,

bin neu im forum und habe auch direkt eine frage an euch und hoffe auf eure hilfe!!!

ich habe es schon mit der suchfunktion versucht aber leider bei allem was ich eingebe socht das ding mir

o treffer ist schon komisch aber nunja dann muss ich es so versuchen und hoffe auf eure hilfe!

ich fahre einen Passat 3c Variant highline 2,0TDI Bj.12.2005

so nun zu meiner frage ich will mir Tieferlegungsfedern 45/30 einbauen worauf muss ich genau achten was das aus und einbauen angeht.

und was muss ich an neuen schrauben und muttern wenn überhaupt noch besorgen.

ich denke oder sach besser ich hoffe das nicht alles feste ist was die schrauben angeht.

federspanner und schlagschrauber habe ich.

bedanke mich schon jetzt für eure mühe

LG Micha

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Tieferlegung wäre sicherlich optimal aber mit sehr wenig Setzfestigkeit , heißt nichts anderes , der kommt allmählich immer mehr der Straße näher mit zusätzlichem Hängearsch , soviel zu meinen Erfahrungen mit SUPERSCHROTT . Ich habe den billigen M..t schon bei anderen eingebaut und die meisten waren nach kurzer Zeit bedient . Die Mängel fingen an von wenig Korrosionsschutz über Geräusche , zu wenig Vorspannung , schaukeliges Fahrverhalten bis hin zu o.g. und teilweißen Federbrüchen . Was will man für den Preis auch verlangen . Die sind zum Teil um Welten von etablierten Herstellen entfernt . Mein Tipp , sein lassen und 50 Euro mehr investieren .

Grüße zweiO

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

ich stehe auch noch davor. Ne super Anleitung bebildert gibt es im Buch "So wird's gemacht" von Delius Klasing Verlag.

Habe mir das Buch besorgt und warte nur auf den Garantieablauf.

Chris

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 11:35

danke chris

der tip ist schon mal nicht schlecht !!

jetzt geht auch meine suchfu. denkemal das es wegen der neuanmeldung etwas länger gedauert hat.

Ich habe Supersport Federn 45/30 die Federn habe ich von einem Bekanntem bekommen der hat sein Passi verkauft und die orginalen wieder eingebaut,

kennt jemand die federn und hat sie jemand auf dem auto???7

und kann wirklich sagen ob die was sind, auch wenn sie etwas günstiger sind muss es ja nicht gleich müll sein oder??

danke

Micha

Die Federn sind gut, zum Teil in Holland und zum Teil in Deutschland produziert, von der Härte und Verhalten in etws wie H&R aber die Tieferlegung wird erreicht was bei H&R teilweise nicht immer der Fall ist

am 30. Oktober 2009 um 13:14

also wenn du sie eh hast, bau sie mal ein und berichtet uns wie das gefühl ist.. am besten noch die bilder mit dazu..

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 22:10

alles klar werde ich machen!!!

werde morgen mal ein paar bilder von orginal zustand machen und dann mittwoch mit

supersport federn!

ich bekomme sie am dienstag eingebaut von einer freien werkstadt nicht beim :) der wollte unfasbar viel kohle haben.

da wird auch direkt links die achsmanschette gemacht und vermessen für kleines geld :p

Micha

am 31. Oktober 2009 um 15:37

na denn berichtet mal..bin echt gespannt...denn 45/30 wären ideal

Hallo,

die Tieferlegung wäre sicherlich optimal aber mit sehr wenig Setzfestigkeit , heißt nichts anderes , der kommt allmählich immer mehr der Straße näher mit zusätzlichem Hängearsch , soviel zu meinen Erfahrungen mit SUPERSCHROTT . Ich habe den billigen M..t schon bei anderen eingebaut und die meisten waren nach kurzer Zeit bedient . Die Mängel fingen an von wenig Korrosionsschutz über Geräusche , zu wenig Vorspannung , schaukeliges Fahrverhalten bis hin zu o.g. und teilweißen Federbrüchen . Was will man für den Preis auch verlangen . Die sind zum Teil um Welten von etablierten Herstellen entfernt . Mein Tipp , sein lassen und 50 Euro mehr investieren .

Grüße zweiO

am 31. Oktober 2009 um 19:39

Hallo,

da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Ich halte überhaupt nichts von Supersport. Lieber H&R oder Eibach... aber gut das musst du wissen.

MfG

Ich habe die 50er SUpersport Federn jetzt 80000km im 2C TDI und er steht da wie am Anfang, einfach perfekt mit den 9x20 die ich drauf habe...

Fotos kann ich morgen mal posten wenn Interesse besteht, da ich im Moment unterwegs bin

Themenstarteram 1. November 2009 um 11:01

Hallo Rahm,

stell bitte morgen mal die bilder rein bin echt mal gespannt

Gruß Micha

Hallo zusammen

hier ist ein bild von meinem mit 45/30 mm federn. mit 18" sieht das schon echt gut aus

Bild0492
Themenstarteram 1. November 2009 um 12:46

sieht echt klasse aus dein auto!!!

sind das die von 45/30 supersport die du drin hast ???

Micha

ja sind sie, hab sie auf ebay für 120euro ersteigert. einbau war auch einfach

am 1. November 2009 um 21:40

find ich auch das das gut aussieht....

würd aber auch lieber 50€ mehr für eibach oder h&r inversteiren aber die ahben ja keine 45/30 federn..das mein problem, die 55/40 von KAW sid mit zu viel, 30/30 oder 40/40 zu wenig keilform :( ach man alles kacke

Deine Antwort