Tieferlegungsfedern für 2.0 TFSI quattro
Moin!
Hätt mal ne Frage an euch,
ich hab wie schon gesagt nen 2.0 TFSI quattro mit original Audi Sportfahrwerk!!! Würd mir jetzt gern Tieferlegungsfedern von MTM zulegen( 45mm tiefer )! Und hab gehört das die Tieferlegung bei original Fahrwerken niedriger ausfällt!! Mit wieviel müsst ich denn rechnen??? Danke schonmal im voraus!!! =)
Ähnliche Themen
46 Antworten
ich würde sagen das was angegeben ist wird auch tiefergelegt, nur werden sich die Federn bestimmt noch 1cm setzen mit den Monaten...
gruss Denis
Da bin ich mir eben nich so sicher!!! Hab das jetzt scho von mehreren Leuten gehört und die von MTM schreiben: Zitat
MTM-Federn ca. 45 mm tiefer incl. Gutachten (bei serienmäßigem Sportfahrwerk reduziert sich das Maß der Tieferlegung)
Was würdest du denken?? Kaufen??
Zitat:
Original geschrieben von JohnRambosCat
Ein anständiges Gewindefahrwerk.
Gruß
Zitat:
MTM-Federn ca. 45 mm tiefer incl. Gutachten (bei serienmäßigem Sportfahrwerk reduziert sich das Maß der Tieferlegung)
ähm ja, klar reduziert sich das Maß der Tieferlegung, normal bei Tieferlegungsfedern, oder? haha
Und ja mittlerweile würde ich nur noch ein Gewindefahrwerk kaufen alles andere ist einfach nicht PERFEKT!
Gruss Denis
Naja PERFEKT is da wieder relativ!!! Er soll ja nur'n bisschen tiefer sein!!! Und ein Gewinde geht ziemlich ins Geld. Aber könntet ihr die Federn als Alternative trotzdem empfehlen???
Ich hab in meinem vorherigen Auto auch nur Federn drin gehabt, aber von H&R (30mm) und klar war ich zufrieden, aber mittlerweile bin ich aus dem Alter draußen. Habe irgendwann neue Dämpfer gebraucht weil die originalen langen Dämpfer mit den kurzen Federn nicht zurecht kamen. Ging ziemlich flott kaputt fand ich, deshalb nur noch Komplettpakete.
Gruss Denis
Na dann werd ich das nochmal überdenken müssen!!! Und danke für die Tipps!!!
aber gerne doch.
Ich hab noch eine Alternative. Ein Fahrwerk bestehen aus Dämpfer und Federn. Somit hast du kurze passende Dämpfer zu den Federn und gehen nicht so schnell kaputt. Kannst halt nur nichts einstellen, aber mit (nur) Federn geht das ja auch nicht. Preislich wirst genau in der Mitte liegen zwischen Gewindefahrwerk und Federn.
Sehr gute Alternative!!! Da werd ich mich doch gleich ma erkundigen müssen!!!
Danke !!!
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Zitat:
ähm ja, klar reduziert sich das Maß der Tieferlegung, normal bei Tieferlegungsfedern, oder? haha
Und ja mittlerweile würde ich nur noch ein Gewindefahrwerk kaufen alles andere ist einfach nicht PERFEKT!
Gruss Denis
Also ich verstehe das so:
- bei Standardfahrwerk (ohne Sportfahrwerk) Tieferlegung um 45 mm
- bei serienmäßigem Sportfahrwerk (ist schon ab Werk 10 mm tiefer) Tieferlegung noch um 35 mm.
In beiden/ allen Fällen liegt das Auto am Ende gleich tief über der Straße.
genauso hab ich das auch verstanden....
fahre selber auch einen 2.0 tfsi quattro und will mir die tage 35 mm h+r federn holen...
hab bisher nur gutes von den federn gehört!!!
Ich war gestern Federn einbauen H&R 35mm...2,0Tfsi quattro SB und finde das sieht sehr stimmig aus,habe zwar noch Winterräder drauf aber die schließen schön bündig mit den Kotflügelkanten ab.Der Fahrkomfort ist auch sehr super,wird sagen ist noch ein wenig straffer geworden.
was hast du denn für den Einbau bezahlt?
welche größe haben denn deine Sommerräder?!?!?
Bilder???:-)
Das selbe Problem wie bei mir. Werde mir aber nächste bzw. übernächste Woche auch die MTM Federn verbauen. S-Line Dämpfer reichen mir von der Härte leicht aus. Gewinde muss ehrlich nicht mehr sein. Man denkt ja auch ans älter werden und den Rücken. Extrem tief muss nicht gleich gut für die Karosserie sein! MTM ist der einzige der 45 mm für 8P+http://img256.imageshack.us/img256/9297/quattro.png anbietet. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich bei MTM dirket oder beim freundlichen bestellen werden? Hoffe es klappt mit dem Foto im Anhang, es hat mir der nette Herr Linke von MTM geschickt.