- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Tieferlegungsfedern paar fragen
Tieferlegungsfedern paar fragen
hi
und zwar will ich meinen a4 tiefer legen. ich habe das sline fahrwerk und will meinen wagen 45mm tiefer legen. jetzt suche ich gute günstige federn, hat jemand eine seite für mich bitte nicht ebay und wieviel mm tiefer kommt der a4 ca. ich meine ich hätte mal gelesen das er mit den sline fahrwerk nicht auf die tiefe kommt die angeben ist.
stephan
Ähnliche Themen
50 Antworten
Also wenn du nur Federn willst würde ich zu KAW 50/30 greifen damit du nicht später noch immer einen Hängehintern hast.
Die Tiefe ist nicht abhängig ob du ein Sline hast oder nicht sondern allein von den Federn und eventl noch dem Gewicht deines Fahrzeugs (Diesel o.Benziner), auch wenn da schon viele Federnhersteller unterschiedliche Federn anbieten!!!
Teilweise ist es auch unterschiedlich wie tief sie kommen, manche haben bei den 50/30....65/50 erlebt, manche aber auch 40/30 oder noch andere 50/30 wie angegeben.
Beim Cabrio passt es meist sehr gut mit der angegeben Federntiefe.
Mfg
Karsten
Das S-Line FW ist 40mm Tiefer wie Serie, das bedeutet Du wirst mit Federn nur 5mm tiefer kommen.
Nicht wirklich lohnend.
Ich würd mir stattdessen Federteller holen, die machen nochmal min. 15mm tiefgang.
Zitat:
Original geschrieben von JJ_Rafael
Das S-Line FW ist 40mm Tiefer wie Serie, das bedeutet Du wirst mit Federn nur 5mm tiefer kommen.
Nicht wirklich lohnend.
Ich würd mir stattdessen Federteller holen, die machen nochmal min. 15mm tiefgang.
Also meines war max 40µm tiefer
> darum auch jetzt H&R Federn :-)
Ist das S-Line nicht nur -20mm gegenüber Serie ?
Gruß
Das S-line Fahrwerk ist 20mm tiefer!
Ich würde dir auch KAW 50/30 empfehlen, sieht wirklich klasse aus.
Gruß vl94
Zitat:
Original geschrieben von Diesel123
Also meines war max 40µm tiefer
> darum auch jetzt H&R Federn :-)
Ist das S-Line nicht nur -20mm gegenüber Serie ?
Gruß
Das stimmt so nicht.
Das Sportfahrwerk ist -20mm und das S-Line ist -40mm zum Serienfahrwerk.
Zitat:
Original geschrieben von JJ_Rafael
Das stimmt so nicht.
Das Sportfahrwerk ist -20mm und das S-Line ist -40mm zum Serienfahrwerk.
Nö! S-Line ist -20 mm gegenüber Serie, definitiv!!!
Sollte so ein alter Hase wie Du doch wissen
Gruß
Markus
@Popel02
gibt's Dich auch noch ? ? ?
Mein Quattro Sportfahrwerk ist 20mm tiefer.
Wieviel minus hat dann das SportFW wenn S-Line nur -20mm hat ?
Also grad kommt mein Weltbild ins schwanken
EDIT:
Hab mich grad bischen informiert, S-line ist genauso tief wie das SportFW, hat nur andere Dämpfer.
Ich war immer der Meinung S-line wäre doppelt so tief wie das SFW.
Zitat:
Original geschrieben von JJ_Rafael
@Popel02
gibt's Dich auch noch ? ? ?
Mein Quattro Sportfahrwerk ist 20mm tiefer.
Wieviel minus hat dann das SportFW wenn S-Line nur -20mm hat ?
Also grad kommt mein Weltbild ins schwanken
EDIT:
Hab mich grad bischen informiert, S-line ist genauso tief wie das SportFW, hat nur andere Dämpfer.
Ich war immer der Meinung S-line wäre doppelt so tief wie das SFW.
Hiho,
natürlich gibbet mich...als täglichen Mitleser der besten A4-Section Habe halt jetzt nur nen Stern auf der Haube
Haben beide -20 mm...
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Popel02
Hiho,
natürlich gibbet mich...als täglichen Mitleser der besten A4-Section Habe halt jetzt nur nen Stern auf der Haube
Haben beide -20 mm...
Gruß
Markus
Hat mich halt gewundert einen von der "alten Garde" wieder zu lesen. Das waren noch Zeiten
Forum hat schon etwas nachgelassen zu früher
Aber ich halt hier die Stellung
Komisch das beide -20mm habne, ich war immer der Meinung das geht in 20mm schritten abwärts.
Beim A3 hat das S-Line aber -10mm zum SFW, laut dem Händler ? ? ?
daß das sline fahrwerk 20mm tief ist wusste ich, dachte an 45er oder 50er federn. ich habe aber panik das er dann noch viel tiefer kommt wie angeben, und daß das fahrverhalten zu schwammig bzw zu weich wird. das wollte ich unbedingt vermeiden. für mich kommen nur markenfedern zum einsatz h&r, kw, eibach das sind meine favoriten.
kann mir jemand einen günstigen tuner shop empfehlen?
wie sieht es mit dem einbau aus? hinten muss ich ja nur die achse lösen damit sie sich nach unten neigt, damit ich die federn raus bekomme.
und wie ist das mit vorne ist ja nicht mehr wie beim golf 2 oder 3. oben lösen ist klar aber wie sieht es unten aus?
Obwohl Du von Markenfedern sprichst, wären die APEXe nicht einen Versuch wert? Hatte diese ja auch kurz verbaut, war damit zufrieden. Kam die versprochenen -40 tiefer und stand mit den 18ern schon ordentlich da.
Kosten 80 €...wenns nix ist...verkaufen und fertig. Nur ne Idee. Wenn es ggf. in Frage kommt, könnte ich mal ein Bild rauskramen.
@JJ
Jo, die Zeiten waren schon nett. Bin auch täglicher Mitleser...nur gelegentlicher Schreiber...!
Aber das A4 Forum ist gegenüber dem 203er m.E. schon besser, bzw. finden sich hier eher die Leute mit denen ich mich identifiziere
Bin also immer bei Euch
Gruß
Markus
Hab noch fast neue H&R für den B7 Avant 2,0 TDI im Keller liegen- wenn jemand interesse hat - bitte PN. Möchte dafür 120€ plus porto- mal so ot
Zitat:
Original geschrieben von Popel02
Obwohl Du von Markenfedern sprichst, wären die APEXe nicht einen Versuch wert? Hatte diese ja auch kurz verbaut, war damit zufrieden. Kam die versprochenen -40 tiefer und stand mit den 18ern schon ordentlich da.
Kosten 80 €...wenns nix ist...verkaufen und fertig. Nur ne Idee. Wenn es ggf. in Frage kommt, könnte ich mal ein Bild rauskramen.
@JJ
Jo, die Zeiten waren schon nett. Bin auch täglicher Mitleser...nur gelegentlicher Schreiber...!
Aber das A4 Forum ist gegenüber dem 203er m.E. schon besser, bzw. finden sich hier eher die Leute mit denen ich mich identifiziere
Bin also immer bei Euch
diese marke sagt mir ehrlich gesagt garnichts
hast mal bilder und wie war der fahrkomfort?`
ich selber habe mir ja gerade die a8 felgen gekauft in 19 zoll
hoffe das es ordentlich ausschaut
Gruß
Markus
Den letzten post versteh ich nicht schön kopiert,lool
ALSO nochmals zur Klarstellung SLINE und Audisportfahrwerk im A4 immer 20mm gegenüber Serie, Außnahme ist das Cabrio dort sind es nur 10mm.
Wurde aber auch schon zu hauft hier im Forum diskutiert
Wie gesagt aus erfahrung würde ich immer zu einem Keilformfahrwerk tendieren, wobei dein schwerer Diesel auch mit 30/30 von H§R z.B. denke ich auch grade stehen müßte. Der Hängehintern betrifft meist die leichten Motoren wie z.B. 1.8t
Mfg
Karsten