ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Februar 2010 um 17:54

Hallo

welche sind zu empfehlen! Der soll nicht knüppeltief sein aber schön sportlich tief, also nich son hohes Schiff.

Könnt ihr mir was empfehlen mit Bildern?

beim Federwechsel gleich die Domlager mit wechseln?

grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

also ich habe die Federn von Supersport drin... Bis jetzt eigentlich alles prima. Sind 30mm Federn, da ich es auch nicht unbedingt knüppeltief mag. Letztendlich sind es aber trotzdem 40-45mm geworden...

Die Domlager habe ich damals gleich mit gewechselt...

Grüße

Bild-2
Themenstarteram 16. Februar 2010 um 18:09

für 240 bekommt man schon supersport Fahrwerke .. mhh

Ich hatte die in der Bucht mal neu für 49 Euro ersteigert, dachte mir für den Kurs probier ichs mal...

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 19:10

hat jemand erfahrungen mit den supersport fahrwerken

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

hat jemand erfahrungen mit den supersport fahrwerken

Beim Leichtgewicht Golf 2 waren die in Ordnung, allerdings weiß ich nicht wie das bei nem Schwergewichtler wie nen A6 klappt.

Da muss das Fahrwerk ganz anderes arbeiten und wird mehr belastet :)

 

Habe zuerst das KAW 55/35 drin gehabt, war damit sehr zufrieden, bis auf einen Fehler bei der Herstellung als die Ablassschraube des Dämpfers nicht richtig zu war :mad:

Naja hab 2 neue Bekommen und gut war ;)

Nun habe ich allerdings ein FK Gewinde drin (590€) wie es fährt weis ich noch nicht, aber laut einigen Usern hier muss es nicht schlecht sein. Ich habe es mir geholt da meiner immer noch "zu Hoch" war

am 21. Februar 2010 um 20:09

@ Maxl

...

servus - das fk - fahrwerk , würde mich auch interessieren - entweder das oder eine Bilstein Kombi Eibach...

Ein Kollege von mir hat mal ein FK im 3b Passat drinnen gehabt - das war so hart... richtig ungut... darum tendiere ich eher zu Bilsteindämpfer mit 30er Federn oder so ;)

lg da wäre ich dannauf 380 oder so ;)

mfg

Hallo Passi,

wie es sich fährt kann ich nicht sagen ich darf erst wieder in 38 Tagen auf die Straße :(

Aber wenn du es zu einem Guten Preis willst suche den Online Shop N2O-Tuning... Dort habe ich meins für 591€ erstanden...

Hallo zusammen!

Da das Wetter ja endlich so langsam besser wird wollt ich nun mal meine Federn bestellen.

Hab so an 40/30 gedacht. Jetzt gibt es 2 Hersteller die die Federn anbieten.

Einmal KAW und einmal AP-Fahrwerke.

Das KAW gute Federn liefert weiß ich, aber was ist mit AP? Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß Micha

Also ich hatte ein KAW 55/35 Fahrwerk verbaut und muss sagen es war Herrlich ;)

Hab es nur getauscht da ich ein Gewinde FW wollte....

Auf Feedback von Mario wart ich noch ;) er hat mein FW aufgekauft :p

AP ist mir relativ unbekannt.

Und noch was kauf immer ein Keil FW da bei gleicher Tieferlegung meist der Arsch hängt...

Keilform muss sowieso kommen,deswegen ja 40/30mm

Jetzt wurd mir ein 55/35 KAW Komplettfahrwerk angeboten :D

Hab gehört das es für einen quattro zu tief ist? Stimmt das oder kann man damit noch gut fahren? Wegen dem Aufsetzen, da die Kats ja bißchen tiefer liegen.

Zitat:

Original geschrieben von derhuy

Hab gehört das es für einen quattro zu tief ist?

Zu tief gibt es nicht :D

Ok das KAW 55/35 liegt schon etwas tiefer ;)

Ich häng mal ein Bild an :p

 

Der Holz riegel hat ein Höhe von ca 6 cm ;)

Foto279
am 21. März 2010 um 13:21

Hallo zusammen ,

 

 

Ich habe da auch ein Problem .

Ich suche ein Fahrwerk was mir meinen A6 runter bringt.

Hinten ist eigentlich Okay vom Reifen bis kotflügel ca 4 cm aber vorne hab ich zu viel vorne Links 6cm vom reifen bis kotflügel und vorne Rechts sogar 6,3 cm woher das kommt weiß ich nicht es sieht auf jedenfall scheiße aus . Schaut mal im meinem Blog da sind Fotos drin .

 

Welches Fahrwerk würdet Ihr mir empfehlen?????? Ein Foto von meinem Audi im Anhang damit Ihr euch ein Bild machen könnt wie hoch er liegt .

 

 

Gruß

 

Markus

Photo-0020
am 21. März 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Original geschrieben von derhuy

Hab gehört das es für einen quattro zu tief ist?

Zu tief gibt es nicht :D

 

Ok das KAW 55/35 liegt schon etwas tiefer ;)

Ich häng mal ein Bild an :p

 

 

Der Holz riegel hat ein Höhe von ca 6 cm ;)

Photo-0020
Photo-0020

Kann das original S Fahrwerk sehr empfehlen, ist aber glaube nur noch im Tausch bzw. bei Defekt zu bekommen aber sonderlich tief steht der C4 damit auch nicht da, sind ja nur 20mm. Ansonsten wäre Bilstein 30-40mm meine erste Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen