ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Welche Tieferlegungsfedern mit Erfolg?

Welche Tieferlegungsfedern mit Erfolg?

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 20:55

Ich brauche mal euren Rat . Da meine VA polltert und ich das Öl noch aus den Dämpferrohren entsorgen muß , wollte ich dan Dicken noch ein Stück dem Boden nähern .

Leider steht bei den meisten Anbietern immer "nicht für Serien Sportfahrwerk" oder mit weniger Tieferlegung . Die Achslast ist natürlich auch ein Problem . Viel Auswahl gibts da dann nicht mehr .

Eibach ist ja beim Bilstein Fahrwerk als Komplettsystem erhältlich , aber wie tief ist er dann ?

Ich habe vorne am Radlauf 6 cm und hinten 5 cm Luft zwischen Reifen und Kante , allerdings habe ich gerade auf den 16" 55er Reifen drauf , werden später aber 50er .

Welche Federn würdet Ihr mir empfelen ?

Momentan hat er eine Bodenfreiheit von 12cm am Katschutz ( Profil ) und eine Radlaufhöhe v + h von 69 cm . ( Originale S6 Federn )

Wie viel kommt er mit den Eibachfedern runter , 30 mm oder nur 10 mm .

Oder wie siehts mit den H+R Federn -3 aus ? ( Ich finde gerade den Fred mit der ganzen Nummer nicht mehr , bitte mailen ) ? Ich habe nun schon zwei Tage das Inet durchsucht und nichts brauchbares gefunden . Habt Ihr einen Rat ?

Er soll mit meinen neuen B6/8 tiefer kommen .

Gruß Hägar der Schreckliche .

S6-c4-felgen-028
S6-c4-felgen-025
Ähnliche Themen
74 Antworten

so ist das Ergebnis mit den -3 Federn!

P10200877
P1020732-w1280-h960
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 21:01

Genau so solls aussehen !!! Welch ganze Nummer haben denn die Federn und welche Bodenfreiheit ist noch vorhanden am Katblech ?

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Genau so solls aussehen !!! Welch ganze Nummer haben denn die Federn und welche Bodenfreiheit ist noch vorhanden am Katblech ?

H&R 29997-3 Federn für das original Sportfahrwerk! Tieferlegung ca.50/45! bei mir ist genug Bodenfreiheit vorhanden....also ich gehöre nicht zu denen, die vorm Bahnübergang abbremsen....mit meinen Bilstein B6 gebe ich sogar nochmal Gas:D

Habe bei meinem A6 aber auch nur einen Kat!

Mit den Federn aber am besten auch gleich Bilstein B6 oder B8 verbauen....Sachs Advantage hatte damit einfach nicht so den Resrkomfort, obwohl man auch damit leben konnte!

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 21:15

Die Dämpfer habe ich ja schon drin . Also werde ich mir die H&R Federn doch holen .

Danke schonmal .

:Dwirste nicht bereuen...also ich bin sehr zufrieden! Dafür das er so tief ist doch recht komfortable!

Probefahrt bei mir möglich:D:D:D

am 28. Februar 2012 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Genau so solls aussehen !!! Welch ganze Nummer haben denn die Federn und welche Bodenfreiheit ist noch vorhanden am Katblech ?

H&R 29997-3 Federn für das original Sportfahrwerk! Tieferlegung ca.50/45! bei mir ist genug Bodenfreiheit vorhanden....also ich gehöre nicht zu denen, die vorm Bahnübergang abbremsen....mit meinen Bilstein B6 gebe ich sogar nochmal Gas:D

Habe bei meinem A6 aber auch nur einen Kat!

Mit den Federn aber am besten auch gleich Bilstein B6 oder B8 verbauen....Sachs Advantage hatte damit einfach nicht so den Resrkomfort, obwohl man auch damit leben konnte!

alex wenn ich das richtig gelesen habe hat "der-haegar " schon ein Sportfahrwerk verbaut.

@ der-haegar: zur Erklärung. Der Alex hat kein Sportfahrwerk. Er hat jetzt ein Mix von Federn vorne für das Sportfahrwerk und hinten ohne Sportfahrwerk.

@ Alex: ist dieses so richtig??

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

alex wenn ich das richtig gelesen habe hat "der-haegar " schon ein Sportfahrwerk verbaut.

@ der-haegar: zur Erklärung. Der Alex hat kein Sportfahrwerk. Er hat jetzt ein Mix von Federn vorne für das Sportfahrwerk und hinten ohne Sportfahrwerk.

@ Alex: ist dieses so richtig??

jaja das ist schon richtig! macht ja nichts!

ich hatte kein Sportfahrwerk..ist ja auch egal....wenn du Dämpfer und Federn rausreißt, fängste doch eh bei Null an! Ergebnis ist hinterher das selbe!

Bei den H&R Federn sind nur die vorderen Federn unterschiedlich...hinten sind die alle gleich...deswegen ja auch nur ein Gutachten!

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 21:22

Soll ich die Federn beim Zubehörhandel oder im Inet kaufen ?

am 28. Februar 2012 um 21:22

ja ok. Ja er hatte seine Dämpfer schon getauscht :cool:

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Soll ich die Federn beim Zubehörhandel oder im Inet kaufen ?

da wo sie am preiswertesten sind:D

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

ja ok. Ja er hatte seine Dämpfer schon getauscht :cool:

Unterschied zwischen beiden ist ja nur, dass das Sportfahrwerk 2cm tiefer ist und die Dämpfer wie ich gehört habe gekürzt sind....kannste aber wie bei anderen Tieferlegungen auch normale Dämpfer montieren!

H&R gibt dann eine Tieferlegung von 30-40mm an und das muss man auf die vorhandene Werkstieferlegung drauf rechnen!

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 21:39

Also dann such ich mal den besten reis herraus . Danke .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Also dann such ich mal den besten reis herraus . Danke .

:Dkomm zu mir..ich reiß dir deine Dämpfer schon raus:D:D:D

am 28. Februar 2012 um 21:53

ooouuuh einer aus HN...Schön zu wissen das es noch leute ausm Umkreis gibt ;)..komme aus SHA.

Würde dir hier mal meine Hilfe beim anbau anbieten, falls interrese besteht?

Lohn etc. wird durch freundschaft ersetzt ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Welche Tieferlegungsfedern mit Erfolg?