1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern

Audi
Themenstarteram 15. April 2004 um 14:52

Hallo TT-Fahrer u die, die es werden wollen ;-)

habe bei mir das S-Line-Fahrwerk verbaut. Bin eigentlich auch super zufrieden vom Fahrverhalten. Nach den eingebauten Spurplatten s.u. ist er mir aber noch etwas zu hoch. Da ich den Wagen aber auch nicht megatief machen will...fahre noch sehr oft in irgendwelche Parkhäuser :-)) brauche ich jetzt ein paar Tipps. Ich weis, nichts geht über ein gutes Gewindefahrwerk. Habe in anderen Autos bereits diverse gehabt von KW u HuR und war super zufrieden.

Möchte im TT aber nur Federn einbauen. Zur Auswahl stehen jetzt z.B. H&R 35/35mm für hammermäßige 210,-EUR (superteuer)...hier wäre die effektive Tieferlegung aber nur 15mm mehr als jetzt mit dem S-Line (hat 20mm);

Das nächste wäre von Weitec 50/50mm für 130,-. Habe mit Weitec noch nie was zu tun gehabt, daher keine Ahnung ob das was taugt?!?!?!?!? Aber die Tiefe wäre nicht schlecht...vielleicht zu tief für das Audisportfahrwerk mit den Spurplatten??? Nicht dass das nachher bei Bodenwellen aufsetzt???

Zum Schluß die Federn von D&W 40/40mm für 120,-

Was könnt Ihr mir für Tipps geben.

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Weitec kennt man. Qualitativ nicht schlecht.

Denke das Du -40mm locker vertragen kannst - ausgehend vom Serienfahrzeug.

Also brauchst Du etwas um die -20mm

Gruss

Weitec ist der grösste Mist den man sich kaufen kann. Sieht man auch schon an den Werten 50 tiefer durch Federn! Du hast keinen Polo mit 45 PS! Wenn du im Auto über jede Bodenwelle wabbeln willst mach das! Den Dämpfern geb ich 40000KM! Dann sind sie unfahrbar! Ich hatte in meinem Ex-Auto auch Weitec Federn. 60/40 tiefer. Resultat: Unfahrbar! Bretthart und hüpft wie Kanguru. Dann gekürzte Konis nachgerüstet. Naja. H&R rein! Schon besser! Mein Tip: H&R max. 40 tiefer, Gewindefahrwerk ( ich weiss teuer) oder Weitec und ein 45 PS Motor Weil dich im Grenzbereich eine starke Bodenwelle das Auto kostet! Das ist mein Ernst!!! Nie wieder billige Scheisse in ein schnelles Auto! Hatte den Fehler auch schon mal gemacht...

Moin,

söle - ich als neues Mitglied.. :-)

Hmm, also ich habe noch ein paar Federn H&R 35/40 mm für einen TT quattro liegen.

Waren ca. 3000km eingebaut..

Sind soweit top I.O.

Falls Interesse besteht, kannst dich ja melden.

Gruß

dd.

Themenstarteram 16. April 2004 um 8:24

Hallo,

also erstmal schönen Dank RuffRyderTT!!! Deine Antwort bestätigte schon das, was ich mir dachte. Werde also max. H&R einbauen lassen oder halt sogar ein Gewindefahrwerk. Aber denke, das ich erstmal die Federn probiere, da ich mit dem S-Line Fahrwerk eigentlich sehr zufrieden bin und bei den H&R, sind die Dämpfer ja nur max 15-20mm tiefer als jetzt. Könnte also gut klappen.

@Darkdawn. Hallo und danke für Dein Angebot, aber passen die Quattrofedern in meinen Frontantrieb??? Falls ja, was willst Du denn für die Dinger haben???

Gruß

Hiho,

hmm, gute Frage ob die Passen - ansonsten denke ich so 70 Euronen sollten fair sein..

Gruß

dd.

am 18. April 2004 um 14:38

Mach mal bitte vorher-nachher Pics wenn du die Federn drin hast, habe nämlich auch das S-Line Fahrwerk.

Danke

auf die Bilder wäre ich auch gespannt !

Du wolltest eh mal ein "Vorher"-Bild reinstellen, Apolli :)

Themenstarteram 19. April 2004 um 6:23

ja, vorher fotos sind da und zwar in dem beitrag mit den ganzen TT-Bilder.

Habe gestern nochmal genau nachgemessen.

Habe am Samstag neue Felgen montieren lassen.

Habe vom Boden bis zur Unterkante des Kotflügels jeweils 630mm Abstand.

Liegt schön tief.

Werde morgen Bilder machen.

Der Wagen sieht sowas von gierig aus.

Einfach grandios.

Die Rial sind der MEGAHAMMER.

Selten sowas schönes gesehen.

So muss ein TT ausschauen.

Gruss

Themenstarteram 19. April 2004 um 13:12

Hast Du vorne keine Spurplatten drauf?? nur hinten 15mm? Habe auf meinem hinten 20mm aber mit einer 8´er Felge. Anscheinend geht das mit dem Fahrwerk und H&R doch ganz gut...wie gesagt, ich habe nur das S-Line-Fahrwerk 20mm tiefer drin und manchmal (meistens in engen Kurven) und einer Bodenwelle hauts mir etwas in den Radkasten. Du hast also keine Probleme damit? Dann überlege ich mir auch erstmal die H&R einzubauen und ein Gewindefahrwerk kann ich ja immer noch nehmen.

Ne, habe vorne keine Platten drauf.

Nur hinten 15mm

Reicht völlig aus. Stehen vorne und hinten identisch in den Radkästen. Jeweils der selbe Abstand.

So muss das aussehen.

Muss ja schon identisch sein. Auf Teufel komm raus baue ich mir keine Platten vorne drauf, wenn es nicht optisch 10000% passt.

Gruss

Themenstarteram 20. April 2004 um 5:51

ja, da hast Du recht...aber Du hast ja auch eine 8,5x18 drauf und ich nur die 8x18. Somit ist Deine schon mal 12mm breiter und dann passt das wieder.

am 20. April 2004 um 17:31

@Apollo und Fabius

Kommt aber auch wieder auf die ET an.

Ich weiß ich bin in solchen Sachen ein Haarspalter.

Um das ganze aber jetzt noch auf die Spitze zu treiben. Bei dem ganzen tieferlegungswahn.

Hat einer von euch schon Probleme mit den Antriebswellen bekommen?

Weil je tiefer desdo gerader stehen die Dinger und um so mehr druck gibbet auf das Getriebe.

Ich frage deshalb weil meine linke langsam Geräusche von sich gibt und ich denke ich zu den tiefsten im Forum gehöre. (Praaaaal :D )

Glen

Themenstarteram 21. April 2004 um 10:00

Habe den ja noch nicht so tief, aber bisher keine Getriebeprobleme. Habe jetzt auch festgestellt, dass doch viele das Audisportfahrwerk mit H&R Federn verbaut haben. Dann kann das ja nicht schlecht sein.

Deine Antwort