ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 24. August 2011 um 7:55

Hallo ihr lieben...

 

bin mir nicht ganz sicher wie ich vorgehen soll.. deswegen frag ich euch...

ich hab einen 2.0 tsi 147kw (200 ps) ,ddc fahrwerk, geschrieben steht bei H & R das es 2 verschiedene federarten gibt die Achslast Vorne/Hinten bis 1020 ( http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_21502_5302.html )

und

Achslast

ab 1021kg Vorne/-Hinten ( http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_34617_5302.html )

so und nun welche passen ??? weil bis 1020 kg und die andere ab 1021 kg ????????? bin überfragt .. vllt könnt ihr helfen, danke

Liebe Grüße Phil

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. August 2011 um 8:06

ich würd dir ohnehin zu dem B6 von Bilstein raten.

Ich vermute, dass du ab 1021kg bestellen musst.

Kannst aber auch von H&R den Support anrufen.

Gruß,

Daniel

Themenstarteram 24. August 2011 um 8:12

hallo grüßdich..

Bilstein, okay ich google mal ... ist das ein großer unterschied ???

gruß phil

am 24. August 2011 um 8:45

bei DCC hast du fast nur die Möglichkeit, Federn zu nehmen, ansonsten bleibt nur das teure DCC-Gewindefahrwerk von KW (geht wesentlich tiefer, was sich optisch auch wirklich lohnt!). Bei allen anderen Gewindefahrwerken brauchst du nen DCC-Stilllegungssatz, da hat die Dämpferverstellung dann aber keine Funktion mehr!

Themenstarteram 24. August 2011 um 8:57

ja das ist richtig, kostet rund 2500 € mit einbau, sieht auch echt klasse aus... ist ne überlegung nur erstmal brauch ich die federn..

am 24. August 2011 um 9:29

Ganz ganz ehrlich - wenn ich 2500€ für ein FW ausgebe, dann Airride - auch wenn man nicht auf Ultratief steht (und das sage ich als nicht gerade Airridefreund!)!

Bei der Frage ob bis 1020kg oder drüber kommts drauf an, ob du DSG hast oder nicht!

2.0TSI 6-Gang Manuell = 1020kg VA-Last

2.0TSI 6-Gang DSG = 1040kg VA-Last

Und noch einen Tip: Hol dir das bei ROberto (RGP-Tuning), ist im Iroc-Forum unterwegs - top Preise und der kann ich da auch top beraten, top Service und Lieferzeiten hat er natürlich auch!

Themenstarteram 24. August 2011 um 9:35

okay erstmal vielen vielen dank.. ich hab schon angerufen bei H&R gerade und die meinten ich soll im fahrzeugschein nachschauen.. ja gut weiß ich selber nur mein fahrzeugschein ligt beim lackierer und.. anderst wuste sie auch keine lösung....

airride muss ich mal googlen was da so alles tolles rauskommt..

vielen dank gruß phil

am 24. August 2011 um 9:50

wie gesagt, für solche speziellen Sachen musste in anderen Foren suchen - aber da müssteste dich im Iroc-Forum anmelden und dort an Frank (bigwheelers) herantreten, der ist da der Airridespezi, hat da richtig Ahnung. Gibt ja sowieso bloß GAS und Bagyard, wobei die Bagyard wohl besser sein sollen...

am 24. August 2011 um 13:03

Hey ich denke ich habe genau das sellbe auto wie du....probier es doch mal mit den Eibach-Pro-Federn, der kommt optisch viel tiefer als ich von der Marke gewohnt bin, und das geile dabei ist, das dein Federungskomfort kaum schlechter ist als mit den Seriefedern und mit dem DCC gibts auch keine Probleme. muss nur neu justiert werden da die Dämpfer sonst ultrahart werden.....

alles andere ist unnötig und teuer....und noch was, auch an alle GW-Freunde, mit den Eibachs setzt man an sehr steilen Hofauffahrten vorne schon leicht auf, verstehe nicht, wie man man das mit nem GW macht...soviel zu meinen Erfahrungen, außerdem kostets nicht so viel....

Themenstarteram 24. August 2011 um 13:20

hast du mir en link zu den einbach pro federn :?? danke

Hi

Mir persönlich ist das immer noch zu tief, ich möchte das mein Rocco möglichst noch serienmäßig aussieht.

Ich möchte einfach nur die hochbeinigkeit loswerden und möchte das er einfach "normal" im Radkasten steht, so wie andere sportliche Coupes auch.

Deswegen werde ich zu den original VW Tieferlegungsfedern greifen, die ja auch bei Eibach gefertigt werden.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache :)

Gruß

Karsten

am 24. August 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

 

Hi

Mir persönlich ist das immer noch zu tief, ich möchte das mein Rocco möglichst noch serienmäßig aussieht.

Ich möchte einfach nur die hochbeinigkeit loswerden und möchte das er einfach "normal" im Radkasten steht, so wie andere sportliche Coupes auch.

Deswegen werde ich zu den original VW Tieferlegungsfedern greifen, die ja auch bei Eibach gefertigt werden.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache :)

Gruß

Karsten

Das ist tatsächlich so - ich finde ihn mit den Eibachfesdern sowie den aktuellen H&R-Federn noch zu hoch - die "alten" H&R's waren da noch gut, an der VA gingen die richtig runter, wesentlich mehr als die gesagten 35mm ;) Aber es wird auch genug Leute geben, die meinen mitm tiefen H&R als "Hochhaus" empfingen, kenne da auch welche, aber so ist es mit den Geschmäckern!

am 25. August 2011 um 9:22

also ein link braucht man da nicht.....einfach im ebay schauen, ist der ganz normale Pro-Kit, den man für fast alle Autos kaufen kann......

die meinungen gehen da wohl auseinander, wenn ihrs gemerkt habt, ihr redet aneiander vorbei..dem einen sind die eibach schon zu tief und dem anderen zu hoch ???

leute, das problem beim rocco ist, das die karosse recht tief liegt, aber die radkästen zu viel platz haben...das heißt wenn ihr ihn so tief macht, das die radkästen richtig voll sind, dann liegt die karosse vorne fast schon auf.....

ich kann nur sagen, die eibachs sind vermutlich genau die selben, die vw anbietet, das macht mittlerweile auch audi, madza und ford....

wem das zu tief ist, der sollte das thema beiseite legen...den die eibachs sind schon die harmlosesten federn die es gibt....aber im endeffekt auch die besten, weil sie genau diesen "zu-hoch"-Effekt ausgleichen und nicht zuu tief sind und weil deine federung fast auf serienniveau ist und trotzdem wankt er in kurven viel weniger.....also was will man mehr? dazu ist die ganze aktion relativ günstig....ach ja und sie funktionieren bestens mit dem DCC :-)

Zitat:

 

Und noch einen Tip: Hol dir das bei ROberto (RGP-Tuning), ist im Iroc-Forum unterwegs - top Preise und der kann ich da auch top beraten, top Service und Lieferzeiten hat er natürlich auch!

Kann ich ebenfalls, wärmstens empfehlen!!!

Allesschnell und Reibungslos geklappt.

Sehr guter Service :)

Also für 2500 bekommst du weder ein Bombers noch ein Supreme inkl. Einbau und TÜV.

Da kannst schon nochmal 500-1000 drauf legen.

Außerdem muß man ein Airride mögen. Für einen "Ottonormalverbraucher" der seinen Wagen "normal" nutzt und einfach nur möchte das er etwas besser aussieht hat am Airride nicht viel Freude ;)

Und ich weis wovon ich rede.

Deine Antwort
Ähnliche Themen