- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Tieferlegungsfedern
Tieferlegungsfedern
Moin,
ich hab eine Kurze Frage. Hat jemand von euch schon Tieferlegungsfedern in seinen G30 verbaut? Ich hab dies nämlich vor, hab mich schon etwas belesen, Federn von H&R sowie von KW kommen maximal auf 30mm, jedoch die von Eibach auf vorn 45mm und hinten 40mm. Vllt hat jemand ja schon paar Efahrungen gemacht die er teilen möchte. (:
Beste Antwort im Thema
So, jetzt kann ich über die Tieferlegung des G31 (530dx, mit M-Paket/ohne M-Fahrwerk, mit adaptiven Fahrwerk/kein adaptive Drive) mittels der Eibach pro – Federn berichten.
VA ca. 32 mm tiefer
HA ca. 28 mm tiefer
Die Optik ist gut, der Wagen ist jedoch nicht super tief. Es wirkt so, wie es mit einem M – Fahrwerk aussehen sollte (ich weiß, das ist normalerweise nur 10 mm tiefer).
Zur Info habe ich einige Bilder beigefügt und auch die Messergebnisse zur Tieferlegung.
Zum Komfort:
Das sänftenartige Fahren geht definitiv verloren!
Gegenüber dem bisherigen Komfortmodus (mit den Standardfedern) ist ein deutlicher Komfortverlust spürbar, mit den Eibach pro–Federn im Komfortmodus ist es jedoch noch komfortabler als bisher im Sportmodus mit den Standardfedern.
Ein Problem sind sicherlich auch die montierten 19 – Zoll Reifen mit Run Flat (Bridgestone touranza), die konstruktionsbedingten Nachteile nun mehr spürbarer.
Die bisherigen Äußerungen anderer, dass der Komfort nicht leide, kann ich definitiv nicht bestätigen; diese Aussagen bezogen sich vermutlich auf den Vergleich Sportfedern gegenüber dem M-Fahrwerk (mag dann zutreffend sein.)
419 Antworten
Tipp: Suchfunktion nutzen
H&R ist härter als Eibach kommt aber meist genauso tief teilweise tiefer. Aber bitte Suche nutzen gibt diverse Themen dazu auch mit Bildern.
Habe Federn verbaut
Welche? Gibt es mehr Bilder? Schaut von der Tiefe gut aus. Spurplatten?
Weitere Bilder
Sind H&R Federn und Spurplatten verbaut
Danke für die Bilder und die Infos helfen mir schon sehr (:
Wie breit sind die spurplatten?
Der kommt aber schon ordentlich tief mit den H&R. Schon gefahren? Ist er sehr hart? Welches Fahrwerk hast du?
Der 530e hätte es nötig, hat da jemand schon was passendes gefunden?
Zitat:
@Christoph0712 schrieb am 6. August 2018 um 19:24:08 Uhr:
Sind H&R Federn und Spurplatten verbaut
Sind das die 35mm Federn?
Ja sind 35 mm hab das M-Fahrwerk Professional verbaut gibts nur beim m550d
Zitat:
@Hoofy schrieb am 6. August 2018 um 19:48:55 Uhr:
Der kommt aber schon ordentlich tief mit den H&R. Schon gefahren? Ist er sehr hart? Welches Fahrwerk hast du?
Nee ist nicht viel härter aber ein Traum vom Fahrgefühl
Ist das M-Professional Fahrwerk in der Serie nochmal tiefer als das normale M-Fahrwerk? Kommt man dadurch tiefer?
Eher höher