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Tieferlegungsfrage (VORDERACHSE)

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Mai 2007 um 20:47

HI leute .

Da hier im Forum ja so viel über umbauten , anbauten und sonstiges

geschrieben wird , wollte ich mich einfach mal durch EUCH user

schlau machen .

Und Zwar habe ich Ein BILSTEIN b10 Fahrwerk verbaut ( 60/40 )

und hätte es VORNE tiefer .

Obs jetzt 1cm ist oder mehr spielt jezze keine Rolle.

Also Postet mal was euch so alles einfällt oder überhaupt für

Legale möglichkeiten es gibt.

Ist ne Limo 320i bj 96 .

Nicht das ich jetzt unzufrieden bin mit dem fahrwerk aber

da es hier soviel leute gibt die ne ahnung haben von einer

Dehnung dachte ich mir ich frage einfach mal nach .

Danke für eure antworten im VORRAUS .

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35 Antworten

Kannst flachere Domlager verwenden, bringt ca. 1-2cm. Obs legal ist weiß ich aber leider nicht.

es gibt keinen weg legal den wagen tiefer zu legen, ausser vorne evtl. andere federn einzubauen..das würd ich dir aber nicht raten, da sonst die vorderen und die hinteren federn eine völlig unterschiedliche kennlinie besitzen

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Kannst flachere Domlager verwenden, bringt ca. 1-2cm. Obs legal ist weiß ich aber leider nicht.

Was für domlager sind das genau ?

hat jemand sowas schonmal verbaut ?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

es gibt keinen weg legal den wagen tiefer zu legen, ausser vorne evtl. andere federn einzubauen..das würd ich dir aber nicht raten, da sonst die vorderen und die hinteren federn eine völlig unterschiedliche kennlinie besitzen

was für nich legale wege gibts den so??

am 8. Mai 2007 um 14:56

Federteller gibt es die dann so 1-2cm bringen, und das legal einfach bei ebay gucken.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 18:04

tiefere feterteller oder flacherer domlager ist ja schön und gut aber ob das verbaut werden darf bei nem sport fahrwerk ???

und wie ist das mit fahreigenschafft . wird die nicht beeiträchtigt oder ferschlechtert ?

kann ja nid sein das keine sowas schnmal getestet hat.

MFG

Hi,

es gibt noch eine Möglichkeit dein Auto tiefer zu legen, ohne neue Federn oder so zu kaufen, ich weiß es, weil ich es letzte Woche selber machen wollte...schau mal hier nach....es heißt Federn pressen...und es ist legal, weil die Firma ETS, trägt dir die vor Ort ein....

http://www.reuter-motorsport.de/

oder

http://www.ets-tuning.de/hp121/Fahrwerksysteme.htm

 

Hoffe konnte dir helfen...

Federn pressen ist Mist!!!

Oder fahren wir Opel?:D

ich hab zwar auch noch nen opel, aber selbst so pfuschzeug kommt da nicht ran :P

also ich hab das gleiche problem, hab das h&r fahrwerk drin (60/40) und vorne ists mal noch übelst hoch...federteller und domlager scheint mir die günstigste alternative...ansonsten halt n Gewindefahrwerk...

aber erfahrungsberichte würden mich mal interessieren, zwecks den federtellern und domlagern...

gruss nicker

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Kopfnicker36

..... (60/40) und vorne ists mal noch übelst hoch...federteller und domlager scheint mir die günstigste alternative...ansonsten halt n Gewindefahrwerk...

aber erfahrungsberichte würden mich mal interessieren, zwecks den federtellern und domlagern...

gruss nicker

genau das frag ich mich auch oder sind wir die einzigsten wo darüber nach denken ????

kann ja nicht sein

Hatte auch mal Federteller verbaut;)

Er kam 15mm tiefer.

Waren billige von ebay damals.

gruß

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 14:56

muss ich um andre Federteller reinzumachen

den dämpfer ausbauen und die feder spannen um die tiefere teller

zu montieren ???

Zitat:

Original geschrieben von trialbock

muss ich um andre Federteller reinzumachen

den dämpfer ausbauen und die feder spannen um die tiefere teller

zu montieren ???

Ja!

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 15:41

und bei den domlagern hat man nicht so viel aufwand

die kann mann ja so tauschen ( von oben ) ohne dämpfer ausbau

lieg ich da jezze auch richtig dann bin ich doch ned so vergesslich wie ich dachte

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