Tieferlegungsfrage (VORDERACHSE)
HI leute .
Da hier im Forum ja so viel über umbauten , anbauten und sonstiges
geschrieben wird , wollte ich mich einfach mal durch EUCH user
schlau machen .
Und Zwar habe ich Ein BILSTEIN b10 Fahrwerk verbaut ( 60/40 )
und hätte es VORNE tiefer .
Obs jetzt 1cm ist oder mehr spielt jezze keine Rolle.
Also Postet mal was euch so alles einfällt oder überhaupt für
Legale möglichkeiten es gibt.
Ist ne Limo 320i bj 96 .
Nicht das ich jetzt unzufrieden bin mit dem fahrwerk aber
da es hier soviel leute gibt die ne ahnung haben von einer
Dehnung dachte ich mir ich frage einfach mal nach .
Danke für eure antworten im VORRAUS .
Ähnliche Themen
35 Antworten
Kannst flachere Domlager verwenden, bringt ca. 1-2cm. Obs legal ist weiß ich aber leider nicht.
es gibt keinen weg legal den wagen tiefer zu legen, ausser vorne evtl. andere federn einzubauen..das würd ich dir aber nicht raten, da sonst die vorderen und die hinteren federn eine völlig unterschiedliche kennlinie besitzen
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Kannst flachere Domlager verwenden, bringt ca. 1-2cm. Obs legal ist weiß ich aber leider nicht.
Was für domlager sind das genau ?
hat jemand sowas schonmal verbaut ?
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
es gibt keinen weg legal den wagen tiefer zu legen, ausser vorne evtl. andere federn einzubauen..das würd ich dir aber nicht raten, da sonst die vorderen und die hinteren federn eine völlig unterschiedliche kennlinie besitzen
was für nich legale wege gibts den so??
Federteller gibt es die dann so 1-2cm bringen, und das legal einfach bei ebay gucken.
tiefere feterteller oder flacherer domlager ist ja schön und gut aber ob das verbaut werden darf bei nem sport fahrwerk ???
und wie ist das mit fahreigenschafft . wird die nicht beeiträchtigt oder ferschlechtert ?
kann ja nid sein das keine sowas schnmal getestet hat.
MFG
Hi,
es gibt noch eine Möglichkeit dein Auto tiefer zu legen, ohne neue Federn oder so zu kaufen, ich weiß es, weil ich es letzte Woche selber machen wollte...schau mal hier nach....es heißt Federn pressen...und es ist legal, weil die Firma ETS, trägt dir die vor Ort ein....
http://www.reuter-motorsport.de/
oder
http://www.ets-tuning.de/hp121/Fahrwerksysteme.htm
Hoffe konnte dir helfen...
Federn pressen ist Mist!!!
Oder fahren wir Opel?
ich hab zwar auch noch nen opel, aber selbst so pfuschzeug kommt da nicht ran :P
also ich hab das gleiche problem, hab das h&r fahrwerk drin (60/40) und vorne ists mal noch übelst hoch...federteller und domlager scheint mir die günstigste alternative...ansonsten halt n Gewindefahrwerk...
aber erfahrungsberichte würden mich mal interessieren, zwecks den federtellern und domlagern...
gruss nicker
Zitat:
Original geschrieben von Kopfnicker36
..... (60/40) und vorne ists mal noch übelst hoch...federteller und domlager scheint mir die günstigste alternative...ansonsten halt n Gewindefahrwerk...
aber erfahrungsberichte würden mich mal interessieren, zwecks den federtellern und domlagern...
gruss nicker
genau das frag ich mich auch oder sind wir die einzigsten wo darüber nach denken ????
kann ja nicht sein
Hatte auch mal Federteller verbaut
Er kam 15mm tiefer.
Waren billige von ebay damals.
gruß
muss ich um andre Federteller reinzumachen
den dämpfer ausbauen und die feder spannen um die tiefere teller
zu montieren ???
Zitat:
Original geschrieben von trialbock
muss ich um andre Federteller reinzumachen
den dämpfer ausbauen und die feder spannen um die tiefere teller
zu montieren ???
Ja!
und bei den domlagern hat man nicht so viel aufwand
die kann mann ja so tauschen ( von oben ) ohne dämpfer ausbau
lieg ich da jezze auch richtig dann bin ich doch ned so vergesslich wie ich dachte