ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. tiefseeblau - TT kleiner in dunklen Farben

tiefseeblau - TT kleiner in dunklen Farben

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 11:03

Ich weiß, es ist die Qual der Wahl und schon xmal diskutiert, aber was hilfts, für den, der die Entscheidung noch nicht gefällt hat, ist es ein ewiges Hin-und Her.

zuerst dachte ich der TT sieht in schwarz dunkelblau etc. kleiner aus - das haben auch schon 2 Verkäufer gesagt - man verwechselst ihn abends von hinten sogar mit dem TT 1.

auf der anderen seite hat es aber auch was böses. mir gefällt das dunkelblau ganz gut, das würde ich gerne mal im Vergleich sehen einmal innen beige und einmal schwarz.

Kann irgendjemand helfen? Oder muss man eben doch eine helle Farbe nehmen ;-)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: tiefseeblau - TT kleiner in dunklen Farben

 

Zitat:

Original geschrieben von yangun

man verwechselst ihn abends von hinten sogar mit dem TT 1.

Stimmt TT1 runde Bremslichter und TT2 eckige Bremslichter:D

am 6. Februar 2007 um 11:14

Also ein Tiefseeblauer mit beiger Inenausstattung ist hier schpn öfters aufgetaucht....und ich fnde auch das ein schwarzer ziemlich Breit ausieht wenn er auf einen zugefahren kommt....!!!

Ich finde den Neuen in hellen Farben auch "bulliger", obwohl

es für mich sonst nur schwarze Autos gab, werde ich jetzt wohl auf

nen avussilbernen umsteigen.

ich war angenehm überrascht als ich den neuen in schwarz mal in natura gesehen hab....auf bildern kommen dunkle farben lange nicht so gut.....

wenn dunkel dann aber wohl schwarz, weil dunkelblau in meinen augen immer was limosinenhaftes hat....

am 6. Februar 2007 um 11:53

Habe auch lange wegen der Farbe überlegt - was helles oder lieber dunkler. Ich glaube ich hatte noch nie solche Probleme, mich für ne Farbe beim Autokauf zu entscheiden, wie beim TT2.

Nehme jetzt avussilber. Als Alternative stand noch schwarz, aber irgendwie kommt das meiner Meinung nicht so gut. Hab den Eindruck, er wirkt irgendwie besser in helleren Farben. Na ja, ist alles Geschmackssache.

Jetzt avussilber, bin gespannt wie er rüberkommt. Kenne es nur von den Bildern.

am 6. Februar 2007 um 11:57

Wenn hell, dann Avus-Silber !

Obwohl ich sagen muss, das mir mein schwarzer TT immer noch am besten gefällt. Dunkelblau ist ne schöne Farbe (hatte ich am A3), geht aber aus meiner Sicht am TT garnicht.

Grüsse

am 6. Februar 2007 um 12:09

nehmt doch einfach die "schönste" Audifarbe die es gibt... Daytona Grau Perleffekt... !!

Im Tageslicht strahlt er dann hell.. und im dunkeln sieht er wiederum richtig "böse" aus...

Zitat:

Original geschrieben von renesffm

...Ich glaube ich hatte noch nie solche Probleme, mich für ne Farbe beim Autokauf zu entscheiden, wie beim TT2.

Ging mir genauso, war eine echte Qual. Spätestens, nachdem ich den schwarzen in natura gesehen habe, war die Entscheidung aber klar: Phantomschwarz!

@yangun: Einen tiefseeblauen mit beiger Innenausstattung kann man übrigens in der aktuelen sportauto bewundern.

Meiner ist silber und finde das die Farbe die die Form des TT am besten unterstreicht! Schwarz wird von dicken Menschen laut Frauenzeitschriften gerne angezogen da es schlanker macht..Bei den Autos ist es das gleiche finde ich.. Schade nur um die reizvollen und muskulösen Proportionen des TT..

am 6. Februar 2007 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von MaverickTT

Meiner ist silber und finde das die Farbe die die Form des TT am besten unterstreicht! Schwarz wird von dicken Menschen laut Frauenzeitschriften gerne angezogen da es schlanker macht..Bei den Autos ist es das gleiche finde ich.. Schade nur um die reizvollen und muskulösen Proportionen des TT..

Kurioserweise tragen Türsteher fast immer schwarze Anzüge!

Bestimmt nicht um besonders schmal zu wirken. ;-)

am 6. Februar 2007 um 12:58

dunkelblau - wirkt edel, aber auch ein wenig spießig

schwarz - sportlich, böse, furchterregend

weiß - klar, rein und zur Zeit trendy

rot - aggressiv -> steht für Energie - eigentlich ideal für den TT :D

Zitat:

Original geschrieben von pietjek

Dunkelblau ist ne schöne Farbe (hatte ich am A3), geht aber aus meiner Sicht am TT garnicht.

"Geht nicht, gibts nicht!" ;) Erst live sehen, dann beurteilen.

Live gesehen, live bestellt, live am fahren :).

Ist doch so, wie überall. Im Prinzip geht doch alles, hauptsache es gefällt einem selbst. Dunkelblau habe ich jetzt am A4, deshalb schied es für den TT gleich aus. Schön finde ich´s trotzdem. Lichtsilber war ebenfalls sofort raus, ist einfach die Allerweltsfarbe zur Zeit und für mich irgendwie opamäßig. Das Besondere an Avussilber, das dann auch noch einen Aufpreis wert sein soll, hat sich mir auch nie erschlossen.

Mauritiusblau hatte ich auch längere Zeit geplant, an einem alten TT hat´s mir dann live nicht mehr so recht gefallen. Genauso wie kondorgrau an einem A3 im Autohaus.

Also schwarz... Vielleicht nicht gerade mutig, aber ich find´s einfach wunderschön, edel, zeitlos... Und ich hab´s ja schließlich mit roten Sitzen etwas aufgepeppt ;)

Aber im Grunde ist die Farbe fast egal - der TT sieht immer klasse aus! :D

am 6. Februar 2007 um 17:14

Also in der aktuellen SportAuto ist ein Supertest vom TT 2.0 TFSi drinn der Testwagen ist dunkelblai (weiß nicht genau wie das bei Audi heißt) und innen Beiges Leder und Ich muss sagen das es auf den Bildern schon sehr sportlich aber auch edel aussah was für mich eigentlich immer nur bei schwarz der Fall war aber scahu doch selbst mal sind ein paar gute fotos drinne!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. tiefseeblau - TT kleiner in dunklen Farben