ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tiefste Stellung "Dynamic" AAS mit Bilder

Tiefste Stellung "Dynamic" AAS mit Bilder

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. März 2006 um 17:43

Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen A6 mit Luftfederung bestellt habe, wollte ich mal fragen, ob jemand ein paar Fotos von außen in der Stellung "Dynamic" hat.

Will mal wissen wie tief der A6 damit kommt.

Ich weiß zwar, das die Stellung "Dynamic" nur minimal höher ist wie das S-Line Fahrwerk, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Hab derzeit einen A8 3.0 TDI als Leihwagen, da kann man bei der Stellung "Dynamic" noch ne Kappe zwischen Reifen und Radlauf durchwerfen und die kommt gegenüber wieder raus, so hoch ist der :)

Bitte ein paar Bilder wenn es geht.

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Guck mal in meine Signatur.

Da ist die AAS im Dynamic-Modus.

Außerdem kannst Du hier ein Bild mit 20mm Tieferlegung sehen.

Den A8 empfand ich eigentlich als schon recht tief im Dynamic-Modus.

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:19

Hallo DQ1,

vielen Dank für die geilen Fotos !!!!

Nach der Tieferlegung des ASS um 20 mm sieht das ja voll hammermäßig aus, Glückwunsch !!!!!!!

Sag mal, ist Dein A6 dadurch in den anderen Modis wesentlich härter geworden, oder nur im dynamic Modus ??

Ist dann die Lift-Funktion auch 20 mm tiefer ???

Bitte mal ne Info

Gruß

Ja, mir gefällt die Optik auch sehr gut.

Sehr lecker. :)

Alle Modi sind 20mm tiefer, härter ist es meiner Meinung nach nicht oder nur ganz wenig geworden.

Absolute Empfehlung! Entspricht 48mm tiefer gegenüber Normalstahlfahrwerk und hat aber immer noch mehr Komfort als jedes Stahlfahrwerk zu bieten.

Vielleicht äußert sich atahualpa mal dazu, der kennt den Vergleich zwischen AAS und Audi Sportfahrwerk.

Im Comfortmodus ist der Wagen optisch immer noch schick (entspricht halt etwa S-Line-Niveau), bietet aber gleichzeitig enorm viel Komfort.

am 19. März 2006 um 20:49

@DQ1

Da könnte man echt schwach werden. Glückwunsch nauch zur Farbe. Die gefällt mir immer besser.

@ veah1122:

Atlasgrau ist ja out... zum Modelljahreswechsel wird sie durch Quarzgrau abgelöst. :rolleyes:

Und die Tieferlegung geht beim :) ja für ein paar Kaffeekasseneuro... ;)

Wenn man denn die AAS hat! (bestellen, bestellen, bestellen) ;) :D

am 19. März 2006 um 20:59

@DQ1

hab isch beschtellt.... Freue mich jetzt schon...

Kann man die Tieferlegung auch variieren (z.B. nur die Hälfte)?

Dein :) kann auch nur 10mm "absenken".

Oder auch anheben. (Allroad ;))

am 19. März 2006 um 21:58

Nach oben werde ich mir sicher verkneipfen...

Danke für die prompte Info.

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Danke für die prompte Info.

Immer gerne, dafür ist ein Forum doch da! :)

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die AAS tieferlegen zu lassen. War neulich auf so stark verschneiten, verwehten Straßen unterwegs, dass ich den Dicken liften mußte. Das würde mir nach der Tieferlegung irgendwie fehlen, genauso wie bei Einfahrten in Parkgaragen, Poller etc. Zur Sicherheit benutze ich recht oft die Liftfunktion.

Gruß DVE

Themenstarteram 19. März 2006 um 22:12

Frage an DQ1,

sollte es nicht eventuell möglich sein in der Programmierung dem Steuergerät zu sagen es soll nur im Dynamic-Modus so tief runtergehen und die restlichen Modi so zu belassen wie sie sind ???

Das muß doch auch irgendwie möglich sein !?!?

happyday, machbar ist natürlich alles.

Viele Aftermarket Tuner sind auch am Basteln bzw. haben dafür schon Lösungen.

Die haben alles eines gemeinsam: Sie sind richtig teuer!

Ein paar tausender sollte man dafür einplanen.

Da die gleiche Hardware (Dämpfer, Federn) verwendet wird ist natürlich auch keine Megaabsenkunge oder Anhebung möglich.

Und dafür ist es mir dann zu teuer.

Ich fahre bei Schnee, etc. auch mit Liftmodus. Bisher bin ich mit meiner S-Line-Schürze noch nirgendwo hängengeblieben. *auf-Holz-klopf*

Da man ja auch mit der Betriebserlaubnis spielt, wenn man da selbst dran rumdoktort...

...lasse ich es lieber.

Themenstarteram 19. März 2006 um 22:28

Hallo DQ1

danke für die Info.

Nein, viel Geld dafür ausgeben wollte ich natürlich nicht. Der Dicke hat eh schon viel genug gekostet :)

Ich dachte nur, das man das mit der Diagnoseschnittstelle eventuell auch nur auf einen Modus begrenzen könnte, wenn man wüßte wo. Und das ohne den Einbau von zusätzlichen Boxen etc.

Naja, warten wir mal ne zeitlang ab, vielleicht findet ja hier im Forum jemand noch ne "billige" Lösung.

Gruß

Das geht nicht so ohne Weiteres.

Man kann die AAS ja auch gar nicht tieferlegen (offiziell).

Das darfst Du Dir jetzt nicht so vorstellen wie:

"Bitte geben Sie die gewünschte Fahrwerkshöhe ein:"

Man gibt dem System falsche Werte, woraufhin es versucht, diese Werte auszugleichen.

Man verändert damit aber nicht die eigentliche Programmierung im Steuergerät.

Mit einfachen Manipulationen kommt man da nicht weiter als bisher.

Da können wir sogar warten bis der 4G raus kommt, selbst dann wird es noch keine "billige" Lösung geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tiefste Stellung "Dynamic" AAS mit Bilder