ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Tieftöner defekt

Tieftöner defekt

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 7:30

Hallo liebe Community,

bei meine Opel Insignia A ist Fahrerseitig der Tieftöner tot.

Ich habe nach einem Original-Ersatzteil gesucht um nur den einen direkt tauschen zu können, bin aber nicht fündig geworden.

Habe jetzt nach alternativen gesucht um vorne links und rechts nur die Tieftöner zu tauschen und habe folgendes gefunden:

https://www.mein-autolautsprecher.de/...-tuer-front-vorn-330w-31745314

Ich will nicht wirklich viel ausgeben dafür, schlechter als das original soll es natürlich nicht sein, benötige aber auch kein System im 200€ wert.

Meine frage zu dem Artikel, bei dem Kenwood steht beschrieben dass ein Hochtöner integriert ist, beim Auto ist auch der Hochtöner noch installiert, funktioniert das dann? Würde es da etwas anderes geben?

Danke im vorhinein.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich glaube das jetzt nicht. :)

Fahr mal zu VW, BMW oder Ford. Die verkaufen dir Ersatzteile für deinen OPEL Insignia.

Oder warte bis Donnerstag, da gibt es die im Aldi.

Du zitierst die Antwort, wo drinsteht woher man die bekommt und fragst dann nochmal danach ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

Hochtöner sind oben im Spiegeldreieck verbaut.

Ich hätte einen kpl. Satz Lautsprecher original (7 Stück).

Wenn Interesse besteht werden wir und sicher einig.(gebe allerdings nur kpl. ab)

Oder :

https://www.amazon.de/Eton-UG-OPEL-F2-2-Insignia/dp/B07BRFFHD8

aber sind halt über 200€

Bei Interesse bitte PN

Naja, der originale Tieftöner kostet zwischen 75-102 € je nach verbauten System.

Zitat:

@Bergi24 schrieb am 13. Oktober 2020 um 09:30:03 Uhr:

Ich habe nach einem Original-Ersatzteil gesucht um nur den einen direkt tauschen zu können, bin aber nicht fündig geworden

Ja so FOH sind Lava :D

Nimm auf jeden Fall originale wenn Du die günstig gebraucht bekommen kannst!

Das Radio hat eine Korrekturkurve, welche auf die org. Lautsprecher abgestimmt ist. Mit anderen klingt das dann unter Umständen etwas bescheiden...

Und wenn Du die Türen schon offen hast- dämme ruhig die Bleche etwas- eine große Matte Schwerschaum wirkt beim Klang Wunder! (Du mußt nicht die ganze Tür zukleistern, wie das einige machen)

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 11:10

Zitat:

@gott in rot schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:14:08 Uhr:

Naja, der originale Tieftöner kostet zwischen 75-102 € je nach verbauten System.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:14:08 Uhr:

Zitat:

@Bergi24 schrieb am 13. Oktober 2020 um 09:30:03 Uhr:

Ich habe nach einem Original-Ersatzteil gesucht um nur den einen direkt tauschen zu können, bin aber nicht fündig geworden

Ja so FOH sind Lava :D

Danke.

Hast du eine Ahnung wo man so einen einzelnen herbekommt?

Ich glaube das jetzt nicht. :)

Fahr mal zu VW, BMW oder Ford. Die verkaufen dir Ersatzteile für deinen OPEL Insignia.

Oder warte bis Donnerstag, da gibt es die im Aldi.

Du zitierst die Antwort, wo drinsteht woher man die bekommt und fragst dann nochmal danach ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 13:53

Ich habe jetzt eventuell ein Ersatzteil gefunden, ich bin mir zwar so gut wie sicher dass ich kein Infinity System habe, kann ich das aber auch noch wo nachschauen bevor ich den Lautsprecher kaufe und die Türverkleidung runtergib?

LG

Wenn du mit deiner Fahrgestellnummer hier anfragst:

https://www.motor-talk.de/.../...hrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html

Oder bei deinem Opelhändler nach der Fahrzeugausstattung fragst müsste es in Erfahrung bringen zu sein.

Oder Du schaust Dir das Lautsprechergitter an der Türverkleidung an- steht da "Infinity" ist es auch drin- wenn nicht, dann nicht. Wenn Du nun einen Infinity für schmales Geld bekommst, den Standard aber nicht, dann nimm halt den Infinity- die sind nicht so wahnsinnig verschieden... Ansonsten kannst Du bei gebrauchten Teilen auch nach welchen vom Astra J oder anderen Modellen aus der selben Zeit schauen- das sind oft die selben.

Das Infinity bzw. im A2 das Bose ist verbaut, wenn im Heck ein Subwoofer (beim 4 Türer sind 2 auf der Hutablage) und hinten rechts eine Endstufe verbaut ist.

Weiterhin gibt es neben dem Infinity/Bose noch das Standard System mit 4 Boxen und das 7 Boxen Premiumsystem.

Zu 99% ist nur der Stecker korrodiert ;)

Also Türpappe abbauen, nachsehen und ggf Korrosion beseitigen

Da hat man auch sofort die richtige Teilenummer ;)

Hi,

ich schließe mich meinem Vorredner an. Bei mir haben die Tieftöner nicht mehr gespielt. Hatte mir dann das Eton-System gekauft. Beim Wechsel dann festgestellt, dass die Stecker voll Wasser waren. Habe es dennoch dann umgebaut.

Ich glaube die Originalen liegen noch im Keller.

Falls du möchtest, kannst du die haben, sollten deine doch kaputt sein.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 6:26

Danke, habe beim Opel Händler gefragt, die konnten mir mehr Infos geben zum System.

Danke für die Tipps, werde mal schauen ob es wirklich nur am Wasser liegt.

Ansonsten hätte ich schon ein billiges original Ersatzteil.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 15:22

Hallo, habe heute mal die Türverkleidung runtergemacht.

Es waren nur die Kabel zum Stecker locker - Stecker zerlegt, Kontaktspray rauf und die Klemmen enger gestellt und hat wieder funktioniert.

Danke für die Hilfe.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen