ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. TIFERLEGUNGSFEDERN 40/40mm audi a4

TIFERLEGUNGSFEDERN 40/40mm audi a4

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 28. Juli 2004 um 18:46

Hallo Leute

Habe mir Tieferlegungsfedern 40/40mm für meinen AUDI A4 -B5 gekauft und auch schon auf die orginalen Stossdämpfer montiert.Vorne ist alles ok aber hinten links und rechts kommen merkwürdige klappergeräusche.Warum?????????????

Kann mir jemand weiter helfen?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juli 2004 um 20:35

Mußt du wohl noch mal alles kontrollieren,denn normalerweise ist 40 mm hinten das maß der dinge,und du kannst eigetlich auch nix falsch machen!Vielleicht ist die Feder nur etwas verdreht, obwohl die eigentlich exat passen.

A4 Kutscher

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 20:44

erst einmal danke wegen der antwort

ich habe die hinteren federn drei mal an und abgebaut doch keinen fehler entdecken können.

hinterher dachte ich das es die an den stossdämpfern montierten plastikteile wären (oben an der befestigung)ich habe sie ab montiert aber das klappern ging weiter.und die federn sitzen auch fest!!??

Ich bin ratlos!!!

hatte bei meinem B4er das gleiche Problem. Ich habe über den oberen Bereich der Federn einen Kunststoffschlauch drüber gezogen und das Problem war beseitigt.

Gruß Mike

Ey das habe ich auch.

Also ich habe die 40er Federn zusammen mit einem Bekannten auf die originalen Stoßdämpfer eingebaut.

Vorne ist alles OK. Hinten klapperst gewaltig.

Das Problem ist, das die originalen Stoßdämpfer zu lang für die kurzen Federn sind.

Das Geräusch ist immer so als würde sich die Feder drehen, während der Fahrt.

Natürlich ist dies nicht der Fall, aber die Feder sitzt zu locken im Stoßdämpfer.

Hole dir auf jeden Fall kurze Stoßdämpfer.

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 7:37

Dankeschön wegen deinen rat aber irgendwie muss es doch eine möglichkeit geben dieses geräusch auch so wegzu bekommen.

hast du dir kurze stossdämpfer gekauft? wenn ja wie teuer waren die??

Hi,

 

Nee leider habe ich noch keine kurzen Stoßdämpfer,

Das Problem ist das ich mir die federn bei Ebay für 70 Euro geholt hatte um nur mal zu schauen inwieweit ich mit den 18 Zöllern runter gehen kann.

Es passt auch soweit alles und der könnte noch weiter runter, aber die Federn sind abolute Sch....ße.

Deshalb werde ich mir demnächst entweder ein Gewinde Fahrwerk oder ein komplettes Fahrwerk kaufen.

Die Geräusche sind bei immer noch und es hört sich nicht wirklich sehr gesund an.

Daher werde ich da bald was machen. Wie gesagt meine Vermutung ist das die Dämpfer zu lang für die kurzen federn sind.

PS: Meine Persöhnliche Meinung ist, das 40mm Vorne zu hoch erscheinen.

Hinten 40mm finde ich echt ok, aber vorne sollte schon 55 - 60 mm runter damit er optisch etwas besser wird.

am 29. Juli 2004 um 10:05

Welche Federn bieten denn 40/40?

Ich kenne beim A4 B5 nur 60/40 oder 30/30

@oliver_C1981

die 60/40 wären dann etwas für dich.

Aber ich persönlich denke, dass er dann vorne auch tiefer aussieht und bei einer Limo eine Keilform... weiß nicht.

Hier mal ein Link von den Schrott Federn die ich drin habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Soll aber auch nur vorübergehend sein.

Da ich vorher nen Audi 80 Cabrio hatte , bin ich leider nicht so wissend was die Tiefe beim A4 B5 am besten aussehen lässt.

Was ist denn so das beste?

55-30mm

75-50mm

Also 60-40mm schaut net so dolle aus?

am 29. Juli 2004 um 11:18

Naja, ich habe meinen trotz Gewindefahrwerk nicht zu tief, eben noch Limo like... denke bei wird es wohl so 40/40 sein.

Vielleicht gehe ich noch etwas tiefer. Aber keine Keilform.

Beim neuen A4 (8E) gerade beim Avant kann man vorne tiefer gehen als hinten, da dieser Serie hinten tiefer sitzt. Aber beim B5 ist vorne und hinten ziemlich gleich.

Danke.

Sag mal ich suche noch Anregungen was den A4 betrifft.

Hättest du vielleicht ein paar Pics von deinem Wagen wegen der Tieferlegung und allg. Optik?

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 13:11

hi noch mal

die selben federn habe ich mir auch von ebay geholt...

ich glaube das liegt an den federn was meinst du..

40mm ist normalerweise vorgesehen für die orginalen dämpfer!!!

am 29. Juli 2004 um 13:17

Würde ich gerne reinsetzten aber das dauert, weil auf diesem PC habe ich keine Pics und ich fahre für ein paar Tage weg.

Ich werd versuchen ende nächster Woche welche hier zu haben, aber versprechen kann ich das nicht.

@deniz55

Also an den Federn liegts nicht, aber die Dinger sind absolut Sch..... weil einfach viel viel zu weich. Aber gut was erwarten wir auch von 70 ,- euro Federn. :-)

Aber lt. deren Beschreibung habe ich mehr erwartet.

Wenn man es ganz streng nimmt, sollte man auf Standard Stoßdämpfer nur max. 35mm Federn einbauen.

Aber wie gesagt, wenn du mal wieder bissi Geld über hast, hol dir lieber was gescheites. Weil ganz ehrlich: Die Federn werde ich garantiert nicht eintragen lassen, reine Geldverschwendung.

 

@mhs

Wäre cool wenn du mal nen paar Pics demnächst machen würdest. EILT JA NICHT.

Schönen Urlaub.

Hier mal bilder von 60/40 Tieferlegung. Ist allerdings ein Komplettfahrwerk von KW. ich find das ganz gut. Is auch nur ganz leicht keil. Jetzt werden welche sagen, es sieht nicht wie 60/40 aus - stimmt. Gibt fahrwerke oder Federsätze die tiefer kommen. Liegt vielleicht auch am geringerem gewicht des 1.8ers. könnt auch weng dran liegen daß ich nur 215 reifen drauf hab und diese außen auch nicht ganz bündig abschließen(will ich noch ändern).

Jedenfalls wird durch die Keilform der unterschiedliche platz zu den kotflügen ausgeglichen und die karosse steht nur ganz leicht schräg. Ich find das unterstreicht auch etwas die sportliche/leicht schräge seitenlinie des B5.

Bilder in der signatur. unten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. TIFERLEGUNGSFEDERN 40/40mm audi a4