Tigar Syneris Reifen
Ich muss nächste Woche zum TÜV und brauche deshalb neue günstige Sommerreifen, habe was gefunden - Tigar Syneris XL 225/55 16 99W.
Der Komplettpreis für alle vier Reifen: 390 euro inkl. Montage, Auswuchten usw.
Sind die Reifen gut?
Ist der Preis ok?
Pirelli Sommerreifen ist momentan drauf, vor 2 Jahre bei MB gekuaft, der Preis war nicht so günstig - 660 euro.
Premiumreifen wie Michelin und Continental kommt nicht in Frage!
/Henrik
Beste Antwort im Thema
Hallo Hendrik,
warst Du nicht der Jenige, der immer nur was zu nörgeln hat? Mal ist ein KIA besser als dein Benz, mal ist dein Auto der "beste Schrott der Welt". Jetzt fragst Du ernsthaft nach solchen Reifen? So wie ich Dich kenne, wirst Du uns gleich erklären, das diese "runden schwarzen Dinger" absolut gleich zu setzen sind mit den Premiumreifen. Ist ja eh alles das Gleiche...
Es mag sein, das ich jetzt arrogant klinge, aber wenn ich ein Auto der 50.000 Euro aufwärts Klasse fahre, sollte ich auch die Kohle für die Unterhaltung des Wagens haben. Und dazu gehören eine vernünftige Wartung und auch vernünftige Räder. Sicherlich machen hier viele einiges selber an den Wagen, aber sie machen es, weil sie es können. Aber das solltest Du selber entscheiden. Wenn Du die Kohle nicht hast, dann kauf Dir endlich den KIA. Vom Verkauf des Benz kannst Du dann den KIA zahlen, hast 7 Jahre Garantie und Wartung, und kannst mit dem Restgeld noch 5 Jahre den Sprit für den Wagen kaufen.
Ich glaube, nicht mal KIA würde den Tiger zur Erstausrüstung draufmachen....(aber das siehst Du dann)
Gruß ein Pirelli Fahrer
Ähnliche Themen
164 Antworten
Was ist denn aus "das Beste oder Nichts" geworden? *scnr*
Warum nicht wieder die Milestone Green Sport (http://www.motor-talk.de/.../...ilestone-green-sport-t3823476.html?...) ? Die sollen doch so gut gewesen sein?
Hallo Hendrik,
warst Du nicht der Jenige, der immer nur was zu nörgeln hat? Mal ist ein KIA besser als dein Benz, mal ist dein Auto der "beste Schrott der Welt". Jetzt fragst Du ernsthaft nach solchen Reifen? So wie ich Dich kenne, wirst Du uns gleich erklären, das diese "runden schwarzen Dinger" absolut gleich zu setzen sind mit den Premiumreifen. Ist ja eh alles das Gleiche...
Es mag sein, das ich jetzt arrogant klinge, aber wenn ich ein Auto der 50.000 Euro aufwärts Klasse fahre, sollte ich auch die Kohle für die Unterhaltung des Wagens haben. Und dazu gehören eine vernünftige Wartung und auch vernünftige Räder. Sicherlich machen hier viele einiges selber an den Wagen, aber sie machen es, weil sie es können. Aber das solltest Du selber entscheiden. Wenn Du die Kohle nicht hast, dann kauf Dir endlich den KIA. Vom Verkauf des Benz kannst Du dann den KIA zahlen, hast 7 Jahre Garantie und Wartung, und kannst mit dem Restgeld noch 5 Jahre den Sprit für den Wagen kaufen.
Ich glaube, nicht mal KIA würde den Tiger zur Erstausrüstung draufmachen....(aber das siehst Du dann)
Gruß ein Pirelli Fahrer
Ich empfehle dir uneingeschränkt die Linglong GREENMAX.
Für alle 4 Reifen 220 Ocken - besser geht nicht.
Gruß Bert,
der letzten Freitag seinem Dicken 4 neue Michelin Primacy HP EL MO 225/55 R16 99W spendiert hat und für die 4 Reifen plus Montage, Auswuchten, Altreifenentsorgung + 1 Kaffee 500 Euro bezahlte und sich ziemlich sicher ist, daß die Reifen auch bei 250 km/h ihn schön in der Spur halten.
Zitat:
@S HKE 438 schrieb am 11. April 2016 um 05:05:39 Uhr:
Ich muss nächste Woche zum TÜV und brauche deshalb neue günstige Sommerreifen, habe was gefunden - Tigar Syneris XL 225/55 16 99W.
Ohne Worte
Do not feed the troll!!
Zitat:
@edta1m schrieb am 11. April 2016 um 08:27:06 Uhr:
Do not feed the troll!!
Sprichst Du von Dir selbst? Der TE ist kein Troll! Er nörgelt nur derzeit zuviel und widerspricht sich in seinen Ansichten mehrfach. 100.-Euro einzusparen um sich billige "Schlappen" aufzuziehen, und darüberhinaus die Fahreigenschaften seines Benz derart zu verschlechtern, ist wohl sicherlich der falsche Weg. Schliesslich geht es bei einem Reifen auch um ein sicherheitsrelevantes Teil. Und wie Bert schon schrieb....was Besseres wie einen Michelin Primacy für unseren 212er gibt es in der Hinsicht nicht. Dabei geht es nicht um Premium!
Wir sind nur bemüht den TE wieder auf die Spur zu bringen. Hoffentlich nimmt er die Tipps auch an?
Zitat:
@S HKE 438 schrieb am 11. April 2016 um 05:05:39 Uhr:
Der Komplettpreis für alle vier Reifen: 390 euro inkl. Montage, Auswuchten usw.
Ist der Preis ok?
Gibt´s ab 232,80 € bei Euromaster
https://shop.euromaster.de/warenkorb
Für " um 400 € " gibt´s schon richtige Reifen
kauf doch wenigstens 245 40 18 und eine andere marke ! :-)
Hatte der TE nicht letztens noch über 1000€ für Bremsen tauschen gezahlt? Und nun kein Geld für anständige Reifen?
Kauf dir lieber vernünftige Gebrauchte.
Sogar 1564€ hat er hingelegt
In die Fahrzeugteile zu investieren, die als einzige den Kontakt zur Straße herstellen, ist was für Weicheier!
Schließlich gibts da ja noch ABS, ESP, DSC, VSC, ASR, FBI, SDI, CIA...deine Mudda!
Zitat:
@Pandatom schrieb am 11. April 2016 um 08:46:25 Uhr:
Er nörgelt nur derzeit zuviel und widerspricht sich in seinen Ansichten mehrfach
Für den Müll die der @TE letzter Zeit hier verzapft, ist das nichts als ein rumgetrolle... da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, was das für ein Kauz ist, der ständig was am Mercedes auszusetzen hat, billig Marken wie Skoda und Co hier in den Himmel lobt (was er ja grundsätzlich machen kann), jedoch das Fahrzeug nicht wechselt!
Und jetzt frägt er, ob er schrottig/billige "ping-pong-ming-mong" Pneus draufmontieren soll, von welchem in jedem seriösen Auto-Zeitschrift gewarnt wird solchen Mist NICHT zu kaufen... vermutlich baut er dann einen Unfall und beschuldigt wieder Mercedes-Benz für den langen Bremsweg!!!
Für mich ist der mittlererweile ein Troll sondergleichen...
Mercedes fahren und dann an den Reifen sparen, geht mal gar nicht.
Kauf dir ein Fahrrad, da bekommste dann gute neue Reifen für 15,- EUR/Stk. und brauchst nur 2 davon. Und die Bremsen sind auch billiger.
Sorry, aber an der Sicherheit sparen, da geht mir der Hut hoch!
Ich liebe sowas immer sehr. Da du mit deinem Benz ja eh so unzufrieden bist, würde ich ihn vorher verkaufen und mir einen gebrauchten Dacia oder so holen. Da kannst du dann auch 195 in 16 Zoll draufziehen und kommst noch günstiger bei weg. Im W204 Forum war es im letzten Winter auch...da hat sich jemand Billigreifen für den Winter gekauft und sich dann über die Fahreigenschaften des Autos beschwert. Er hat mir dann meine Michelin Winterreifen meiner vorherigen C-Klasse abgekauft...und zack....war alles gut.