ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. tigra 3L V6 bricht zwischen 3000 - 4000 umdrehungen weg

tigra 3L V6 bricht zwischen 3000 - 4000 umdrehungen weg

Opel Tigra A (S93)
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 11:16

hallo liebe opel - tigra schrauber

ich hab ein kleiner problem ich hab jetzt meinen 3l v6 seit ca 4 monaten und jetzt zieht er nicht mehr richtig ab 2000 umdrehungen und ab 3000-4000 u geht er nicht mehr weiter, wie als wenn er im drehzahlbegrenzer wäre dann kommt eine fehlzündung und die motorleuchte geht für 1-3 sec an

 

ich habe jetzt schon den luftmassenmesser getauscht durch einen gebrauchten aus dem inet. Problem immernoch vorhanden ob im leerlauf oder unterm fahren ist bei max 4000 u schluss des weiteren hab ich den sportluftfilter wieder in den motorraum gelegt da mir gesagt wurde es kann sein das er wasser gezogen hat in der front oder so

 

meine frage ist jetzt was kann es sein was kann ich tun das er wieder wie gewohnt durchzieht und nicht nur im 6 gang 140 km/h fährt .... :P

danke schonmal im voraus für eure anstrengungen !!!

euer K1X

Ähnliche Themen
89 Antworten

Ist nen Fehlercode gespeichert?

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 11:29

nein...

Fördermenge der Spritpumpe mal geprüft?

Zündkabel, Kerzen etc. ok?

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 11:39

zündkabel und kerzen ok spritfördermenge hmm kein plan

Denke das einfachste ist, ne Testfahrt mit angeschlossenem Tech2 zu machen und dann quasi live zu gucken, welcher Wert ausm Ruder läuft.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 11:52

tech 2 ? musst wissen ich hab davon keine ahnung also so von den speziellen sachen ... :P hab ihn so gekauft wie er dasteht udn etz hab ich des problem ...

Motordiagnosegerät von Opel.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 12:00

ok ich war schon bei opel und die haben zu mir gesagt die könen ihn nicht auslesen weil sie nicht wissen von welchem auto der motor ist und welches baujahr ...

Na das solltest du ja wissen? Oder wer hat den umgebaut?

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 12:08

hab ihn grad angerufen also den der des gebaut hat aber der geht mal wieder net ans handy ...

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 12:10

also ich weis nur das der block vom 3l ist und der ansaug vom 2.5

Was da verbaut ist, weisst du aber nicht oder? Ansaugung ist ja auf jeden Fall vom 2.5er, evtl. das Steuergerät auch?

Lief der Wagen denn schonmal fehlerfrei?

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 12:17

ja bis vor paar tagen da fing des alles an davor lief der mega geil wenn ich den erreich dann hab ich denk ich die ganzen daten ... was muss ich den alles wissen von was der motor ist von was der ansaug und von was des steuergerät

Wichtig müsste eigentlich nur das Spenderauto vom STG sein, aber alle anderen Daten schaden sicher auch net. Mit dem Wissen über´s Spenderauto müsste Opel dann auch per Tech2 zugreifen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. tigra 3L V6 bricht zwischen 3000 - 4000 umdrehungen weg