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Tigra Eure Meinung Felgen und Tieferlegung

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. Juni 2004 um 10:41

Hallo Überlege grad für meinen Tigra wie ich ihn Tieferlegen soll.

Hatte Gedacht 40/40 Tiefer und 7,5x16 et 35 mit 195/45/16 Bereifung. Vorne ne Lippe von Ebay drunter und hinten diesen Schmalen Diffusoransatz. (Aber da geht nur ein Normaler ESD durch kein Duplex) Findet Ihr das gut????

Oder lieber....

60/40 Fahrwerk mit (7x15ist ein bisschen schmall, passen da auch 8x15 ohne den Radlauf anfassen zu müssen.?????) glaube die Lippe vorne passt dann nicht mehr drunter. Bereifung???? auch 195/45/15.

Oder wiederum 40/40 mit 17Zöllern, 7,5x17 geht das????

 

Wenn ich zum Beispiel Federn mit 50/30 Tieferlegung hole geht dann die Rad-Felgenkombination noch drauf ohne ziehen??

(50/30 mit 7,5x16 +195/45/16)

Was findet ihr am besten fü den Tigra???

 

Helft mir..

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11 Antworten

ich glaub ich predige das irgendwann in meine signatur rein: es sit scheissegal wie tief du ih legst, das rad federt immer gleich weit in den radkasten ein, es seie denn du verbaust sone mülligen begrenzer! somit muss der radkasten bei 40/40 mit 8x15 genauso geweitet werden wie 8x15 ohne tieferlegung oder 8x15 mit 80/60 tiefer!

gehen tun wohl alle deiner erwähnten kombinationen, die frage ist denn nur wieviel man dafür bearbeiten muss, da kenn ich mich aber net aus, fahre nen corsa.

am 2. Juni 2004 um 14:04

@ saibot:

ich find ja dass 7,5x16 auf nem tigra am besten aussehen ! halt recht dezent, und nciht zu ballonig !

manche tigras haben außerdem heue wohl probleme weil die bullen jetz auf ein uraltes gesetz abfahren welches besagt:

Abstand vom Boden bis zur Scheinwerfer Unterkannte muss mindestens 50 cm betragen !

insofern würde ich dir zu ner dezenten Tieferlegung raten, also nichts zu derbes !

40/40 wäre okay denke ich... nur federn würden mir nciht reichen, ich weiss, du willst damit nich mehr schnell fahren, es soll gut aussehen richtig ??

na dann reichen federn, ich würd mich damit aber nciht zufrieden geben ! komplettfahrwerk ist besser... von koni oder eibach gibts da was mit 35/35 oder 40/40

ps: hol dir auf keinen fall diese ballonreifen, sieht total mongo mäßig aus meiner meinung nach, und du muss nur deine radkästen wie wild bearbeiten !

also entweder 7x15 oder 7,5x16 ! 7,5 x16 füllt den radkasten natürlich besser ! ob du da bearbeiten muss weiss ich nich..

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 15:56

Also ist meine erst kombination am besten 40/40 Tieferlegung was halltet ihr von so einem Cupline Sportfahrwerk von ebay 169€. Oder die billigen INXX von DW. Hab von den Tigrafahrern gehört das 7,5x16er felgen mit einer Bereifung von 195/45/16 den hässlichen Effekt der Reifen verhindert und ich dadurch nichts bearbeiten muss.

Wie findet ihr die Duplex anlagen von Ebay kann man die gut montieren?? und sound? wohl eher nicht.

zu den billig fahrwerken bei ebay gibts hier genug threads im forum! fazit: forget it! rechne für federn ab gut 150€ und fürn komplettes fw ab ca. 350€

hmm und was is wenn ich so frage ob diese fahrwerke sogar schlechter sind als die standart dinger von opel?

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 19:40

Ok die billigen hab ich abgehakt. Meinst du die von Vogtland ausm D&W reichen 150 € dann noich ne günstige Domstrebe vorne. und schöne 7,5x16 Speichenfelgen mit 195/45/16 Bereifung.

 

Was Empfielst du mir beim Aufpuff ne Komplettanlage oder nur Endtopf oder Duplex mit K&N Kit recicht da der sound???? Was kann ich da machen.

also das opel serienfahrwerk is eigentlich sehr gut, aber halt komplett auf komfort ausgelegt.

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=16997

die sollten auch aufm tigger klar gehen

 

auspuff empfehlung: duplex is net mein fall,

eher n guter esd, oder ne komplettanlage, ganz nach geschmack

am 2. Juni 2004 um 21:03

@ saibot: wenn du SOUND willst reichtn icht nur der ESD, da brauchst auch den MSD in ner sportlicheren kategorie...

am geilsten ist eigentlich Edelstahl Gruppe A, da haste keine problemem ehr mit rost, und hasst tollen klang sowie leistungszuwachs !

Gibts von Bastuck ( wohl am lautesten ), Mantzel oder auch Jetex/Fortex glaub ich... auch noch von anderen Firmen...

ich fahr mantzel und bin sehr zufrieden ! endrohr variante 90er rund, sehr geil !

beim tigra sieht von 70x140 teil noch ganz nett aus meiner meinung nach...

duplex ist mongo bei so einem kleinen auto... find ich !

Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :-)

Von der Tiefe her kannste eigentlich alles bis 60/40 bequem fahren, sollte nicht das Thema sein.

Bis zu dieser Tiefe passt alles, was 7,5x16 et35 oder kleiner ist ohne Probleme. (mit 195/45er Reifen).

Allein schon wegen dem Fahrverhalten würde ich Dir ebenfalls zu einem Komplettfahrwerk raten.

Zum Thema Auspuff würde ich Dir auch zu einem Edelstahl Gruppe A ESD raten, zur Auswahl wären da die oben genannten, wobei Bastuck eine beschissene Passgenauigkeit hat (ich spreche da Aus Erfahrung). Zudem kann es bei einer Tieferlegung ab 30mm an der Hinterachse dazu führen, das das Verbindungsrohr vom Mitteltopf zum Endtopf auf der Achse aufschlägt (kann man mit sinnvollem Ausrichten vermeiden).

Ohne Dich jetzt auf doofe Gedanken bringen zu wollen, muss ich jetzt einfach mal ein Bild von meinem kleinen posten:

Link1

Link2

Die Felgen sind 7,5x17et 35 mit 205/40-17er Bereifung, der Auspuff ist Bastuck Duplex-Eigenbau.

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 11:51

Du hast meine Farbe :-)

Wieviel hast du ihn tiefer gelegt und was musstest du bearbeiten um 205 reinzubekommen. sieht sehr gut aus mit den 17Zöllern. Was für ein Fahrwerk ist gut.

Eigentlich wollte ich nur Federn von HR machen und Domstrebe. hatte ich in meinem Kadett auch und war hart genug auf der Straße. Fahrwerk ist so teuer und ein rennwagen ist er ohnehin nicht mit seinen 90PS. Aus puffanlgae werde ich wohl schon auf ne komplettanlage zurückgreifen, davon hört man ja was, vom Fahrwek nicht :-). vielleicht 50/30federn, meinst du das reicht? auf 16Zoll. Bekomm ich vorne noch die ebay Lippe drunter oder ist das schon zu tief.

Also ich hab ein 60/40 Fahrwerk von Apex verbaut.

Bearbeiten musste ich eigentlich nix, hab aber zur Sicherheit vorne gebördelt und ein bißchen vom Innenradlauf weggeschnitten, damit alles 100%ig ist.

Hmm, welches Fahrwerk ist gut, wenn ich mir jetzt nochmal eins kaufen müsste, würde ich auf ein KW-Gewinde zurückgreifen, das ist mit Koni Gewinde zusammen eigentlich das Optimum, was man kaufen kann. Kostet allerdings auch ca. 800 €.

50/30 mit 16 Zoll geht auf jeden Fall, allerdings 50er Federn auf Original-Dämpfern wird nicht lange gut gehen.

Wegen der Lippe, ich schätze mal mit der o.g. Kombi wirste ungefähr 8cm zum Boden haben, da wird das mit ner anderen Lippe halt dementsprechend enger. Muss jeder selbst für sich entscheiden, wie tief er gehen will.

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