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Tigra gibt von alleine Gas, Drehzahlmesser schwingt hoch und runter

Opel Combo B
Themenstarteram 3. Januar 2009 um 15:22

Hallo

wieder ein Problem mit meinem Tigra :(

Leider noch kein passenden Beitrag gefunden daher schreib ich jetzt einen.

seit heute ist das mit dem Gas geben echt extrem, ich bin eine Strecke von ca 30 - 40km gefahren und die ganze Strecke hat mein Tigra gas gegeben ich musste nicht ein mal gas geben in der Stadt sondern eher bremsen so bis 60 hat er beschleunigt (langsam)

Wenn ich die Kupplung gedrückt habe zum schalten ist die Drehzahl auf 3 - 4 tausend hoch und dann wieder runter auf ca 2000 u.s.w. immer hin und her.

An der Ansaugbrücke habe ich schon geschaut da war ein kleiner Schlauch der luft gezogen hat ( vor meinem Problem) und der sitzt aber jetzt wieder 1A.

Als ich dann zuhause war und einfach die Kupplung ein paar Minuten gedrückt habe ging es wieder weg nachdem der Drehzahlmesser etliche male hin und her geschwungen ist.

Mein Leerlaufsteller ist neu drin daran kann es nicht liegen aber an was dann?

Bin für jede Hilfe und Rat dankbar !

Gruß

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23 Antworten

Wurde der neue LLR angelernt?

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 16:07

was ist LLR ?? Leerlaufregler?

Wenn ja wie lernt man den an?

Sorry aber ich versteh das nicht ganz

LLR= Leerlaufsteller/regler. Soweit wie ich das weis muss man einen neuen LLR anlernen in ner Werkstatt 

am 3. Januar 2009 um 16:13

wenn das nur ist wenn du die kupplung tretest,kann dein ausrücklager defekt sein

Zitat:

Original geschrieben von florian.h

wenn das nur ist wenn du die kupplung tretest,kann dein ausrücklager defekt sein

Das glaube ich eher nicht. Das musst du uns mal erklären?

 

Das Ausrücklager hat doch nichts mit der Motordrehzahl zu tun. Das gleiche kannst du auch an deinem motor nachstellen. Ganz einfach.

Einfach fahren und so 2000 1/min halten während der fahrt. Fuß aufm Gas lassen und dann die Kupplung treten.

Was passiert? Richtig die Motordrehzahl geht hoch, weil der Motor keine Last mehr hat.

 

 

Gruß nach SB:D

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 16:26

hhmm ja angelernt ist der LLR nicht denn der wurde nicht in der Werkstatt eingebaut.

Was würde das den ungefähr kosten?

Also wie schon beschrieben das problem ist immer da egal ob Kupplung, Leerlauf oder Gang drinnen

am 3. Januar 2009 um 16:29

sory hab mal wieder nachgelesen,habda was falsch verstanden,er gibt auch gas ohne betätigte kupplung .llr ist auch oft ver dreckt wegen abgas rückführung und kann dann nicht richtig angesteuert werden

@florian.h:Der LLR is aber neu 

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 16:33

Ja nicht mal 2 Wochen alt

kann es sein das er angelernt werden muss? Hab davon noch nie was gehört ...

Zitat:

Original geschrieben von girldevil

Ja nicht mal 2 Wochen alt

kann es sein das er angelernt werden muss? Hab davon noch nie was gehört ...

Dich hatte ich eigentlich nicht damit gemeint, war eher an florina.h gerichtet. sorry

 

Wie gesagt, einen LLR muss man soweit wie ich das weis anlernen. Einfach mal in die Werkstatt deines Vertauens fahren und nachfragen.

am 3. Januar 2009 um 16:45

es kann wieder verdreckt sein,hatte ich auch das problem selber motor oder es wurde beim einbauen beschädigt.zwischen kolben und flansch 33mm wenn nicht kann die kolben stange verdrückt werden und es muss auch nicht angelernt werden

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 18:05

verdreckt denke ich eher nicht denn ich bin erst 4 mal kurze strecken gefahren seit der LLR eingebaut ist und was kaputt würde ich auch eher ausschließen denn es wurde schon von Fachmänischer Hand eingebaut.

Was gibt es denn sonst für Ursachen?

hallo!

das einer der Schläuche gerissen oder nicht richtig drauf sind Tema Falschluft!

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