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Tigra springt schlecht an und hat viele Fehlercodes
Hallo, Hab mir ein 95er Tigra 1.4 gekauft, diesen will ich wieder TÜV Fertig machen.
Nun zu mein Problem..
Hab den Zahnriemen gewechselt mit Wasserpumpe usw und alles wieder zusammen gebaut und nun springt er nicht sofort an sondern leiert und leiert bis er irgendwann anspringt.
Hab mal Fehlercode ausgeblinkt..
33 Saugrohrdrucksensor Spannung hoch.
19 Falsches Drehzahlsignal.
92 Hallsensor Kreis.
85 WFS falsches Signal
61 Kraftstofftank-Entlüftungsventil Spannung niedrig
63 EST Leitung Zündspule 2+3 Spannung niedrig
71 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung hoch
64 EST Leitung Zündspule 1+4 Spannung niedrig
Die Fehler bleiben auch 24 Stunden nach dem man die Batterie vom Auto getrennt hat drin.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
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19 Antworten
Auf nach Afrika damit ..
Stimmen die Steuerzeiten?
Wechsel mal den Kurbelwellensensor..gegen original oder Bosch!
Bessert sich nichts Tipp Ich auf STG ..
Nein der bleibt schön hier...
Steuerzeiten überprüfe ich morgen mal..
Kurbelwellensensor hab ich schon gewechselt gegen ein originalen.
Ja Tippe auch aufs Steuergerät aber bevor ich dem Zahnriemen gewechselt hab sprang er sofort an.
Steuerzeiten müssen 101% stimmen..
Hab noch mal alles aufgemacht und so sieht es aus.
Was ist das für eine rote Markierung an dem rechten Nockenwellenrad und der Abdeckung? Links ist dur eine rote Markierung an der Abdeckung, nicht am Zahnrad. Oder ist die nicht mehr im Bild?
Demnach wäre das ja um einen Zahn versetzt, oder sehe ich das falsch? Hast du ein Arretierwerkzeug genutzt?
Ist die rote Farbe von dir oder vom Vorbesitzer?
Sry hab nochmal neue Bilder gemacht!
Nein die Markierung ist vom vorbesitzer.
Ja hab es mit die Nockenwellen Werkzeug abgesteckt.
Steuerzeiten passen.. :-)
Okay. Auf was muss ich achten bei ein anderes Steuergerät?
Muss entheiratet sein...
Und wenn ich eins finde wo die Ring Antenne, Steuergerät und der transponder mit bei sind.
Sollte gehen,weiß Ich aber nicht 100%
Dein Steuergerät reparieren zu lassen ist keine Option?
Mit einem gebrauchten kannst du dir auch neuen Ärger einkaufen.
Zitat:
nun springt er nicht sofort an sondern leiert und leiert bis er irgendwann anspringt
Dies sieht nach Kubelwellensensor oder Nockenwellensensor aus. Es kann auch am Anschlußkabel liegen.
Wenn der Motor läuft, was zeigt die Drehzahlanzeige?
Hat er schon getauscht..Bitte ganzen Thread lesen @Kpaul