- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Tigra Twintop 1.8 - Radsendor hinten
Tigra Twintop 1.8 - Radsendor hinten
Hallo liebe Motorfreunde,
ich könnte noch einmal Euer geballtes Wissen gebrauchen.
Bei meinem Tigra Twintop 1.8 müsste der Radsensor hinten gewechselt werden. Ich habe ewig das Internet durchsucht nach einem passenden Teil, bin aber nicht wirklich schlauer und diejenigen, die extra für "hinten" deklariert waren, sind alle ausverkauft.
Es geht um eine Fehlermeldung beim Speicher auslesen, weil die ESP und ABS Lampe öfter angehen.
Fehler war dann Radsensor hinten links.
Wo finde ich das passenden Teil. Hat jemand eine OE-Nummer o.ä.? Vielleicht hat ja auch einer von Euch noch so ein Teil rumliegen, das er verkaufen möchte.
Danke
Ähnliche Themen
8 Antworten
Vielen Dank. Der Sensor ist aber da nicht abgebildet, oder?
Ist denn der Sensor kaputt oder der Impulsring verschmutzt/gebrochen?
Zitat:
@Acki68 schrieb am 16. Februar 2025 um 07:49:19 Uhr:
Ist denn der Sensor kaputt oder der Impulsring verschmutzt/gebrochen?
Ich hab keine Ahnung. Fehlermeldung war nur : Radsensor hinten links.
Dann schau doch erstmal nach
Wenn sich der Fehler löschen lässt und erst beim Fahren wieder kommt ist es meistens der Magnetring, wenn der Fehler nach Zündung ein sofort wieder da ist ist es der Sensor.
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 17. Februar 2025 um 11:20:46 Uhr:
Wenn sich der Fehler löschen lässt und erst beim Fahren wieder kommt ist es meistens der Magnetring, wenn der Fehler nach Zündung ein sofort wieder da ist ist es der Sensor.
Vielen Dank, der Fehler kommt immer wieder während neuer Fahrt und lässt sich löschen.
Was noch ist, das Bremspedal vibriert beim bremsen.
Um den Ring zu tauschen muss die Radnabe raus, oder?
Wenn das Pedal vibriert ist es der Magnetring. Der gibt dann unregelmäßige Signal raus weil Teilbereiche fehlen.
Meines Wissens ist der Magnetring fest im Radlager verbaut. Es gibt ihn wohl einzeln, aber ob man den ohne Beschädigung verbaut bekommt…