- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Tigra TwinTop Fragen und überlegungen
Tigra TwinTop Fragen und überlegungen
Hallo habe vor mir einen TTT 1.8 sport in saphirschwarz zu bestellen.
Allerdings sind mir die 125 PS ehrlichgesagt viel zu wenig. Ich denke dabei an 170 PS aufwerts.
Ist das mit diesem Motor zu bewerkstelligen ?
Wenn ja was denkt ihr sind sinnvolle Tuning komponenten die auch Preislich passen ?
Flowtec sieht schon ganz gut aus.
Wie siehts mit federn, fahrwerk aus ?
Was ist besser ? Er sollte nicht zu tief liegen so das man ohne weiteres nen bordstein hochkommt
Luftfahrwerk ?!?
Desweiteren habe ich mich zwecks exterior umgesehen und ich muss feststellen das es da ja noch (fast) nix gibt.
Bzw hab ich noch nichts gefunden.
Was haltet ihr von LSD (LamboStyleDoors) Ich denke würde der Kiste verdammt gut stehen
Noch eine brennende frage wenn ich mich für ein totaltuning entscheiden sollte hat jemand erfahrung was für kriterien bei solchen Tuningobjekten für Firmen eine Rolle spielen damit die einen unterstützen ???
So das war erstmal
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hy, 170PS is kein Problem (lies mal meinen Thread weiter unten, GSI Motortuning) was du vorhast, würde allerdings den hier bereits diskutierten Rahmen total sprengen, also Frag einfach mal bei ein paar Tuunern an, die werden sich sicher darum Reißen, dein Autochen deinen wünchen entsprechend anzupassen und ganz nebenbei deinen Geldbeutel zu leeren
Kauf Dir doch lieber gleich einen jungen SLK!
Damit haste Power, Qualität und kein Corsa Cabrio.
mfG
JN75
SLK ? Niemals.
Meine Empfehlung: Mini Cabrio, Cooper S
Servus
Thomas
Totaltuning - Hilfe:
Also für Geld machen die alles!
Bei deinen angedeuteten Besitzverhältnissen würde ich mir allerdings ein richtiges Cabrio mit ordentlich Power kaufen und kein Tigra !!
Danke erstmal für die Antworten.
Ist das mit dem GSI-Tuning bei dem 1.8er möglich ?
Slk hab ich schon überlegt aber ich steh nicht so auf Hecktriebler...
Astra Cabrio stand/steht auch zur debatte aber
1. Stoffdach
2. Nach 36 monaten ein altes modell da ja 2006 der Tritop (Astra CC) kommt
so mal in den GSI thread reinschaun
Wie wärs mit nem Speedster?
Das Astra Cabrio würde ich mir wirklich überlegen.
Da der Termin für den neuen schon feststeht, gibt es bei diversen Händlern bestimmt gute Preise, und opel wird den Abverkauf wohl auch fördern.
Dann fährst du für 1 1/2 Jahre das Cabrio und steigst dann auf das neue Astra 'twintop' 2006 um.
Habe auch mal irgendwo gelesen, daß Opel an einem 1,6er turbo bastelt, der vielleicht auch in den Twintop kommt. Bin aber nicht Sachkundig.
Gruß
neutralo
Zitat:
Original geschrieben von neutralo
Habe auch mal irgendwo gelesen, daß Opel an einem 1,6er turbo bastelt, der vielleicht auch in den Twintop kommt. Bin aber nicht Sachkundig.
der motor ist feritg. wahrscheinlich kommt er in einen mevira opc weil sich der zafira opc auch so gut verkauft.
vielleicht kommt er dann ja auch in den ttt als opc, mit schicken schürzen etc.
ich find des is der richtige motor für denn ttt
Also ich find der 1.8er Motor reicht für den Tigra TT vollkommen aus. Beschleunigung ist gut und offen fahr ich eh ned schneller als 100km/h.
Für Autobahn reichen die 125PS auch locker aus.
Im Prinzip reicht der 125 PS aus. Da stimme ich zu.
Interessant ist er im Wesentlichen aus Marketinggründen, damit auch die Kunden wie CSICE etwas geboten bekommen.
Einen Tigra OPC zum Beispiel.
Das hält eben diese Kunden bei der Stange, die sonst woanders hin abwandern.
Ist nicht anders wie beim M5. Auch hier benötigt den wirklich keiner. Er dient nur dazu die Marke im Gespräch zu halten und Kunden zu binden, indem sie sich über die Technik freuen. Fahren tun ihn dann die wenigsten. Aber die haben ihren spaß.
Also gönnen wir den Opelern dies auch.
Ansonsten ist das Motorenangebot sauber gewählt. Eine Basis für den der die Karosse mag und etwas für die, die dazu noch gern flott fahren. Das ist stimmig.
Als 'freier unbezahlter Opel Marketingberater' würde ich noch den 1.7 CDTi empfehlen, dann kann Opel in Italien und Frankreich richtig absahnen.
Hoffentlich hören die auf mich bei GME. Notfalls kann ich das auch auf englisch schreiben.
gruß
neutralo
da haben sich ja wieder nette replys gefunden.
Danke an alle
Ja Mr. Smiley 125 reichen vollkommen aber wie neutralo schon richtig sagt es geht auch bissy um das image und wenn man so nen kleinen eckenflitzer kauft der im rückspiegel richtig böse wirkt dann muss der auch in der mittleren beschleunigung das halten wonach es aussieht und wenn der audi,bmw,mercedes dann auf die rechte spur wechselt weil ich schon 5 min hinter ihm bin dann muss die kiste auch in der lage sein da vorbei zu kommen :P
Zurück zum GSI tuning ... hört sich verdammt gut an ... Steigerung auf ca 170 pferdchen bestens doch schreck lass nach was ist mit der drehzalbegrenzung ???? also nen SAXO !!! vts bringts mit der PS zahl locker auf 230 ... das wäre mir persönlich genau richtig ... aber lässt sich die endspeed soweit drücken ??? oder bringen mir die mehr PS nur in der Beschleunigung was ???
Tigra OPC .... Tigra OPC ... Tigra OPC ... den würd ich fast blind kaufen
wenns nur darum geht an nem Audi/mercesdes usw vorbeikommen ist, das sollte der auch in standart schaffen. Also ich hatte am Samstag auf der AB 230+x aufm Tacho (bin schon am überlegen ob ich mir nen größeren einbau)
Mit dem Kleinen ziehste aber höchstens einen BMW etc. mit ner sehr kleinen Maschine ab.
Ansonsten haste keine Chance.
MfG
JN75
hab ja auch nie behauptet, das ich nen M3/RS3/AMG55 o.ä. abhängen kann, da muß man schon nen anderen Motor in den Kleinen schrauben