- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Tigra Twintop Scheinwerfer Stecker lösen
Tigra Twintop Scheinwerfer Stecker lösen
Bei meinen Tigra Twintop 1.8 Bj. 2005 bekomme ich den Scheinwerferstecker nicht ab. Habe nicht rausbekommen wie das funktioniert.
Der Blinker vorne hat ein Kontaktproblem. Und ich vermute, das dort Oxidation vorhanden ist. Von außen besprühen auf/in den angeschlossenen Stecker hat für einen Tag geholfen...
Das ist dieser Stecker mit den roten Rand unten.
Ähnliche Themen
7 Antworten
der hier?
Ja, das dürfte der Stecker sein.
Das sieht so aus als müsste man ihn an der Unterseite einfach rausziehen
Auf dem Bild sieht es gut aus.
Den Stecker wird abgezogen in dem man das rote Teil raus zieht. Dann ist der Stecker ab.
Rote Klammer mit Schlitz Schraubendreher nach unten raushebeln, bis Stecker frei ist.
Du kannst die beiden roten Nasen, die man auf deinem Bild sieht eindrücklich, dadurch kommt dann die Verriegelung etwas raus und du kannst sie vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher aufhebeln und ganz heraus ziehen. Aber mit Gefühl, das Teil bricht ganz gerne.
Der Stecker hat an einer Seite diese zwei roten Enden. Paralel auf der anderen Seite ist eine Vedickung. Das ganze rote Teil muss man sich wie ein U vorstellen. an der Verdickung mit Schraubendreher zwischen gehen und dann kann man das rote Teil soweit schieben, bis sich der Stecker gelöst ist. Geht eigentlich ganz leicht.
Die Probleme mit der Oxidation des Stecker kenne ich.
Mit viel Pech sind auch schon Leitungen im Scheinwerfer angeschmort.
Hier auch nochmal die Lösung mit dem Kontaktproblem am Blinker.
Die Fassung in/an der Lampe war zerbröselt. Ersatzfassung eingebaut, jetzt muss man allerdings den Scheinwerfer ausbauen, um in Zukunft das Leuchtmittel zu wechseln. Egal, Hauptsache alles wieder in Ordnung