ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tigra zu hart nach Tieferlegung

Tigra zu hart nach Tieferlegung

Themenstarteram 2. August 2005 um 18:08

Hey Leute!

Ich bin neu hier und komm auch direkt mit einem Prob. Hab zwar schon im Forum gesucht nur die passende Antwort hab ich nicht wirklich gefunden. Also mein Prob ist das mein Tigra nach dem tieferlegen einfach zu hart geworden ist ich den aber nicht wieder in Normalzustand bringen will um das zu ändern. Was kann ich denn da sonst noch vielleicht machen? Das Fahrkwerk ist halt drin geblieben es wurden nur die federn ausgetauscht (H & R)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. August 2005 um 18:14

Also machen kannste da nichtmehr viel.. welche Federn hast du denn verbaut? 30mm?

Kenne H&R eigenlich als recht komfortabel

Wilkommen bei MT!

Warum nicht 4 ausgewechselt?

Bei 3 ist das doch ungleich meine ich oder nicht?

am 2. August 2005 um 18:50

er wollte nicht "drei" sondern "die" schreiben

Themenstarteram 2. August 2005 um 18:51

Also erstmal ist "er" eine "sie" aber jap war nur ein tippfehler. Sind 35 mm Federn verbaut.

am 2. August 2005 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von TigraLady

Also erstmal ist "er" eine "sie"

deswegen wohl auch "TigraLADY" ;) (lesen hilft :) )

 

machn lässt sich da net mehr viel.. evtl. mal die 4te auch tauschen... testen... sonst vllt gleich n komplettfahrwerk?? Vogtland 40/25 kostet zurzeit glaub ich ca. 350€

 

edit: ach jo welcome on board ;)

am 2. August 2005 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

 

deswegen wohl auch "TigraLADY" ;) (lesen hilft :) )

machn lässt sich da net mehr viel.. evtl. mal die 4te auch tauschen

Lesen hilft *fg* sie hat geschrieben es war nur ein Tippfehler :D

Hmm also da die Federn für die Härte zuständig sind würde ich sagen da ist nichtmehr viel zu machen. ausser andere Federn verbauen

am 2. August 2005 um 19:19

Das der Wagen nach dem Tieferlegen härter wird lässt sich (leider) nicht vermeiden, als meiner Tiefergekommen ist hab ich mir auch zuerst gedacht OMG, vor allem auf huckeligen Autobahnen.

Aber man gewöhnt sich dran, nur der erste umstieg ist hart.

Ich kann Dir nur zusätzlich Raten: Lass Dir keine Federwegsbegrenzer aufquatschen.

Das einzige was den Wagen wieder weich machen kann ist höhermachen. Notfalls wenn es Dir auf die Keilform ankommt nur ein Vogtland 25/00 Fahrwerk rein. Anders kann Dir warscheinlich nicht geholfen werden.

 

Doch:

Du investierst knapp 3000€ und kaufst Dir ein Luftfahrwerk; dann hast auch einen geilen Showeffekt dabei ;)

MfG

Trossi

Themenstarteram 2. August 2005 um 19:28

Es nervt halt schon ein wenig der "springt" halt so. Klar kann man sich dran gewöhnen aber wenn ich weiß ja wie er vorher gefahren ist und dann ist es schon unschön. Trotzdem kommt ein wieder höherlegen für mich nicht in Frage.

am 2. August 2005 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Lesen hilft *fg* sie hat geschrieben es war nur ein Tippfehler :D

ich meinte otakon damit :)

Ist er auch nur die 35mm runtergekommen oder viel mehr gesackt? Wie alt sind deine Dämpfer? Waren es die passenden federn für deine Achslast? Waren die Federn neu?

 

Für mich klingt das, als ob das Fahrzeug durchschlägt, dann fängt er nämlich auch an zu springen. Sowas kann an defekten/alten Dämpfer, nachgesackten Federn oder halt Federn für geringere Achslasten liegen.

greetz

-fate-

am 2. August 2005 um 20:35

Hallo!

Also das gleiche hatte ich mit damals Vogtland Federn(Wagen war NEU) und heute(38tkm)Formel_K.Beide waren jeweils 40mm und bei beiden waren die Seriendämpfer verbaut.Ist schon ein großer Unterschied zu Serie,und kann die erfahrung TigraLady nur bestätigen.

Evtl lässt sich das problem mit Öldruckdämpfern,anstatt der Serienmässigen Gaßdruck beheben.

Aber mit 38tkm fang ich net an,neuwertige Dämpfer auszubauen.Eher gewöhne ich mich dran....

 

Gruß Peter

am 2. August 2005 um 20:44

serienmäßig sind aber Öldruckdämpfer verbaut. oO

Beim Tigger auch?? Sicher??

greetz

-fate-

am 2. August 2005 um 21:02

Zitat:

Beim Tigger auch?? Sicher??

nö :D aber ich vermute es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tigra zu hart nach Tieferlegung